Warum sagt Ihr "beim Freundlichen" ?

Diskutiere Warum sagt Ihr "beim Freundlichen" ? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, bitte habt Verständnis, ich bin Franzose und habe manchmal schwierigkeiten mit speziellen Redensarten oder Kultur (bis vor ein Paar...

  1. #1 Der_Franzose, 07.04.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    bitte habt Verständnis, ich bin Franzose und habe manchmal schwierigkeiten mit speziellen Redensarten oder Kultur (bis vor ein Paar Tagen wusste ich nicht was "Kermit" ist... ;-))

    Also, kann mir jemand erklären woher "beim Freundlichen" kommt ? Danke.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi -
    ich weiss nicht ob es einen BMW-Werbespot gab - wie zum Beispiel:"
    Weitere Informationen bei ihrem Freundlichen BMW Partner " oder so.
    Zumindest gab es die Werbung ne ganze Zeit von Opel.
    " Bei Fragen wenden sie sich an ihren freundlichen Opelpartner " oder so ähnlich.
    Ich denke es ist aus der Werbung abgeleitet.
    Ich hoffe ich hab richtig geantwortet -
    Ansonsten haut alle rauf
    :D
    Gruss Micha
     
  4. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    sorry aber ich hab auch wirklich lange gebraucht bis ich das kapiert habe was immer der freundliche smile :D mitten im satz sollte. vielleicht kommt es daher dass der bmw händler immer so freundlich zu einem is :lol: :roll:
    aber vielleicht wissen die ältesten hier im forum mehr :D

    gruß :D
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Hat sich halt irgendwie so eingebürgert :roll:
    Musste mich komischer Weise auch am Anfang daran gewöhnen :wink:

    :kratz: ....ist halt so...... :woohoo:

    Gruß

    Miles
     
  6. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Der :D kommt wahrscheinlich daher, weil man die Reibungswärme, die entsteht wenn man über den Tisch gezogen wird, als Nestwärme empfindet. :roll:
    Oder?


    Gruß Stefan, der noch den Spruch aus der Werbung kennt: "Die Oase der Freundlichkeit!" (Fanal Tankstelle)
     
  7. Miles

    Miles Guest

    :lach_flash:

    Aber nicht, dass jemand auf den Gedanken kommt: "Ich muss mal zu meinem "Warmen"..... :oops: :wink:

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 tommcfox, 08.04.2007
    tommcfox

    tommcfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld / AUSTRIA
    rofl...sehr gut...und nun erklärst du dem franzosen was ein WARMER ist...muhahahhaha
     
  9. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Naja, vielleicht finden wir da auch noch einen passenden Smiley dafür, so einen selbsterklärenden! :kratz: :adult: :rote_karte: :miles: :winkewinke: :zum_wohl: :lach_flash:


    Gruß Stefan, bin schon weg!
     
  10. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    kommt es nicht von "Der freundliche Händler Ihres Vertrauens" ???

    und da arbeitet doch der warme Service Berater ... oder ??? :whistle:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Berthold, 30.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Tja, ich kannte den Begriff auch nicht, bevor ich hier im Forum zum Mitleser und dann Mitglied wurde, habe den Begriff aber schnell übernommen und finde, dass er passt! Wer es nicht glaubt: Einfach mal zum Händler der Marke "Aus Liebe zum Automobil" gehen :twisted:

    Immer einen :D in der Nähe

    Berthold
     
  13. #11 blueroadster, 26.09.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    naja, also ein 'Warmer' dürfte am einfachsten mit 'pédé' auf französich übersetzt werden...

    sorry dass ich diesen alten thread noch einmal ausgegraben habe :oops:

    MfG

    Patrick
     
Thema: Warum sagt Ihr "beim Freundlichen" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Freundlichen

    ,
  2. freundlichen im forum

    ,
  3. freundlichen bei motor talk

    ,
  4. freundlichen bmw,
  5. beim freunlichen
Die Seite wird geladen...

Warum sagt Ihr "beim Freundlichen" ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....