Warum LED verbaut im Innenspiegel?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fabi120d, 02.12.2010.

  1. #1 Fabi120d, 02.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,

    habe heute diese Kappe vom Innenspiegel abgemacht, weil sie bei mir geklappert hat. Die Kappe ist jetzt wieder fest.
    Bei einer Alarmanlage ab werk blinkt diese ja bei abgeschlossenem Auto.
    Ich habe auch so eine LED verbaut aber keine Alarmanlage.

    Werden die LED´s immer verbaut egal ob mit oder ohne Alarmanlage?
    Kann man die codieren das sie blinkt?

    Hier ein Bild:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die sind scheinbar immer drin, unabhängig von der Alarmanlage.

    Programmieren hat auch schon mal wer versucht, es ging aber wohl leider nicht!
     
  4. #3 SparklingGraphit, 02.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Lässt sich bestimmt einstellen das die auch blinkt...

    Man müsste halt mal nen Schaltplan von der Schaltung da oben drinne organisieren, dann kann man bestimmt irgendwo ein Impulssignal abreifen, welches natürlich nur dann kommt, wenn das Auto abgesperrt ist^^
    Ich denke die Schaltung da oben drinne ist die selbe, egal ob Alarmanlage oder nicht?!

    Und wenns so ein Impuls nicht gibt, kannste dir ne Astabile Kippstufe davor schalten, dann blinkt se auch, nur brauchst immernoch irgendein Signal, das se nur blinkt wenn das Auto abgesperrt ist^^
     
  5. #4 viruzz23, 03.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Bleibt nur die Frage zu beantworten, ob bei einem Standardspiegel hier überhaupt Strom anliegt.
     
  6. #5 SparklingGraphit, 03.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich würde sagen, sobald du einen Automatisch abblendbaren Innenspiegel hast, MUSS Spannung vorhanden sein, denn das wird ja alles über eine Fotodiode gesteuert, sprich auf die fällt Licht ein und dann wandelt sie diese physikalische Größe in eine elektrische Größe um, um somit den Spiegel zu färben.
     
Thema:

Warum LED verbaut im Innenspiegel?

Die Seite wird geladen...

Warum LED verbaut im Innenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...