Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter?

Diskutiere Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Jungs, ich habe eine Frage die ich leider per Google nicht lösen kann deshalb frage ich mal die Profis im Forum. Wie der Titel schon...

  1. #1 Seiyaru, 20.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi Jungs,

    ich habe eine Frage die ich leider per Google nicht lösen kann deshalb frage ich mal die Profis im Forum.

    Wie der Titel schon verrät ist meine Frage warum es den 120xd nur als Handschalter gibt? Da der M135xi ja als Automat angeboten wird spekuliere ich einfach das es sich um Modellpolitik handelt, da ja der M135 und der 120 ja die gleiche Plattform teilen.

    Kann jemand Licht ins dunkle bringen?^^
     
  2. #2 Cengo81, 20.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ehrlich gesagt kein plan, vll ist das so ähnlich, warum gibt es kein 130i coupe aber nur hatch.
     
  3. #3 bmw_120d, 20.01.2013
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mit allrad und automatik hat der 120d ja nur noch gefühlte 150 PS ;-)
     
  4. #4 Seiyaru, 20.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das ist doch Quark der 320xdA fährt sich sehr spritzig warum dann nicht im 1er? Und der M135xi geht sogar etwas besser mit Allrad und Automatik wenn man den Zahlen von Tests Glauben darf =)
     
  5. #5 Avdohol, 20.01.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich schätze das ist reine Modellpolitik... Vielleicht wollen sie dem 320xdA keine Konkurrenz machen mit einem 120xdA ??

    @bmw_120d:
    Der 120d ist schneller als der 320d als Beispiel. Wenn beide den gleichen Motor und das gleiche Getriebe haben, ist der 1er (egal mit welcher Technik, ob nun Automatik oder xDrive) schneller. Liegt am Mindergewicht des 1ers. Habe ich selbst getestet mit meinem Bruder: 120dA vs. 320dA (Sport Plus) = 1er ist schneller!

    Gruß
     
  6. huihui

    huihui 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinem Händler soll der 120xd aber im Laufe dieses Jahres als Automatik kommen.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, meinen Leasingvertrag (120xd) an jemanden abzugeben und mir dann den 120xdA zu holen.

    Ich bedauer das wirklich sehr, dass ich nich noch länger gewartet habe und mir so vorschnell den Handschalter geholt habe.
     
Thema:

Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es den 120xd nur als Handschalter? - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. Handschalter oder Automatik?

    Handschalter oder Automatik?: Was findet ihr besser ?
  3. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  4. M2 Handschalter Leerlauf Vibration

    M2 Handschalter Leerlauf Vibration: Hi, seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch...
  5. Motor gibt nicht volle Leistung

    Motor gibt nicht volle Leistung: Hallo, hatte eben folgendes Problem... und zwar war ich einkaufen und anschließend bin ich noch eine Runde gefahren, kurz bevor ich Zuhause war...