Warum wir kein Opel fahren...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrisl, 04.04.2010.

  1. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich muss euch einfach diese unglaubliche Story erzählen:

    Auf meiner heutigen Fahrt von HH zurück nach FFM bin ich bei der Abfahrt Homberg ( Ohm ) auf den Autohof gefahren. Plötzlich krachte es hinter mir laut und ich konnte meinen Augen nicht glauben.

    Ein Mann sitzt mit seiner Frau bewegungslos im Familienkombi-Opel und sieht nur noch, wie der rechte Vorderreifen samt Felge Richtung Tankstelle rollt. Scheinbar haben sich die Radschrauben gelöst und der Wagen steht nur noch auf der Achse. Glück im Unglück für das Paar: Da der Autohof unmittelbar an der AB liegt, gehe ich davon aus ( Kennzeichen ), dass diese gerade von eben dieser kamen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das Rad auf der Autobahn "ausgeschlagen" wäre. Opel wird auf jeden Fall den Radkasten erneuern müssen ;-)

    Genug geredet, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    rofl:lach_flash:

    Wobei ich hier eher von menschlichen Versagen ausgehe, da warren sicherlich die Schrauben nicht richtig angezogen...
     
  4. #3 Der_Franzose, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich dachte Du wolltest uns den Regenbogen zeigen.... :mrgreen:
     
  5. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hä? Wollte ich doch auch, wird das nicht richtig deutlich durch meine Beschreibung? Mist, hätte doch den Deutsch LK nehmen sollen...
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das Rad wollte damit nur sagen: PUMP MICH ENDLICH AUF! Ich zeig dir sogar wo....
     
  7. #6 tommmakt, 04.04.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    ich glaub ich zieh morgen früh nochma meine Radschrauben nach, bevor es auf die AB geht
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    deswegen wechsle ich lieber selber die Räder, da weiss ich das ich es 100% richtig mach... :)
     
  9. #8 HeiTech, 04.04.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Naja, sicherlich kein typisches Opel-Problem. Hin und wieder verliert sogar mal ein Mercedes-Werkswagen eine Radmutter :wink: . Dabei ging aber wenigstens kein Radkasten zu Bruch :mrgreen: .
     
  10. #9 einfachbodo, 05.04.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Das gleiche sah ich auf der A7 Fulda-Würzburg letzte Woche mit einem Wohnwagen. Dem ist das Rad vom Wohnwagen weg und stand auf dem Seitenstreifen. Das Rad lag :shock: ca 1,5km weiter in der Leitplanke der linken Spur, die Polizei kam grad angerauscht und sammelte es ein.

    IMO sind das Leute die nach 50km nicht nachziehen, oder den Radwechsel ohne Drehmomentschlüssel machen.
     
  11. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Och,
    hatte mein Onkel im VW Passat auch schon mal.
    Er hat dss Rad dann einige hundert Meter weiter auf dem Acker wieder eingesammelt. Dann wurden bei den verbliebenen Rädern je eine Schraube entwendet und es ging mit je 3 Schrauben weiter.
    War übrigens auf der A2 bei Helmstedt....Anfang der 80'er. Da war da noch nix los. :icon_cool:

    Wobei man gerade an der VA den schleichenden Verlust merken sollte. Aber vermutlich wir der letzte Bolzen einfach abgerissen sein. Sonst auch ein Ford-Phänomen. Die haben ja Stehbolzen und keine Schrauben. Die werden auch nur mit ~80NM angezogen. Bei den sonst üblichen 100-120NM ist der Bolzen schon hin. :eusa_doh:
     
  12. #11 Kurvensau, 05.04.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Also bei dem Ford meiner Eltern zumindest nicht :eusa_snooty::eusa_naughty:

    :winkewinke:
     
  13. #12 diesel_power, 05.04.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Finde ich passend! :narr: Ich roll schonmal vor...:baehhh:
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Genauuuuuuuu so :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fiete212, 05.04.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    ich wuerde sogar bezweifeln ob opel da ueberhaupt was von bezahlt. jede werkstatt sagt einem ja, dass man 3 tage spaeter zum nachziehen kommen soll oder es selbst machen soll. nur die wenigsten machen es :D also klassisch die arschkarte gezogen:narr:
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei meinem allerersten Reifenwechsel (in meiner Jugend :D) durchgefürt von nem Reifenhändler wollt ich mal nach 50 km wieder dort hin fahren und fragen ob sie mir die Dinger nachziehen... erstmal wrde ich ganz schief angeguckt, als ob ich nicht mehr ganz dicht wäre und dann schiebt mich der Typ bei der Tür raus mit nem verkniffenem Lachen und sagt sowas wie von sowas sei doch nur bei LKW notwendig bla blub...

    seitdem habe ich eine Abneigung gegen gewisse Reifenhändler... und mach sowas selber wenn möglich
     
Thema: Warum wir kein Opel fahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum kein opel

Die Seite wird geladen...

Warum wir kein Opel fahren... - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...