Warum sich ein Firmwareupdate lohnt!

Diskutiere Warum sich ein Firmwareupdate lohnt! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Die FL Besitzer hier wird dass jetzt nicht jucken, aber für die Besitzer von vFLs sicher interessant. Musste heute bei meinem 120d...

  1. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Die FL Besitzer hier wird dass jetzt nicht jucken, aber für die Besitzer von vFLs sicher interessant.
    Musste heute bei meinem 120d vFL Bremsen wechseln und veranlasste gleich ein Softwareupdate.

    - Menü und alles völlig neu gestaltet und viel aufgeräumter und übersichtlicher. Sieht echt verdammt geil aus :)
    - Titel von MP3/Cds werden nun endlich bei Radio Business richtig gescheit angezeigt.
    - Schriftbild viel besser zu lesen
    - Regensensor arbeitet nun viel effizienter und wischt nichtmehr sinnlos oft durch die Gegend
    - Software startet beim Start des 1ers viel schneller hoch
    - Menüwechsel gehen nun auch viel schneller
    - Mit der Lenkradbedinung kann man jetzt auch auf AUX-IN umschalten, ging früher nicht.
    - Wenn beim Aufsperren nichts passiert, sperrt er automatisch nach einiger Zeit wieder zu
    - Speed Volume .. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter wird Radio etc.. gibts jetzt auch
    - Beim Anwählen eines Tracks auf einer CD muss man nichtmehr doppelt auf den idrive knopf drücken damit der titel auch abgespielt wird.
    einmal reicht jetzt.

    Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Na dann werd ich wohl die neueste Soft draufhaben, wenn meiner auch den Menüpunkt hat "Verriegeln wenn keine Tür geöffnet wird" 8)
     
  4. #3 Trendler, 06.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mp3 beim Business war doch vorm Facelift generell nicht möglich?
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Softwareversion übers KI einzusehen?

    btw: Welches Baujahr hat denn dein Auto?
     
  5. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr November 2006. Voher gings nur so halbwegs, jetzt werden die Titel in gesamter Länge endlich ordentlich angezeigt
     
  6. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Menü Silber anstatt Braun ist, hast die neueste :)
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Mein Menü ist braun und alle diese Punkte treffen zu:

    - Titel von MP3/Cds und DVD wg Navi werden nun endlich bei Radio Business richtig gescheit angezeigt.
    - Schriftbild viel besser zu lesen
    - Regensensor hab ich nicht
    - Software startet beim Start des 1ers viel schneller hoch ist bei mir immer sofort da
    - Menüwechsel gehen nun auch viel schneller alles unter 1sek ist schnell
    - Mit der Lenkradbedinung kann man jetzt auch auf AUX-IN umschalten, ging früher nicht. wüsste nicht wie?
    - Wenn beim Aufsperren nichts passiert, sperrt er automatisch nach einiger Zeit wieder zu
    - Speed Volume .. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter wird Radio etc..
     
  8. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hm, wir schon irgend ne Version nach meiner alten und vor meiner jetzigen sein, wo dass ein oder andre schon verändert wurde.. ist ja egal, hauptsache alle sind glücklich :)
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    jawoll :)

    obwohl ich mal vermute, dass mein Händler bei der Premium Selection (Kauf vor genau 30 tagen) die neueste Soft drauf hat???

    Vielleicht hast du die Austria Version :grins: Spaß ;)
     
  10. #9 Lutze66, 06.03.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Tangerhütte
    Mich würde jetzt auch mal interessieren wo man die Softwareversion auslesen kann.
    Meiner ist von Juni 2005 Radio Bussines ohne Navigation.



    - Titel von MP3/Cds werden nun endlich bei Radio Business richtig gescheit angezeigt. :arrow: hab noch garnicht probiert ob MP3 geht, der Verkäufer wusste es nicht, werd gleich mal eine brennen
    - Schriftbild viel besser zu lesen

    - Regensensor arbeitet nun viel effizienter und wischt nichtmehr sinnlos oft durch die Gegend :arrow: Ich finde auch das mein Regensensor besser arbeiten könnte auf die Verstellung am Schalter reagiert der nicht

    - Software startet beim Start des 1ers viel schneller hoch :arrow: ist mir bisher nicht negativ aufgefallen

    - Menüwechsel gehen nun auch viel schneller :arrow: ist mir bisher nicht negativ aufgefallen

    - Mit der Lenkradbedinung kann man jetzt auch auf AUX-IN umschalten, ging früher nicht. :arrow: das geht bei mir, weil die "Mute" Taste fehlt benutz ich das öfter mal, 2 mal drücken und ich bin auf aux und es ist Ruhe

    - Wenn beim Aufsperren nichts passiert, sperrt er automatisch nach einiger Zeit wieder zu :arrow: das vermisse ich schon sehr da ich es vom T4 ja so gewohnt war.

    - Speed Volume .. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter wird Radio etc.. gibts jetzt auch :arrow: ist mir zumindest noch nicht aufgefallen das mein Radio das tun würde

    Ich muss mir das mit dem geheimen Menü nochmal anschauen, kann ich da vieleicht das eine oder andere aktivieren?
     
  11. #10 daylight06, 06.03.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hmm in denn Aux-in kann ich ebenfalls nicht schalten. Hab sowieso das Gefühl das alles was mitm i-drive zu tun hat bei mir ziemlich langsam ist und der Regensensor macht trotz neuer initailiesierung teilweise einfach nur mist.

    Werd wohl mal meinem Händler wegen ner neuen Software anhauen. Hats dich was gekostet?
     
  12. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die gleichen Probleme. Menüwechsel etc dauerten teilweise über 5-10 Sekunden lange.
    Heute hats den ganzen Abend geregnet und der Regensensor verhält sich, eindeutig intelligenter als vorher. Glaube nicht dass ich mir dass einbilde.

    ca 50€ hats gekostet
     
  13. #12 Der_Franzose, 06.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das haben doch alle Einser seit dem Anfang !? Also mein 120d vFL von 2004 hatte es.
     
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, die Gweschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hat/hatte schon das ganz normale Business CD-Radio.
     
  15. #14 Lutze66, 07.03.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Tangerhütte
    jetzt hab ich heute probiert ob eine mp3 CD läuft. der Player versucht sie zu lasen , springt dann kurz auf 01 und dann zurück auf Radio.
    Muss die mp3 CD irgendeine bestimmte Datenstruktur haben oder benötige ich wirklich ein Update.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Die Frage würde mich auch Interessieren!?
    Liest das Bussines CD Radio in VFL Modellen MP3 oder nicht!? :?:
     
  18. #16 Chris TS, 08.03.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    in der anleitung zum fl steht drin, wie sich durch ordner springen lässt. aber auch wenn alle mp3s im root-verzeichnis liegen tut alles. also brauchst eigentlich keine bestimmte struktur. aufpassen musst eben, wenn es im root liegt, dass du eine entsprechende reihenfolge hast...

    aus itunes heraus lassen sich super mp3 cds brennen...
     
Thema:

Warum sich ein Firmwareupdate lohnt!

Die Seite wird geladen...

Warum sich ein Firmwareupdate lohnt! - Ähnliche Themen

  1. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

    Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  2. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...
  3. Abstandstempomat warum nicht bei M140i

    Abstandstempomat warum nicht bei M140i: Beim 1er wird ja der Abstandstempomat angeboten. Warum kann man diesen nicht beim M140i bestellen? Kann man den evtl. nachrüsten?
  4. Lohnt sich dieser 1er?

    Lohnt sich dieser 1er?: Guten Abend! ich bin auf der suche nach einem neuen Auto. Bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen: BMW 116i, 122PS, 93k km, Erstzulassung 2010....
  5. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...