Warum sich ein Firmwareupdate lohnt!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von David, 06.03.2009.

1. David

David 1er-Fahrer(in)

Hi Leute,

Die FL Besitzer hier wird dass jetzt nicht jucken, aber für die Besitzer von vFLs sicher interessant.
    Musste heute bei meinem 120d vFL Bremsen wechseln und veranlasste gleich ein Softwareupdate.

- Menü und alles völlig neu gestaltet und viel aufgeräumter und übersichtlicher. Sieht echt verdammt geil aus :)
    - Titel von MP3/Cds werden nun endlich bei Radio Business richtig gescheit angezeigt.
    - Schriftbild viel besser zu lesen
    - Regensensor arbeitet nun viel effizienter und wischt nichtmehr sinnlos oft durch die Gegend
    - Software startet beim Start des 1ers viel schneller hoch
    - Menüwechsel gehen nun auch viel schneller
    - Mit der Lenkradbedinung kann man jetzt auch auf AUX-IN umschalten, ging früher nicht.
    - Wenn beim Aufsperren nichts passiert, sperrt er automatisch nach einiger Zeit wieder zu
    - Speed Volume .. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter wird Radio etc.. gibts jetzt auch
    - Beim Anwählen eines Tracks auf einer CD muss man nichtmehr doppelt auf den idrive knopf drücken damit der titel auch abgespielt wird.
    einmal reicht jetzt.

Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Na dann werd ich wohl die neueste Soft draufhaben, wenn meiner auch den Menüpunkt hat "Verriegeln wenn keine Tür geöffnet wird" 8)

4. #3 Trendler, 06.03.2009
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mp3 beim Business war doch vorm Facelift generell nicht möglich?
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Softwareversion übers KI einzusehen?

btw: Welches Baujahr hat denn dein Auto?

5. David

David 1er-Fahrer(in)

Baujahr November 2006. Voher gings nur so halbwegs, jetzt werden die Titel in gesamter Länge endlich ordentlich angezeigt

6. David

David 1er-Fahrer(in)

Wenn dein Menü Silber anstatt Braun ist, hast die neueste :)

7. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Mein Menü ist braun und alle diese Punkte treffen zu:

- Titel von MP3/Cds und DVD wg Navi werden nun endlich bei Radio Business richtig gescheit angezeigt.
    - Regensensor hab ich nicht
    - Software startet beim Start des 1ers viel schneller hoch ist bei mir immer sofort da
    - Menüwechsel gehen nun auch viel schneller alles unter 1sek ist schnell
    - Mit der Lenkradbedinung kann man jetzt auch auf AUX-IN umschalten, ging früher nicht. wüsste nicht wie?
    - Wenn beim Aufsperren nichts passiert, sperrt er automatisch nach einiger Zeit wieder zu
    - Speed Volume .. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter wird Radio etc..

8. David

David 1er-Fahrer(in)

hm, wir schon irgend ne Version nach meiner alten und vor meiner jetzigen sein, wo dass ein oder andre schon verändert wurde.. ist ja egal, hauptsache alle sind glücklich :)

9. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    jawoll :)

obwohl ich mal vermute, dass mein Händler bei der Premium Selection (Kauf vor genau 30 tagen) die neueste Soft drauf hat???

Vielleicht hast du die Austria Version :grins: Spaß ;)

10. #9 Lutze66, 06.03.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

Mich würde jetzt auch mal interessieren wo man die Softwareversion auslesen kann.
    Meiner ist von Juni 2005 Radio Bussines ohne Navigation.

- Titel von MP3/Cds werden nun endlich bei Radio Business richtig gescheit angezeigt. :arrow: hab noch garnicht probiert ob MP3 geht, der Verkäufer wusste es nicht, werd gleich mal eine brennen

- Regensensor arbeitet nun viel effizienter und wischt nichtmehr sinnlos oft durch die Gegend :arrow: Ich finde auch das mein Regensensor besser arbeiten könnte auf die Verstellung am Schalter reagiert der nicht

- Software startet beim Start des 1ers viel schneller hoch :arrow: ist mir bisher nicht negativ aufgefallen

- Menüwechsel gehen nun auch viel schneller :arrow: ist mir bisher nicht negativ aufgefallen

- Mit der Lenkradbedinung kann man jetzt auch auf AUX-IN umschalten, ging früher nicht. :arrow: das geht bei mir, weil die "Mute" Taste fehlt benutz ich das öfter mal, 2 mal drücken und ich bin auf aux und es ist Ruhe

- Wenn beim Aufsperren nichts passiert, sperrt er automatisch nach einiger Zeit wieder zu :arrow: das vermisse ich schon sehr da ich es vom T4 ja so gewohnt war.

- Speed Volume .. Je höher die Geschwindigkeit desto lauter wird Radio etc.. gibts jetzt auch :arrow: ist mir zumindest noch nicht aufgefallen das mein Radio das tun würde

Ich muss mir das mit dem geheimen Menü nochmal anschauen, kann ich da vieleicht das eine oder andere aktivieren?

11. #10 daylight06, 06.03.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hmm in denn Aux-in kann ich ebenfalls nicht schalten. Hab sowieso das Gefühl das alles was mitm i-drive zu tun hat bei mir ziemlich langsam ist und der Regensensor macht trotz neuer initailiesierung teilweise einfach nur mist.

Werd wohl mal meinem Händler wegen ner neuen Software anhauen. Hats dich was gekostet?

12. David

David 1er-Fahrer(in)

Hatte die gleichen Probleme. Menüwechsel etc dauerten teilweise über 5-10 Sekunden lange.
    Heute hats den ganzen Abend geregnet und der Regensensor verhält sich, eindeutig intelligenter als vorher. Glaube nicht dass ich mir dass einbilde.

ca 50€ hats gekostet

13. #12 Der_Franzose, 06.03.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das haben doch alle Einser seit dem Anfang !? Also mein 120d vFL von 2004 hatte es.

14. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ja, die Gweschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hat/hatte schon das ganz normale Business CD-Radio.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lutze66, 07.03.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

jetzt hab ich heute probiert ob eine mp3 CD läuft. der Player versucht sie zu lasen , springt dann kurz auf 01 und dann zurück auf Radio.
    Muss die mp3 CD irgendeine bestimmte Datenstruktur haben oder benötige ich wirklich ein Update.

17. SMuDo

SMuDo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Die Frage würde mich auch Interessieren!?
    Liest das Bussines CD Radio in VFL Modellen MP3 oder nicht!? :?:

Thema:

Warum sich ein Firmwareupdate lohnt!

Die Seite wird geladen...

Warum sich ein Firmwareupdate lohnt! - Ähnliche Themen

1. [F21] Lohnt sich Navi Business von 2013 noch in 2016?

Lohnt sich Navi Business von 2013 noch in 2016?: Hallo liebe 1er Freunde, Ich plane einen gebrauchten 116i 3-Türer zu kaufen. Wahrscheinlich von 2013, aus Preisgründen. Meine Frage, lohnt es...
  2. Warum hat sich BMW aus dem relevanten Motorsport verabschiedet?

Warum hat sich BMW aus dem relevanten Motorsport verabschiedet?: Wieso nimmt BMW nicht mehr am technisch anspruchsvollsten und damit relevanten Motorsport teil? Beim derzeitigen 24h-Rennen in Le Mans nimmt BMW...
  3. 125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?

125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?: Liebe Forumsgemeinde, ich bin verzweifelt. Ich bin kurz vor dem Neuwagenkauf und schwanke zwischen einem GTI und einem 125i. Ich komme einfach...
  4. Warum erst nach 30 Beiträgen?

Warum erst nach 30 Beiträgen?: Warum muss ich denn erst 30 Beiträge verfassen, bis ich mal ein paar Winterräder hier anbieten kann? Viele Grüße TorstenK
  5. Firmwareupdate Snapin Adapter oder auch BMW Kabel

Firmwareupdate Snapin Adapter oder auch BMW Kabel: Hallo, kurze Info, dass man inzwischen auch neue Firmaware für Adapter und Adapterkabel selber installieren kann: [IMG]...