Warum der Einser .... [Edith: Der 5er ist bestellt]

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Mockturtlesuppe, 08.12.2007.

  1. #1 Mockturtlesuppe, 08.12.2007
    Mockturtlesuppe

    Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    [Edith]
    Nachdem ich meine Vorliebe für schwarze Autos bereits mehrfach kundgetan habe, habe ich das heute dann klargemacht:
    Am 15.2. kann ich meinen SCHWARZEN 530d Touring abholen.
    Den 118d übergebe ich hiermit offiziell meinem Sohn.
    Und ich werde hier trotzdem weiterposten, ätsch!
    [/Edith]

    :party_time:

    [Ursprünglicher Fred]
    Moin zusammen!

    Zu Beginn ein Kompliment: Das scheint ein sehr gutes Forum zu sein, das Lesen der Beiträge macht Spaß. Hoffen wir, dass die Foren-Trolle alle bei heise.de bleiben, gell?. :twisted:

    Ich möchte ein paar Takte zur Geschichte meines 118d loswerden und freue mich auf spannende Lektüre Euer Beiträge.

    Kurz zum Titel: Wir (mein Eheweib und ich) sind schon seit Jahren mit bayrischen Fuhrwerken unterwegs, bis vor kurzem noch 3er Cabrio (E46) und 5er Touring (E39). Ratet mal, wer welches Auto fährt ... :roll:

    Nachdem der E39 mit knapp 300 Tkm auf der Uhr so langsam fällig wurde, sind wir also zum :) und wollten eine Probefahrt machen. Das Gefährt der Wahl sollte ein 525d Touring (TFL) sein. Leider waren nur 530er zum Probefahren da, aber der :) wollte mich natürlich nicht einfach so vom Hof lassen und hat mir einen 118d (FL) mal zum "ausprobieren" angeboten. Naja, hab ich gedacht, das Design ("Elefantenschuh") macht mich nicht wirklich an, klein ist das Ding auch, teuer dazu ... aber was soll's. Ich hock mich also mal rein und fahr los.

    Was soll ich sagen: Spaßfaktor pur. Statt eine Runde um den Block hab ich das Ding fast 2 Stunden durch die Kurven gehetzt und habe mich mit jedem Meter mehr für den Wagen begeistert.

    Und dann kam der Hammer: Das dazugehörige Leasing-Angebot. Inklusive Versicherung, winzig-kleiner Anzahlung für noch kleinere Leasing-Raten. Also hab ich zugeschlagen und das Teil gleich mit nach Hause genommen. Das war vor 3 Monaten und 9.000 km. Und der 118d macht noch immer Riesenspaß.

    Den Fünfer werde ich zwar trotzdem noch bestellen, der Einser ist auf die Dauer für mich zu klein, aber mein Filius macht demnächst den Führerschein und das V-Leasing ist eine gute Alternative zu 175% Versicherungsprämie für Fahranfänger. :)

    Einige meiner Freunde und Bekannten haben sich über mein vermeintliches "Downgrade" gewundert. Als die betreffenden Herrschaften dann mal gefahren sind und dazu noch von den Leasing-Konditionen gehört hatten ... mittlerweile gehen 4 weitere Einser-Fahrer auf mein Konto (@BMW: Ich nehme auch gerne Vermittlungsprovision, einfach mal 'ne PN schreiben!)

    Nun zu den Fakten (die man so oder so ähnlich auch hier im Forum mehrfach nachlesen kann):

    Der 118d rennt wie Schmidt's Katze, hat einen Bums (Fachbegriff: Drehmoment), der hammer-mäßig, dabei aber völlig unspektakulär bereits im Keller losgeht, braucht nicht viel Diesel (bei mir im Schnitt 6,7 Liter, wobei ich viel auf der Autobahn und dort auch zügig unterwegs bin) und ist trotz der fehlenden Gardemaße durchaus langstreckentauglich.

    Verarbeitung, Bedienung und Wohlfühlfaktor: Da kann ich nur sagen - es ist ein echter BMW. Der 5er mag gediegender sein, spielt aber auch preislich in einer anderen Liga.

    Der einzige Wermutstropfen wird sein, dass ich bei der Rückgabe nach Ablauf des Leasing-Vertrags wohl nochmal ein paar Euronen an BMW überweisen muss: Die Bayern sind für EXTREM penible Handhabung von normalen Gebrauchsspuren an Leasing-Fahrzeugen berühmt-berüchtigt. Aber vielleicht kauf ich das Auto auch - bei den Verbrauchs- und CO2-Werten sollte ein ordentlicher Wiederverkaufswert drin sein.

    Und bis dahin werden wir noch viele Kurven und Pass-Straßen unter die Räder bekommen!

    Gruß an die geneigte Leserschaft,

    Mockturtlesuppe

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mockturtlesuppe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hey Mockturtlesuppe,

    schön dass du dich doch für den "Elefantschuh" begeistern konntest. Find den 118d auch mehr als klasse. Deinem Filius kannst kaum ein besseres Geschenk zum Führerschein machen. Der wird sich freuen wie ein Schnitzel (sprech aus Erfahrung ;))

    Ich hab meinen jetzt seit 3 Monaten und bin 6000km damit gefahrn. Mir machts noch genauso Spaß wie am ersten Tag! Is immer wieder ein geiles Gefühl wenn man dem Kleinen ein bissl die Sporen gibt :D (ich glaub ich fahr glei nochmal a Runde xD).

    Also im Sinne eines freudestrahlenden Sohnes - kauf den 1er wenn der Vertrag ausläuft.

    lg Max
     
  4. #3 graucho_01, 09.12.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey, willkommen in der Truppe hier :-)
     
  5. #4 funkydoctor, 09.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Willkommen im Forum!

    Die Glückwunsche für den Wagen richte ich dann gleich an Deinen Sohn...kein schlechtes Anfängerauto! ;)



    Gruß :)
     
  6. Miles

    Miles Guest

    "Unechte Schidlkröten-Suppe" :lol: - cooler Username! 8)

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!!

    Vermittlungsprovision für diverse Kunden (bei Dir jede Menge neuer 1er-Fahrer) sollte doch eigentlich Dein Händler mit Freude weitergeben können.....

    Für meinen 10. "vermittelten Kaufvertrag" habe ich von meinem Händler mal `n M6 ein ganzes Wochenende bekommen 8)
    (o.k. - auch schon vorher und auch hinterher habe ich gewisse Vorteile bei meinem Händler! Und wenn es nur gute Forumspreise sind :wink: )
    Ich kenn halt jede Menge Leute, die BMW fahren. Und viele frage ich einfach, ob sie mit Ihrem bisherigen Händler "verheiratet" sind, oder ob ein mir bekanntes Autohaus auch mal ein Angebot abgeben darf.
    ...und das hat bisher überraschend häufig geklappt! :shock: :twisted:

    Viel Spaß hier bei uns!

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 Christoph, 09.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey,
    willkommen im 1erForum und danke für den interessanten Einstiegsbeitrag :daumen:

    Viel Spaß bei uns.
    Grüße
    Christoph
     
  8. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier im Forum !

    Schöner Bericht ! :P

    Mfg Nik
     
  9. #8 Axxis1973, 09.12.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    willkommen bei den zufriedenen kermit heizern :)
     
  10. #9 Turbo-Fix, 09.12.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    herzlich willkommen, Menschen dir mit dem Herzen entscheiden, sind mir sowieso sympatisch :D
     
  11. #10 blueroadster, 09.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    und ich dachte, du wärst eine Kusine der Ninja Turtles :wink: :D

    Spass beiseite ... herzlich willkommen im besten 1er Forum weit und breit :D

    und danke für den schönen Bericht.

    Ich glaube, der Junior wird vor Freude nicht mehr an sich halten können :D

    tolles Geschenk für einen jungen Mann ... nur, ihr werdet ihn nicht mehr oft zu sehen kriegen, da ständig auf Achse :D

    Sei es drum, euch allen viel Freude mit dem 1er, denn auch die Mama wird sich den Spass wohl nicht entgehen lassen wollen :D

    LG

    Patrick

    PS: gibt es in Alice in wonderland nicht auch die mockturtle oder die mockturtle soup? Ich glaube, mich an so etwas erinnern zu können?!?
     
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Mockturtlesuppe :D

    herzlich willkomen hier im Forum und viel Spaß mit dem "Elefantenschuh" :lol:
     
  13. #12 scubafat, 09.12.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo und willkommen!
     
  14. #13 Mockturtlesuppe, 09.12.2007
    Mockturtlesuppe

    Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich es vergesse, hier als Nachtrag soszusagen, die Ausstattung des 118d:

    118d 5-Türer
    spahirschwarz-metallic
    17 Zoll V-Speiche 141 mit 225er RunFlats
    (im Moment 205er RunFlat-Winterreifen auf Stern-Speiche 151)
    Advantage-Paket
    Sport-Lederlenkrad
    Fe.-He. hinten, elektrisch
    Sitzheizung vorn
    PDC hinten
    Klimaautomatik

    So, das wär dann auch geklärt.

    Gruß, Mockturtlesuppe

    :christmas1:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ersguterjunge, 09.12.2007
    Ersguterjunge

    Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Oh ja, der "Junior" (Körpergröße 2,05m) freut sich :D Denn wenn ich jetzt schon bald 1er fahre, dann kann ich mich ja wenigstens im 1er-Forum anmelden.
     
  17. Nik

    Nik Guest

    Na dann mal ein herzliches Willkommen an die Jugend ! :wink: :)

    Mfg Nik
     
Thema: Warum der Einser .... [Edith: Der 5er ist bestellt]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw elefantenschuh

Die Seite wird geladen...

Warum der Einser .... [Edith: Der 5er ist bestellt] - Ähnliche Themen

  1. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  2. Dezent 8x17für 3er/5er uvm.

    Dezent 8x17für 3er/5er uvm.: Hi, Verkaufe hier einen Satz Winterkompletträder der Marke Dezent mit Dunlop SP Wintersport 3D Runflat Felgen: Dezent 8x17H2, schwarz - kaum...
  3. [F20] BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten

    BMW 1er 2er 3er 4er 5er F10 F20 F30 Multifunktion Tempomat Lenkradtasten: Zum Verkauf stehen die Multifunktions.- und Tempomat Tasten aus meinem BMW F20. Absolut neuwertiger Zustand. Aus Rückrüstung M LCI Lenkrad. Ideal...
  4. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...