Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter?

Diskutiere Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Jungs, ich habe eine Frage die ich leider per Google nicht lösen kann deshalb frage ich mal die Profis im Forum. Wie der Titel schon...

  1. #1 Seiyaru, 20.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi Jungs,

    ich habe eine Frage die ich leider per Google nicht lösen kann deshalb frage ich mal die Profis im Forum.

    Wie der Titel schon verrät ist meine Frage warum es den 120xd nur als Handschalter gibt? Da der M135xi ja als Automat angeboten wird spekuliere ich einfach das es sich um Modellpolitik handelt, da ja der M135 und der 120 ja die gleiche Plattform teilen.

    Kann jemand Licht ins dunkle bringen?^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 20.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ehrlich gesagt kein plan, vll ist das so ähnlich, warum gibt es kein 130i coupe aber nur hatch.
     
  4. #3 bmw_120d, 20.01.2013
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mit allrad und automatik hat der 120d ja nur noch gefühlte 150 PS ;-)
     
  5. #4 Seiyaru, 20.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das ist doch Quark der 320xdA fährt sich sehr spritzig warum dann nicht im 1er? Und der M135xi geht sogar etwas besser mit Allrad und Automatik wenn man den Zahlen von Tests Glauben darf =)
     
  6. #5 Avdohol, 20.01.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich schätze das ist reine Modellpolitik... Vielleicht wollen sie dem 320xdA keine Konkurrenz machen mit einem 120xdA ??

    @bmw_120d:
    Der 120d ist schneller als der 320d als Beispiel. Wenn beide den gleichen Motor und das gleiche Getriebe haben, ist der 1er (egal mit welcher Technik, ob nun Automatik oder xDrive) schneller. Liegt am Mindergewicht des 1ers. Habe ich selbst getestet mit meinem Bruder: 120dA vs. 320dA (Sport Plus) = 1er ist schneller!

    Gruß
     
  7. huihui

    huihui 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinem Händler soll der 120xd aber im Laufe dieses Jahres als Automatik kommen.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, meinen Leasingvertrag (120xd) an jemanden abzugeben und mir dann den 120xdA zu holen.

    Ich bedauer das wirklich sehr, dass ich nich noch länger gewartet habe und mir so vorschnell den Handschalter geholt habe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  3. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  4. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  5. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...