Warum keine beheizten Scheibenwaschwasserdüsen?

Diskutiere Warum keine beheizten Scheibenwaschwasserdüsen? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Warum hat der 1er keine beheizten Scheibenwaschwasserdüsen? Ich war heute auf der AB unterwegs und meine Scheibenwaschwasserdüsen sind...

  1. #1 Iceman80, 02.12.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Warum hat der 1er keine beheizten Scheibenwaschwasserdüsen?

    Ich war heute auf der AB unterwegs und meine Scheibenwaschwasserdüsen sind aufgrund der Temperaturen eingefroren. Da es heute aber nicht nass, höchstens feucht war, trocknete diese Feuchte, die mir die anderen Verkehrsteilnehmer auf die Scheibe gebracht haben, gemischt mit Schmutz sofort auf dieser - so lange bis ich nicht mehr viel gesehen habe.

    Zum Glück schneite es ein wenig weiter, so dass genügend Nässe auf meiner Scheibe war, damit mir meine Scheibenwischer wieder freie Sicht verschaffen konnte.

    Gibt es diese Düsen nie beheizt oder habe ich das entsprechende Paket nicht verbaut? Ich fand das schon recht gefährlich und wenn ich unter diesen Verhältnissen noch Stunden hätte fahren müssen, wäre meine Scheibe undurchsichtig geworden.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iceman80, 02.12.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe einen Thread gefunden - sorry, war wohl zu ungeduldig bei der Suche.
     
  4. #3 ADizzle, 02.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Jop und nun weißte auch das Düsenheizer verbaut sind und Du einfach falsch angemischt oder den alten Schund einfach nicht richtig rausgedrückt hast.
     
  5. #4 Iceman80, 02.12.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Jo, habe das Gemisch (laut Anleitung) einfach drauf gekippt und nicht betätigt. Naja so einen Fehler macht man nur einmal - das passiert mir nicht mehr.
     
  6. #5 ADizzle, 02.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    :wink:
     
  7. #6 guenner, 19.04.2011
    guenner

    guenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    kannst du den Link zum Thread mal bitte posten?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum keine beheizten Scheibenwaschwasserdüsen?

Die Seite wird geladen...

Warum keine beheizten Scheibenwaschwasserdüsen? - Ähnliche Themen

  1. Abstandstempomat warum nicht bei M140i

    Abstandstempomat warum nicht bei M140i: Beim 1er wird ja der Abstandstempomat angeboten. Warum kann man diesen nicht beim M140i bestellen? Kann man den evtl. nachrüsten?
  2. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...
  3. Warum hat sich BMW aus dem relevanten Motorsport verabschiedet?

    Warum hat sich BMW aus dem relevanten Motorsport verabschiedet?: Wieso nimmt BMW nicht mehr am technisch anspruchsvollsten und damit relevanten Motorsport teil? Beim derzeitigen 24h-Rennen in Le Mans nimmt BMW...
  4. 125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?

    125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?: Liebe Forumsgemeinde, ich bin verzweifelt. Ich bin kurz vor dem Neuwagenkauf und schwanke zwischen einem GTI und einem 125i. Ich komme einfach...
  5. Warum erst nach 30 Beiträgen?

    Warum erst nach 30 Beiträgen?: Warum muss ich denn erst 30 Beiträge verfassen, bis ich mal ein paar Winterräder hier anbieten kann? Viele Grüße TorstenK