warum regelt er nicht ab

Diskutiere warum regelt er nicht ab im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Bin neulich auf der Bahn gewesen und hatte mal freie Fahrt , also hab ich in mal laufen lassen. 250km/h laut Tacho und auch mal bis 255 und nix zu...

  1. #1 icke-whv, 16.09.2014
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    Bin neulich auf der Bahn gewesen und hatte mal freie Fahrt , also hab ich in mal laufen lassen. 250km/h laut Tacho und auch mal bis 255 und nix zu merken von abriegeln.
    Ich hab mal gelesen das der 125d begrenzt ist und man den begrenzter auch merkt.
    Mich wurden mal andere Erfahrungen interessieren.
    Schon mal vielen dank im voraus für alle Beiträge.

    Ach ja und noch eine Frage. Wo kann man seine Leistungen mal messen lassen ??? Prüfstand schon klar , Nähe Oldenburg wenn da wer was weiß gern mal melden :-)
     
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  3. #2 M1 Fabi, 16.09.2014
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    Hey, im hohen Geschwindigkeitsbereich hat der Tacho eine sehr große Abweichung.. Bei meinem 1er M stand auf dem Tacho 270-275 und das waren dann laut GPS echte 250-252 ungefähr. Du kannst so grob 15-20 km/h abziehen vom Tacho bei der Geschwindigkeit...

    Hast du das große Navi drin ? Dann kannst du mal es mit der M Laptimer App versuchen, da zeigt er dir die GPS Geschwindigkeit an..
     
  4. #3 pousa13, 16.09.2014
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    beim F20 ist die Abweichung bei weitem nicht mehr so groß wie beim E82
    bei meinem sind es bei vmax auch so 14km/h in dem dreh, beim F2x sind es hingegen laut bisherigen aussagen nur noch 5-7km/h
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 16.09.2014
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  6. #5 Elloco_, 16.09.2014
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    Meiner regelt nach Tacho bei 249 km/h ab, was den echten 240 km/h entsprechen sollte.
     
  7. #6 icke-whv, 17.09.2014
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    Bei mir laut Tacho 255km/h und GPS 250 km/h kein abriegeln zu merken
    Es kommt dann aber auch nichts mehr.
     
  8. #7 pousa13, 19.09.2014
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    vielleicht merkst du die abriegelung auch einfach nicht...es ist ja schon lange nicht mehr so, dass einfach von jetzt auf gleich abgeregelt wird, sondern die einspritzmenge wird nach und nach zurückgefahren, so dass die nicht abgeriegelt sondern "ausgeblendet" wird...sieht man meistens am momentanverbrauch sehr gut
     
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  10. #8 Snake-Force, 19.09.2014
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    Klingt sehr stark nach der Abriegelung, wenn dann nicht mehr kommt. Brauchst ja einfach nur in einem niedrigeren Gang mal bis zum Drehlzahlbegrenzer fahren, da wirst du genauso merken dass es einfach alles aufeinmal stehen bleibt. :mrgreen:
     
  11. #9 Turbo-Fix, 21.09.2014
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    bei ist die Abregelung bei 249/250@Tacho

    ist bei mir auch so
     
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