Warum Griff zum festhalten auf der Fahrerseite??

Diskutiere Warum Griff zum festhalten auf der Fahrerseite?? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So, mal schauen ob es einer von Euch weiss/wusste... :) warum haben alle Autos auch auf der Fahrerseite an der Decke einen Griff zum...

  1. #1 curacao, 03.05.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    So, mal schauen ob es einer von Euch weiss/wusste... :)

    warum haben alle Autos auch auf der Fahrerseite an der Decke einen Griff zum festhalten?

    Habe das neulich in einer Vorlesung gehört und fands schon interessant :)
     
  2. #2 daimler7777, 03.05.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nur, dass es auch viele Autos gibt/gab, welche extra an der Fahrertüre keinen haben, aber sonst an allen Türen.
    Na, da bin ich mal gespannt. :)
     
  3. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Vielleicht eine Ausstiegshilfe? - Ich denke beim Fahren bringt das nichts , vielleicht nur das man den Arm mal in ne andere Stellung bringt ?!? - Ich bin auf die Auflösung gespannt :P
     
  4. #4 Chris TS, 03.05.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    lüge :D
    mein altes auto hatte keine solche griffe... weder für den fahrer- noch für den beifahrer.

    ansonsten würde ich auch als ausstiegshilfe sagen, bevor sich irgendwelche leute auf die türen stützen und diese dann ausreissen...
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also in Amerika haben wir das als:

    "OH Shit Handle" bezeichnet.

    Wenn man zu schnell in die Kurve fährt, brauch der Beifahrer natürlich einen "Halt" um nicht vom Sitz zu rutschen.

    LG Flo ;)
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ein- bzw. Ausstiegshilfe
     
  7. #7 Starscream, 03.05.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Sage ich ebenfalls. Man erinnere sich an die Lederschlaufen im VW Käfer, die dazu gedacht waren... :weisheit:
     
  8. #8 BMWlover, 03.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der E90 hat ja keine an der Fahrerseite... An den anderen 3 Türen aber schon... :)
     
  9. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis

    Damit du dir vorkommen sollst, als wenn du Busfahren würdest :lol:
     
  10. #10 Forums Plugin, 03.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Für die UK und Südafrika-Versionen.....
     
  11. #11 holger2811, 03.05.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich würde mal behaupten Kostengründe.

    Evtl ist es wesentlich günstiger statt einen 2. Dachhimmel für Rechtslenker zu produzieren und diesen einzubauen ( zusätzliches Teil am Band, mehr Zeit, mehr Logistik usw... ) einfach 4 Griffe einzubauen. So kann immer ein komplett vormontierter Dachhimmel in jedes Auto eingebaut werden.
     
  12. #12 Tschebi, 03.05.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Mein E46 Coupé hatte keinen :P:P
     
  13. #13 idealist, 03.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Das stimmt nicht,
    ich war gerade deswegen in der Garage und hab nachgeschaut, er an allen 4 Türen einen.
     
  14. #14 Forums Plugin, 03.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Um die Griffe an den Türen gings aber irgendwie auch nicht :wink:
     
  15. #15 betty73, 03.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    ich bin mir ziemlich sicher das mein QP einen hatte.... :kratz:

    Grüße

    Marco

    P.S: ich glaube auch an die KostengründefürnureinenDachhimmel Geschichte
     
  16. #16 idealist, 03.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    ](*,)
     
  17. #17 curacao, 03.05.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Sehr gut!!! :) genau so sieht es aus.
    Um die Variantenvielfalt so klein wie möglich zu halten (was mehr Kosten verursacht) werden einfach immer an Fahrer und Beifahrerseite die Griffe montiert. So muss für den Linksverkehr keine andere austattung montiert werden als beim rechtsverkehr.
     
  18. #18 idealist, 03.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Was der holger2811 jetzt gewonnen?
     
  19. #19 Forums Plugin, 03.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und warum eigentlich der Holger? :P
     
  20. #20 idealist, 03.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Weil er ohne Telefonjoker die richtige Antwort gewusst hat.
     
Thema: Warum Griff zum festhalten auf der Fahrerseite??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist ein griff an der fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Warum Griff zum festhalten auf der Fahrerseite?? - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  2. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  3. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  4. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  5. [Verkauft] Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff

    Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff: Von meinem Umbau auf M2 Schaltknauf und M2 Alcantara Handbremsbalg sind noch die originalen Teile vom M140i übrig geblieben. Schaltknauf mit...