[F21] Warum keine Festplatte anschliessen?

Diskutiere Warum keine Festplatte anschliessen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Frage 1: ich habe seit kurzem einen F21 mit dem Radio Profesionall, Bluetooth Freisprechanlage, kein Navi. Ich habe auch...

  1. #1 Zormpas, 19.11.2014
    Zormpas

    Zormpas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Frage 1:
    ich habe seit kurzem einen F21 mit dem Radio Profesionall, Bluetooth Freisprechanlage, kein Navi.

    Ich habe auch eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Jetzt habe ich im Handbuch gelesen mal darf an dieser Stelle keine Festplatten anschliessen.
    Ich hatte bevor ich das gelesen habe eine 720GB USB Platte angeschlossen und die lief.
    Warum soll man keine Festplatte anschliessen?

    Frage 2:

    auf der platte habe ich ein bisschen Musik vorbereitet und mir wurde beim abspielen auch die Covers auf dem Display angezeigt, weshalb werden die Covers nicht angezeigt wenn ich die Musik über das Iphone/ Bluetooth laufen lasse?

    Gruß
    Zormpas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Zu Frage 1:
    Ich vermute, dass die Elektronik gegen einen (zu) hohen Anlaufstrom einer Festplatte nicht ausreichend abgesichert ist. USB-Geräte dürfen ja laut Spec max. 500mA "ziehen" - Festplatten brauchen beim Anlaufen mitunter mehr, und wenn die Elektronik das nicht begrenzt bzw. entsprechend abgesichert ist, dann kann sie Schaden nehmen.

    Ich hab jetzt seit einer Woche die alte 80GB-Platte (2,5" Seagate) aus dem Vorgängerfahrzeug drin. Bisher keinerlei Probleme. Hatte sie damals aber auch nach niedrigem Anlaufstrom ausgesucht.

    Wollte eigentlich einen 128GB-Stick nehmen, aber nachdem es hier einige Berichte über gegrillte Sticks gab, wollte ich erstmal nix riskieren und hab das Vorhandene genommen.
     
  4. #3 Zormpas, 19.11.2014
    Zormpas

    Zormpas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    was ist eigentlich mit SSD Platten verhält es sichmit denen genauso?
     
  5. #4 dr.schuh, 19.11.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Tendenziell ja, SSDs haben Leistungsspitzen, die über denen von Festplatten liegen können. Im Detail kenne ich mich da aber nicht aus, hab beim kurzen Googlen nur das hier gefunden:
    Sandisk-SSD im externen Plattengehäuse - Stromaufnahme - verwirrt wegen Angaben - ComputerBase Forum
     
  6. #5 Zormpas, 19.11.2014
    Zormpas

    Zormpas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, hm schade.
    Dann werde ich mir wohl einen USB Stick holen müssen 80Gig oder so ähnlich.

    Ich danke dir
     
Thema:

Warum keine Festplatte anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Warum keine Festplatte anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  3. [F20] CD auf Festplatte

    CD auf Festplatte: Hallo Zusammen! Wenn ich eine Audio CD auf die Festplatte des Navigationsgerätes Professional kopiere, in welchen Format bei welcher Dateigröße /...
  4. [F20] High Low Adapter anschließen

    High Low Adapter anschließen: Moin Jungs, hab einen High Low Adapter den ich anschließen muss um mein Werksradio mit einer neuen Anlage zu verbinden. Wie schließe ich den...
  5. Abstandstempomat warum nicht bei M140i

    Abstandstempomat warum nicht bei M140i: Beim 1er wird ja der Abstandstempomat angeboten. Warum kann man diesen nicht beim M140i bestellen? Kann man den evtl. nachrüsten?