[E87] Warum gehen solche Teile kaputt?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von GSatino20, 25.03.2014.

  1. #1 GSatino20, 25.03.2014
    GSatino20

    GSatino20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am 10. April werde ich meine defekten bzw. fehlerhaften Kraftstoff-Niederdrucksensor und NOx-Sensor wechseln lassen.

    654,00€ Material inkl. Arbeitslohn.

    Meine Frage ist:
    1. Gibt es bestimmte Gründe, warum sowas kaputt gehen kann? Sind in dem Sinne ja keine Verschleißteile.
    2. Mir ist bewusst, dass mir keiner von euch eine Garantie oder ein Versprechen geben kann. Aber wenn die neu eingebaut werden, kann ich davon ausgehen, dass ich dann erstmal meine Ruhe haben werde bezüglich diesen Sensoren? Oder ist der Rückfall stark bei solchen Sensoren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rrdesign, 25.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Zum Nox Sensor kann ich dir sagen dass dieser sich bei viel Kurzstrecke verabschiedet. Aber ein paar Jahre sollte der wieder mitmachen.
     
  4. #3 GSatino20, 26.03.2014
    GSatino20

    GSatino20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das ich viel Langstrecke fahre...
     
  5. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010

    Kann ich bestätigen, Kurzstrecke ist nichts für den Sensor.
     
  6. #5 Sven's_116i, 27.03.2014
    Sven's_116i

    Sven's_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alemeddele
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Sven
    Hi :winkewinke:

    Ich hab mal eine Frage: Ab wann ist eine Strecke eine Langstrecke?

    Sry, aber wolle dafür kein neuen Thread aufmachen? :eusa_angel:

    VG Sven
     
  7. #6 rrdesign, 28.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ich würde sagen wenn der Motor warm ist und noch nen bisschen mehr.
    ca. 15-20 km bis das Öl 90 grad hat. Also 40-50km würde ich nicht mehr als Kurzstrecke zählen.
     
  8. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Kommt drauf an, ob das Ursache oder Syptom ist.
    Wenn die einfach nur mal eben so kaputt gegangen sind tauscht man die und gut ist. Hat irgendein Steuergerät einen weg und hat die mit ner Fehlspannung gegrillt (z.Bsp./o.ä.), dann halten die wohl nicht lange. Ist es falsch diagnostiziert (bei reiner Testerabfrage gern mal möglich) kannste die 10x tauschen, ohne den Fehler zu beheben, da da funktionierende Teile gegen funktionierende Teile tauscht und z.Bsp. n Kabelbruch oder ne zerfledderte Lötstelle immer noch verbaut bleibt. ;)
     
  9. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Mein 1er bekommt nur extreme Kurzstrecke. So 2-3km mehrmals am Tag.
    Heißt, die ganze NOX-Geschichte kann so nicht richtig arbeiten.
    Reicht es, wenn man einmal im Monat eine größere Strecke(50km) fährt?
    Oder alle 3 Wochen oder 2?

    Der NOX Sensor ist neu und soll nun auch etwas länger halten.
     
  10. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Eher alle 2 wegen dem nox kat, meiner ist erst bei 160k verrekt
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe den Wagen mit 70tkm gekauft. Und da stand der Sensor schon im Fehlerspeicher. Wird also schon viel früher kaputt gegangen sein.
     
  13. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bei viel Kurzstrecke macht der Sensor doch recht schnell Probleme. Da braucht es bei weitem keine 70T Km.
     
Thema: Warum gehen solche Teile kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann beim 1er bmw kaputt gehn

    ,
  2. bmw 125i niederdrucksensor

    ,
  3. was kann alles beim 1er bmw kaputt gehn

Die Seite wird geladen...

Warum gehen solche Teile kaputt? - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. Suche F21 Zubehör- und Performance Teile

    Suche F21 Zubehör- und Performance Teile: Suche Zubehör und Performance Zubehörteile. Performance Nieren habe ich bereits. Danke
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...