[E87] Warum leuchtet mein DTC auf ???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 17.02.2013.

  1. #1 120dJens, 17.02.2013
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo,

    wenn ich mit meinem 120dA langezogene Kurven "etwas" zügiger ( nicht Vollgas ) fahre bzw. zügig ( nicht Vollgas ) etwas unebene Fahrbahn befahre, leuchtet immer wieder das DTC - Licht auf ?!
    Ich bilde mir ein, das ist erst seit ich das PPkit drin habe ??!!

    Ist das "NORMAL" ????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ob das normal ist weiß ich nicht, aber ich hab das auch schon ein paar Mal gehabt. Ich denke, dass du bei den Bodenwellen kurzzeitig oder andeutungsweise den Bodenkontakt mit einem Rad verlierst und dieses Rad dann geringfügig Schlupf hat und somit wird dann das DTC ausgelöst. Es blinkt zwar, aber es greift dementsprechend nicht ein, wie wenn die Räder richtig durchdrehen würden. Das hat jetzt aber nicht so viel mit dem PP-Kit zu tun. Das hatte ich auch schon , bevor das PP-Kit bei mir drin war. Vielleicht fährst du jetzt mit Kit einfach etwas wilder um die Ecken, sodass das jetzt einfach häufiger passiert.
     
  4. #3 WhiteWolf, 17.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Vllt regelt das ESP?
    Hab ich auch ab und an wenn ich in langezogenen BAB-Kurven fahre und über eine Minimale Bodenwelle fahre, da blinkts auch ab und ab...
    Hm, da war Högi wohl schneller
     
  5. #4 Ben 120dA LCI, 17.02.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ist doch ganz normal wenn halt die Raddrehzalen zu unterschiedlich sind oder halt Schlupf auftritt. PP-Kit hat halt mehr power dementsprechend neigt das Heck schon eher zum Übersteuern ;)
     
  6. #5 gintonic26, 17.02.2013
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Müsste allerdings eine Sache der Codierung sein.

    Im ESP sind ja mehrere Traktionskurven hinterlegt, die je nach Codierung abgerufen werden.

    Ähnlich dem Bremsscheibenwischer. Jedes (moderne) ABS kann es ist aber ehr selten Codiert.
     
Thema: Warum leuchtet mein DTC auf ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dtc leuchtet

    ,
  2. bmw e87 dtc leuchtet

    ,
  3. dtc leuchtet bmw

    ,
  4. dtc lampe beim 1er bmw leuchtet,
  5. bmw 118 d espleuchte brennt,
  6. BMW dtc leuchtet auf,
  7. dtc bmw leuchtet,
  8. dtc leuchte in der kurve,
  9. e87 dtc leuchtet,
  10. bmw 1er dsc leuchte kurven,
  11. bei meinem 1er bmw leuchtet DTC,
  12. bmw 116i dtc leuchtet
Die Seite wird geladen...

Warum leuchtet mein DTC auf ??? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  3. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...
  5. Nur Xenon leuchtet

    Nur Xenon leuchtet: Hallo zusammen, ist das normal das nur die beiden äusseren Scheinwerfer (Xenon) leuchten obwohl die beiden inneren Scheinwerfer H4-Birnen...