Warum haben neuerdings viele BMWs Reflektoren vorne?

Diskutiere Warum haben neuerdings viele BMWs Reflektoren vorne? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist aber viele BMWs haben mittlerweile vorne diese Reflektoren an der Stoßstange. Beispiel:...

  1. #1 CSchnuffi5, 03.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hi,

    weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist aber viele BMWs haben mittlerweile vorne diese Reflektoren an der Stoßstange.
    Beispiel:
    [​IMG]

    Hat dies einen Gesetzlichen Grund?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 03.11.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Normalerweise ist das ein Zeichen für ein US-Model
     
  4. #3 CSchnuffi5, 03.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Dachte ich auch aber als ich gestern bei BMW war sah ich locker 40 neue BMWs mit den Reflektoren.

    Meistens X3 und X5er aber ebend auch der neue 3er und 6er.
     
  5. #4 DEDE2005, 03.11.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Bist du sicher das es nicht vllt Re-Importe, oder welche waren die für den US-Markt bestimmt sind?
    An Deutschen Modellen ist mir das bissher noch nie aufgefallen. Hab auch im Konfigurator von BMW noch nie was gesehen.
     
  6. #5 CSchnuffi5, 03.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja ist ein Deutscher Händler der garantiert keine Re-Importe verkaufen wird.
     
  7. #6 holger2811, 03.11.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hmm, kann es sein dass der Händler die Bestellungen für amerikanische Militärangehörige abwickelt die sich ihr US-Modell in Deutschland ausliefern lassen ?
     
  8. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Also ich hab bei meinem BMW Händler hab ich auch schon einige US Modelle gesehen!
    Scheint also keine Seltenheit zu sein.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.951
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das sind alles US-Modelle. Die deutschen Modelle haben das nicht, außer du bist bekloppt genug es nachzurüsten. Die meisten Amis würden sonstwas dafür geben, es nicht zu haben.
     
  10. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich hab das im süddeutschen Raum auch schon oft gesehen, ganz normal mit BGL und RO Kennzeichen. Dachte auch an US Modell, aber so oft?

    Die älteren Modelle hatten das ja auch, aber davon habe ich nicht so viele rumfahren sehen.
     
  11. #10 pousa13, 06.11.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    definitiv US modelle, bei den deutschen gibts die nicht!
     
  12. #11 schreddi0815, 18.11.2012
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Müssten doch theoretisch sogar lämpchen drin sein. Hat schon was für sich so ein paar nette sidemarkers.

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  13. #12 Telekraft, 19.11.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Jeh weniger geblinke und gemache --> umso besser

    Früher haben dir Leute wild fuchtelnd gewunken und geblinkt wenn man tagsüber das Licht an hatte :roll: Heute kann es nicht genug Tannenbaum-flaire haben.
     
  14. #13 Motorsound-Genießer, 25.11.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    wie ist das eigentlich: ist so ein US-Fahrzeug hier bei uns ordentlich zugelassen, kann man dann nachträglich diese häßlichen Dinger folgenlos in Wagenfarbe überlackieren lassen - da es die ja bei uns (zum Glück) den Vorschriften nach sowieso nicht gibt - oder wird dann die Rennleitung / der TÜV irgendwie böse, weil...?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derbeinharte, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    derbeinharte

    derbeinharte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen-Kettwig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Werner
    Hallo habe früher öfters US Cars umgerüstet musste für die Deutsche Tüv Abnahme immer die Seiten begrenzungs- Leuchten Abklemmen. Manchmal musste ich sie sogar ausbauen lag immer am jeweiligen TÜV Prüfer.:roll::roll:
    Haben sie aber nach der TÜV Abnahme meistens wieder angeklemmt.
     
  17. #15 Motorsound-Genießer, 26.11.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Beispiel: die E85 & E86 wurden ja bekanntlich nur in den USA gebaut, und sehr viele haben auch diese Begrenzugsleuchten vorne (vielleicht sind es auch nur Rückstrahler - keine Ahnung - was da in den für Europa gebauten Fahrzeugen am Kotflügel direkt am Radausschnitt sitzt). Also aus deiner Erfahrung würde nichts dagagen sprechen diese Dinger in Wagenfarbe überzulackieren (denke ein Austausch der ganzen Kotflügel käme da deutlich teurer, wenn solche "ohne Begrenzungsleuchten" überhaupt existieren)?
     
Thema: Warum haben neuerdings viele BMWs Reflektoren vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum haben amerikanische autos vorne Reflektoren

Die Seite wird geladen...

Warum haben neuerdings viele BMWs Reflektoren vorne? - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. 1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!

    1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!: Derzeit gehen Autoschlachter in Düsseldorf und Ratingen um. Sie haben es besonders auf 1er BMWs abgesehen:...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

    Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...