Warum ist mein Miet-1er so anders?

Diskutiere Warum ist mein Miet-1er so anders? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi! Habe gestern einen Bumms mit meinem Wagen gehabt :crybaby: Dann habe ich gerade von meinem :) einen Mietwagen bekommen. Einen 116i 5-Türer...

  1. #1 kingboa, 04.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Hi!
    Habe gestern einen Bumms mit meinem Wagen gehabt :crybaby:
    Dann habe ich gerade von meinem :) einen Mietwagen bekommen. Einen 116i 5-Türer mit Dumbo-Ohren und magerer Ausstattung. :motz:
    Allerdings fährt der sich gaaaanz anders als mein Eigener. Was mir zuerst aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er keine rahmenlose Scheiben an den Türen hat. Ist das eine Eigenart bei den 5-Türern?
    Dann fährt der Wagen viel weicher und nicht so straff, wie mein 18i. Liegt das denn nur an den 16'' des Mietwagens?

    Alles ein bissl anders....
     
  2. #2 BMW-Racer, 04.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja :mrgreen:

    Bzgl. der Räder, welche hast du denn drauf? Runflat-Reifen? Evtl. anderes Fahrwerk (M)?
     
  3. #3 supersonico, 04.08.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Rahmenlose Scheiben haben nur der 3T, QP und das Cabrio!
     
  4. #4 kingboa, 04.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hab auch das Serienfahrwerk. Obs bei Mietwagen auch RFTs sind (ich habe welche) müsste ich später mal schauen...
     
  5. #5 BMW-Racer, 04.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenns nur 16" sind, dann sind es (wahrscheinlich) keine RFT.
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hab noch standard Reifen drauf...sind 16'' RunFlat!
     
  7. #7 Steak1986, 04.08.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wurden zum Modelljahr 2010 imo abgeschafft bei 16" und kosteten dann Aufpreis. Bei allem größer als 16" war und ists immernoch serienmäßig
     
  8. #8 BMW-Racer, 04.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es :daumen: Wie gesagt, das mit den nonRFT war nur ne Mutmaßung.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ehrlich, ich hab noch nie einen deutlichen Unterschied zwischen nonRFT und RFT gespürt. Weder bei 16" noch bei 18". Keine Ahnung, was ihr euch da alle einbildet.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die nrft sind leiser und teilweise direkter... hab aber leider nur den Vergleich 215 zu 225... aber die 225 nrft lagen schon richtig gut im Gegensatz zu den 215er RFT
     
  11. #11 bursche, 05.08.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ich bilde mir sogar ein, dass meine 17Zoll Mischbereifung RFT 205/225 von BMW härter abrollt als meine eigene 18Zoll Winterbereifung nRFT 225er rundum

    Also von meiner Seite klare Unterschiede
     
  12. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    So wars in diesem Vergleich bei mir auch. Also nur Einbildung kanns nicht sein...
     
  13. #13 kingboa, 05.08.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Es sind übrigens keine RFTs. Irgendwelche China-Billig-Reifen sind da drauf. Fürchterlich wie die Dinger in Kurven untersteuern. Das kenne ich widerrum von meinem 118i nicht.

    BTW: Im Stadtverkehr merkt man den Unterschied zwischen 16i und 18i gar nicht. Was mir aber wieder auffällt, ist, dass der 16i viel gieriger am Gas hängt. Kleines Antippen genügt und der "stürmt" los. Meinen 18i muss ich da etwas mehr bitten.
    Auch die Dämmung scheint beim Mietwagen irgendwie schlechter zu sein. Generell ist der Wagen lauter (mag auch mit an den Reifen liegen).
    Schon seltsam, wie viele Unterschiede ich plötzlich sehe...
     
  14. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    als ich mal ein 120i cabrio als Leihwagen hatte kam er mir extrem träge und schwammig vor, als ich danach wieder meinen alten 118d Fl abgeholt habe, dachte ich, ich sitz in ner Rakete. Einen 116i mit 2.0 Motor hatte ich auch mal als Leihwagen, da brauchen wir aber erst garnicht davon reden, ich will ja hier niemanden diskriminieren ;)

    Fazit: Ich habe noch nie einen Leihwagen bekommen von dem ich dachte, DAS wird mein nächstes Auto, im Gegenteil es war eigentlich immer so, "hoffentlich hab ich meinen bald wieder!"
    Das hab ich dem Verkäufer aber auch mal gesagt, dass das Quatsch ist mit den Krücken ohne Extras. Er sieht das schon ein, nur weiß ich selbst halt auch, dass man es schwer ausrechnen kann ob der potenzielle, unsichere Mehrumsatz die erhöhten Kosten für bessere Servicewägen aufhebt. Als Kunde wär mir natürlich ein M3 am liebsten :whistle:
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Na klar.. ein 2 Liter Saubbenziner in einem geschätzt 1,6-1,7t Cabrio gegen einen 2 Liter Turbodiesel in einem 1,4-1,5t Hatch.
     
  16. #16 dr.schuh, 09.08.2011
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Als meiner neulich für einen Tag beim Service war, hatte ich auch einen aktuellen 116i als Leihwagen: zum einen entwickelte der Motor zwischen 120 und 130km/h ein nerviges Dröhngeräusch, zum anderen kam mir die Dämmung deutlich schlechter als bei meinem vor. Ich hab mehrmals nachgeschaut, ob auch alle Fenster geschlossen sind, da vorbei/neben mir fahrende Autos ungewöhnlich laut waren.

    Meiner ist auch ein E81. Sind die Fünftürer evtl. generell lauter? Könnte ich mir schon vorstellen, da die zusätzlichen hinteren Türen ja potentielle "Einfallstore" für Geräusche sind. Und die ungewohnten Geräusche kamen nach meinem Empfinden von hinten links.
     
  17. #17 Maulwurfn, 09.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Helgoland
    Was Windgeräusche angeht ist der Dreitürer aufgrund der rahmenlosen Fenster wohl lauter.
     
  18. #18 dr.schuh, 09.08.2011
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Hm, hab ich nicht drauf geachtet, bin mit dem 116i nur max. 140km/h gefahren.

    Mir fiel das mit den Geräuschen vor allem auf, wenn ich überholt wurde. Da dachte ich immer, hinten wär das Fenster nicht ganz geschlossen. War aber.
     
Thema:

Warum ist mein Miet-1er so anders?

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein Miet-1er so anders? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...