warum nicht Tempo 100 mit Anhänger???

Diskutiere warum nicht Tempo 100 mit Anhänger??? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, eure BMW perle hat mal ne Frage. Ich will mir nen Anhänger hinter meinen BMW schnallen. Gerne würde ich die 100- Plakette dafür bekommen....

  1. #1 bergziege70, 05.08.2011
    bergziege70

    bergziege70 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Gaby
    Hallo, eure BMW perle hat mal ne Frage.
    Ich will mir nen Anhänger hinter meinen BMW schnallen. Gerne würde ich die 100- Plakette dafür bekommen. Geht nicht, sagen die alle. Der Anhänger hat eine zulässige Gesamtmasse von 2000 kg. In den Bemerkungen der Zulassungsbescheinigung für den Anhänger steht: Tempo 100km/H in Kombination wenn Zug Fahrzeug M. ABV u. Leermasse mind. 1820 kg.
    Wie Ihr BMW Experten wisst, wiegt der kleine Flitzer natürlich deutlich weniger. Das wird dann der Grund sein, warum ich diese blöde Plakette nicht kriege:?
    Was meint ihr, ist das eigentlich auch ein Problem für den Flitzer,( Karosserie....) oder worum gehts da eigentlich?????
    VieleGrüßevoneurerTussijetztmitHänger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syncmaster, 07.08.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Dabei geht es hauptsächlich um das Verhältnis zwischen KFZ und Anhänger.

    Je nachdem ob es sich um einen normalen Anhänger mit oder ohne Anti-Schlingerkupplung handelt musst du dann auf des Leergewicht des PKW einen bestimmten Multiplikationsfaktor anwenden.

    Mit dem 1er werden die 100km/h mit diesem Hänger wohl eher nicht klappen. Mit einem 1500kg Hänger würden die Chancen da besser stehen (allerdings auch nur mit Schlingerkupplung)

    Hier noch ein Link dazu:

    Tempo 100 für Gespanne

    Außerdem musst du natürlich noch die Anhägelast beachten die beim 1er ja nur 1400kg (??? hab meinen leider noch nicht...) beträgt. Von daher fällt prinzipiell schon alles über 1400kg für die 100km/h weg.

    Lg
     
Thema:

warum nicht Tempo 100 mit Anhänger???

Die Seite wird geladen...

warum nicht Tempo 100 mit Anhänger??? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...
  4. Abstandstempomat warum nicht bei M140i

    Abstandstempomat warum nicht bei M140i: Beim 1er wird ja der Abstandstempomat angeboten. Warum kann man diesen nicht beim M140i bestellen? Kann man den evtl. nachrüsten?
  5. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...