Warum kein Service-Leasing möglich??

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von HSeber, 25.05.2007.

1. HSeber

HSeber 1er-Interessent(in)

Ich bin gerade in Verhandlungen beim BMW Händler mit einem 120d.
    Da es kein Neuwagen ist auch kein Vorführwagen sonder ein ein..ich weiß nicht mehr was er sagte Fuhrparkfahrzeug oder Geschäftswagen??, sagte der freundliche Händler zu mir das bei diesem Auto kein Service-Leasing angeboten wird.
    Das Auto ist Bj. 06/06 und hat 6000 tkm.
    Ich frage mich ernsthaft ob das stimmt bzw. warum das nicht geht???
    Jedenfalls sind wir jetzt bei einer Anzahlung von 7.000€, Laufzeit 36 Monate, 15000 KM. pro Jahr bei 179€ angekommen.
    Fahrzeugneupreis war ca. 39.000€.
    Steht beim Händler für aktuell 29.840€ zum Verkauf.
    Faires Angebot?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 25.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das würde sich bei Dir eh nicht rechnen :wink:
    Du würdest in 36 Monaten ca. 360 € extra für das Service-Leasing bezahlen. Der 1er hat bis dahin ca. 51 000 Km drauf. Bei normaler Fahrweise wären einmal Ölwechsel, einmal Bremsflüssigkeit und einmal Bremsbeläge vorne fällig. Wenn Du Ihn 6/2010 abgibst will er dann nochmal Bremsflüssigkeitswechsel, das soll sich der Händler dann selbst machen. :twisted:

4. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

serviceleasing ist für fuhrparks; als einzelperson solltest du ihn eher auf "wartung und reparatur" ansprechen...

5. HSeber

Was genau meinst du damit? Z.b. den ersten Ölwechsel mit in den Vertrag aufnehmen? So in der Richtung?

Kann jemand was zu dem Preis/Leasingangebot sagen?
    Ich hab damit noch keine Erfahrungen...

Schonmal THX für eure Tips

6. #5 maxwellqk, 26.05.2007
    maxwellqk

maxwellqk 1er-Interessent(in)

Ich habe bei meinem 1er einen Servicevertrag beim Leasing dazubekommen. Monatlich 9,90 Euro. Darin ist dann die komplette Wartung sowie Austausch von Verschleißteilen, wie Bremsscheiben, etc. dabei. Allerdings ist es ein Neuwagen.

7. HSeber

Ja, beim Neuwagen kein Problem. Ok es würde wie schon geschrieben nicht viel in den 3 Jahren anfallen aber es ärgert mich trotzdem....

8. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

@hseber

das, was du meinst, nennt sich "wartung und reparatur" und kostet - wie maxwellqk schon geschrieben hat - 9,90 euro aufpreis.

guckst du hier : http://www.bmwfs.de/bmwfs/servlet/content?id=481

das serviceleasing (wie fälschlicherweise immer angegeben) gibt's nicht für einzelne endkunden, deswegen wird es auch nur unter der kategorie "professional leasing" angeboten. unabhängig davon kann ich dir allerdings nicht sagen, ob es bei einem gebrauchten überhaupt etwas in dieser richtung gibt.

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Service-Leasing gibt es auch nur bei Fahrzeugen bis 5000km Laufleistung !!!!

Sobald man den Wagen über 5000km Laufleistung kauft/leasen möchte, wird dies nicht mehr angeboten.

10. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

@mcflow bist du dir da sicher?
    Mein Firmen-1er ist mit 20.000km/Jahr geleast und zwar inkl. Serviceleasing.
    Oder ist das bei Firmen wieder anders als bei Privatleuten?

Fragend
    Volker

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Nein Vdf,

du hast mich falsch verstanden.

Das Service-Leasing wird nur bei sogenannten Neufahrzeugen angeboten. Als Neufahrzeug gilt ein Wagen bei BMW bis 5000km Laufleistung.

Also wenn ich ein Neufahrzeug mit bisher 4990km Laufleitstung leasen möchte kann dort das Service-Lesing ageschlossen werden - egal mit welcher Km-Laufleistung per Anno der Vertrag unterschrieben wurde.

Sobald das ausgesuchte Fahrzeug aber über 5000km drauf hat und man dann erst den Vertrag unterschreiben möchte, ist ein Service-Leasing nicht mehr möglich.

Im besagten Fall hier, hat der Wagen 6000 km runter - schlussendlich ist es also nicht mehr möglich.

LG Flo

12. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

OK, danke für die "Aufklärung" :wink:
    Hatte mich jetzt nämlich irgendwie gewundert.

Gruß
    Volker

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. HSeber

Ich hab den Vertrag nun unterschrieben und das Fahrzeug am Freitag bekommen.
    Man macht das Spass mit dem Auto zu fahren und mit der Sonderaustattung noch viel mehr.
    Kein Vergleich zu meinem bisherigen 5er E39.
    Ist wirklich ein Top Car!

15. Loibl

Loibl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Also mir wurde Service-Leasing bei einem Vorführwagen 6 Monate alt und 11000 km angeboten...
    Vielleicht ist das ja regional verschieden :?:

Thema:

Warum kein Service-Leasing möglich??

Die Seite wird geladen...

Warum kein Service-Leasing möglich?? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  5. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....