[F21] Warum keine Festplatte anschliessen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Zormpas, 19.11.2014.

1. #1 Zormpas, 19.11.2014
    Zormpas

Zormpas 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Frage 1:
    ich habe seit kurzem einen F21 mit dem Radio Profesionall, Bluetooth Freisprechanlage, kein Navi.

Ich habe auch eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Jetzt habe ich im Handbuch gelesen mal darf an dieser Stelle keine Festplatten anschliessen.
    Ich hatte bevor ich das gelesen habe eine 720GB USB Platte angeschlossen und die lief.
    Warum soll man keine Festplatte anschliessen?

Frage 2:

auf der platte habe ich ein bisschen Musik vorbereitet und mir wurde beim abspielen auch die Covers auf dem Display angezeigt, weshalb werden die Covers nicht angezeigt wenn ich die Musik über das Iphone/ Bluetooth laufen lasse?

Gruß
    Zormpas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Zu Frage 1:
    Ich vermute, dass die Elektronik gegen einen (zu) hohen Anlaufstrom einer Festplatte nicht ausreichend abgesichert ist. USB-Geräte dürfen ja laut Spec max. 500mA "ziehen" - Festplatten brauchen beim Anlaufen mitunter mehr, und wenn die Elektronik das nicht begrenzt bzw. entsprechend abgesichert ist, dann kann sie Schaden nehmen.

Ich hab jetzt seit einer Woche die alte 80GB-Platte (2,5" Seagate) aus dem Vorgängerfahrzeug drin. Bisher keinerlei Probleme. Hatte sie damals aber auch nach niedrigem Anlaufstrom ausgesucht.

Wollte eigentlich einen 128GB-Stick nehmen, aber nachdem es hier einige Berichte über gegrillte Sticks gab, wollte ich erstmal nix riskieren und hab das Vorhandene genommen.

4. #3 Zormpas, 19.11.2014
    Zormpas

ok, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    was ist eigentlich mit SSD Platten verhält es sichmit denen genauso?

5. #4 dr.schuh, 19.11.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Tendenziell ja, SSDs haben Leistungsspitzen, die über denen von Festplatten liegen können. Im Detail kenne ich mich da aber nicht aus, hab beim kurzen Googlen nur das hier gefunden:
    Sandisk-SSD im externen Plattengehäuse - Stromaufnahme - verwirrt wegen Angaben - ComputerBase Forum

6. #5 Zormpas, 19.11.2014
    Zormpas

ok, hm schade.
    Dann werde ich mir wohl einen USB Stick holen müssen 80Gig oder so ähnlich.

Ich danke dir

Thema:

Warum keine Festplatte anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Warum keine Festplatte anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Ersatz Xenon SW anschließen

Ersatz Xenon SW anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte einen mechanisch defekten SW gegen einen gebrauchten tauschen. Die Steuergeräte etc werden vom defekten übernommen. Ist...
  2. Warum hat sich BMW aus dem relevanten Motorsport verabschiedet?

Warum hat sich BMW aus dem relevanten Motorsport verabschiedet?: Wieso nimmt BMW nicht mehr am technisch anspruchsvollsten und damit relevanten Motorsport teil? Beim derzeitigen 24h-Rennen in Le Mans nimmt BMW...
  3. BMW E93 - SSD an USB anschließen?

BMW E93 - SSD an USB anschließen?: Hi. Ich habe einen 325i E93 mit USB Anschluß. Kann man dort anstelle eines USB Sticks eine SSD "Crucial M4 SSD 128GB" über USB anschließen? Habe...
  4. Performance Lenkrad mit Display anschließen

Performance Lenkrad mit Display anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen 135 ein gebrauchtes Performance- Lenkrad mit Display geholt. Eingebaut habe ich dieses schon, beim...
  5. 125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?

125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?: Liebe Forumsgemeinde, ich bin verzweifelt. Ich bin kurz vor dem Neuwagenkauf und schwanke zwischen einem GTI und einem 125i. Ich komme einfach...