Warum der Einser .... [Edith: Der 5er ist bestellt]

Diskutiere Warum der Einser .... [Edith: Der 5er ist bestellt] im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Nachdem ich meine Vorliebe für schwarze Autos bereits mehrfach kundgetan habe, habe ich das heute dann klargemacht: Am 15.2. kann ich meinen...

1. #1 Mockturtlesuppe, 08.12.2007
    Mockturtlesuppe

Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

[Edith]
    Nachdem ich meine Vorliebe für schwarze Autos bereits mehrfach kundgetan habe, habe ich das heute dann klargemacht:
    Am 15.2. kann ich meinen SCHWARZEN 530d Touring abholen.
    Den 118d übergebe ich hiermit offiziell meinem Sohn.
    Und ich werde hier trotzdem weiterposten, ätsch!
    [/Edith]

:party_time:

[Ursprünglicher Fred]
    Moin zusammen!

Zu Beginn ein Kompliment: Das scheint ein sehr gutes Forum zu sein, das Lesen der Beiträge macht Spaß. Hoffen wir, dass die Foren-Trolle alle bei heise.de bleiben, gell?. :twisted:

Ich möchte ein paar Takte zur Geschichte meines 118d loswerden und freue mich auf spannende Lektüre Euer Beiträge.

Kurz zum Titel: Wir (mein Eheweib und ich) sind schon seit Jahren mit bayrischen Fuhrwerken unterwegs, bis vor kurzem noch 3er Cabrio (E46) und 5er Touring (E39). Ratet mal, wer welches Auto fährt ... :roll:

Nachdem der E39 mit knapp 300 Tkm auf der Uhr so langsam fällig wurde, sind wir also zum :) und wollten eine Probefahrt machen. Das Gefährt der Wahl sollte ein 525d Touring (TFL) sein. Leider waren nur 530er zum Probefahren da, aber der :) wollte mich natürlich nicht einfach so vom Hof lassen und hat mir einen 118d (FL) mal zum "ausprobieren" angeboten. Naja, hab ich gedacht, das Design ("Elefantenschuh") macht mich nicht wirklich an, klein ist das Ding auch, teuer dazu ... aber was soll's. Ich hock mich also mal rein und fahr los.

Was soll ich sagen: Spaßfaktor pur. Statt eine Runde um den Block hab ich das Ding fast 2 Stunden durch die Kurven gehetzt und habe mich mit jedem Meter mehr für den Wagen begeistert.

Und dann kam der Hammer: Das dazugehörige Leasing-Angebot. Inklusive Versicherung, winzig-kleiner Anzahlung für noch kleinere Leasing-Raten. Also hab ich zugeschlagen und das Teil gleich mit nach Hause genommen. Das war vor 3 Monaten und 9.000 km. Und der 118d macht noch immer Riesenspaß.

Den Fünfer werde ich zwar trotzdem noch bestellen, der Einser ist auf die Dauer für mich zu klein, aber mein Filius macht demnächst den Führerschein und das V-Leasing ist eine gute Alternative zu 175% Versicherungsprämie für Fahranfänger. :)

Einige meiner Freunde und Bekannten haben sich über mein vermeintliches "Downgrade" gewundert. Als die betreffenden Herrschaften dann mal gefahren sind und dazu noch von den Leasing-Konditionen gehört hatten ... mittlerweile gehen 4 weitere Einser-Fahrer auf mein Konto (@BMW: Ich nehme auch gerne Vermittlungsprovision, einfach mal 'ne PN schreiben!)

Nun zu den Fakten (die man so oder so ähnlich auch hier im Forum mehrfach nachlesen kann):

Der 118d rennt wie Schmidt's Katze, hat einen Bums (Fachbegriff: Drehmoment), der hammer-mäßig, dabei aber völlig unspektakulär bereits im Keller losgeht, braucht nicht viel Diesel (bei mir im Schnitt 6,7 Liter, wobei ich viel auf der Autobahn und dort auch zügig unterwegs bin) und ist trotz der fehlenden Gardemaße durchaus langstreckentauglich.

Verarbeitung, Bedienung und Wohlfühlfaktor: Da kann ich nur sagen - es ist ein echter BMW. Der 5er mag gediegender sein, spielt aber auch preislich in einer anderen Liga.

Der einzige Wermutstropfen wird sein, dass ich bei der Rückgabe nach Ablauf des Leasing-Vertrags wohl nochmal ein paar Euronen an BMW überweisen muss: Die Bayern sind für EXTREM penible Handhabung von normalen Gebrauchsspuren an Leasing-Fahrzeugen berühmt-berüchtigt. Aber vielleicht kauf ich das Auto auch - bei den Verbrauchs- und CO2-Werten sollte ein ordentlicher Wiederverkaufswert drin sein.

Und bis dahin werden wir noch viele Kurven und Pass-Straßen unter die Räder bekommen!

Gruß an die geneigte Leserschaft,

Mockturtlesuppe

http://de.wikipedia.org/wiki/Mockturtlesuppe

2. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hey Mockturtlesuppe,

schön dass du dich doch für den "Elefantschuh" begeistern konntest. Find den 118d auch mehr als klasse. Deinem Filius kannst kaum ein besseres Geschenk zum Führerschein machen. Der wird sich freuen wie ein Schnitzel (sprech aus Erfahrung ;))

Ich hab meinen jetzt seit 3 Monaten und bin 6000km damit gefahrn. Mir machts noch genauso Spaß wie am ersten Tag! Is immer wieder ein geiles Gefühl wenn man dem Kleinen ein bissl die Sporen gibt :D (ich glaub ich fahr glei nochmal a Runde xD).

Also im Sinne eines freudestrahlenden Sohnes - kauf den 1er wenn der Vertrag ausläuft.

lg Max

3. #3 graucho_01, 09.12.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey, willkommen in der Truppe hier :-)

4. #4 funkydoctor, 09.12.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Willkommen im Forum!

Die Glückwunsche für den Wagen richte ich dann gleich an Deinen Sohn...kein schlechtes Anfängerauto! ;)

Gruß :)

5. Miles

Miles Guest

"Unechte Schidlkröten-Suppe" :lol: - cooler Username! 8)

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!!

Vermittlungsprovision für diverse Kunden (bei Dir jede Menge neuer 1er-Fahrer) sollte doch eigentlich Dein Händler mit Freude weitergeben können.....

Für meinen 10. "vermittelten Kaufvertrag" habe ich von meinem Händler mal `n M6 ein ganzes Wochenende bekommen 8)
    (o.k. - auch schon vorher und auch hinterher habe ich gewisse Vorteile bei meinem Händler! Und wenn es nur gute Forumspreise sind :wink: )
    Ich kenn halt jede Menge Leute, die BMW fahren. Und viele frage ich einfach, ob sie mit Ihrem bisherigen Händler "verheiratet" sind, oder ob ein mir bekanntes Autohaus auch mal ein Angebot abgeben darf.
    ...und das hat bisher überraschend häufig geklappt! :shock: :twisted:

Viel Spaß hier bei uns!

Gruß

Miles

6. #6 Christoph, 09.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hey,
    willkommen im 1erForum und danke für den interessanten Einstiegsbeitrag :daumen:

Viel Spaß bei uns.
    Grüße
    Christoph

7. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier im Forum !

Schöner Bericht ! :P

Mfg Nik

8. #8 Axxis1973, 09.12.2007
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    willkommen bei den zufriedenen kermit heizern :)

9. #9 Turbo-Fix, 09.12.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Professor(in)

Vorname:
    Ingo
    herzlich willkommen, Menschen dir mit dem Herzen entscheiden, sind mir sowieso sympatisch :D

10. #10 blueroadster, 09.12.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

und ich dachte, du wärst eine Kusine der Ninja Turtles :wink: :D

Spass beiseite ... herzlich willkommen im besten 1er Forum weit und breit :D

und danke für den schönen Bericht.

Ich glaube, der Junior wird vor Freude nicht mehr an sich halten können :D

tolles Geschenk für einen jungen Mann ... nur, ihr werdet ihn nicht mehr oft zu sehen kriegen, da ständig auf Achse :D

Sei es drum, euch allen viel Freude mit dem 1er, denn auch die Mama wird sich den Spass wohl nicht entgehen lassen wollen :D

LG

Patrick

PS: gibt es in Alice in wonderland nicht auch die mockturtle oder die mockturtle soup? Ich glaube, mich an so etwas erinnern zu können?!?

11. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Mockturtlesuppe :D

herzlich willkomen hier im Forum und viel Spaß mit dem "Elefantenschuh" :lol:

12. #12 scubafat, 09.12.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Hallo und willkommen!

13. #13 Mockturtlesuppe, 09.12.2007
    Mockturtlesuppe

Bevor ich es vergesse, hier als Nachtrag soszusagen, die Ausstattung des 118d:

118d 5-Türer
    spahirschwarz-metallic
    17 Zoll V-Speiche 141 mit 225er RunFlats
    (im Moment 205er RunFlat-Winterreifen auf Stern-Speiche 151)
    Advantage-Paket
    Sport-Lederlenkrad
    Fe.-He. hinten, elektrisch
    Sitzheizung vorn
    PDC hinten
    Klimaautomatik

So, das wär dann auch geklärt.

Gruß, Mockturtlesuppe

:christmas1:

14. #14 Ersguterjunge, 09.12.2007
    Ersguterjunge

Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

Oh ja, der "Junior" (Körpergröße 2,05m) freut sich :D Denn wenn ich jetzt schon bald 1er fahre, dann kann ich mich ja wenigstens im 1er-Forum anmelden.

15. Nik

Nik Guest

Na dann mal ein herzliches Willkommen an die Jugend ! :wink: :)

Mfg Nik

16. #16 curacao, 10.12.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

schoene Story! Schoen dass du solche Freude hast...Viel Spass weiterhin! :D

17. #17 madeira, 11.12.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Mockturtle,

herzlich willkommen!

Viele Grüße

18. #18 Harlachinger, 12.12.2007
    Harlachinger

Harlachinger 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    servus , :shock: 2,05 m hoch da kannst ja aus glasdach schauen :wink:

19. #19 Kampf_Frettchen, 12.12.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

lol ich stell mir das gerade bildlich vor :D

fährt einer mit nem 1er durch die gegen aber so panzermäsig. Kopf aus ner Luke und los gehts :D

20. #20 Mockturtlesuppe, 12.12.2007
    Mockturtlesuppe

Ich muss Euch enttäuschen: Das Auto hat kein Glasdach.

Aber das Bild könnte ich mir auch gut vorstellen. :lach_flash:

Gruß an alle,

Mockturtlesuppe

(der das Auto bis zur Führerscheinprüfung von Ersguterjunge erstmal ordentlich einfährt!

Thema: Warum der Einser .... [Edith: Der 5er ist bestellt]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elefantenschuh bmw

,
  2. bmw elefantenschuh

Die Seite wird geladen...

Warum der Einser .... [Edith: Der 5er ist bestellt] - Ähnliche Themen

1. 6-Gang-Getriebe – warum kein langer Gang?

6-Gang-Getriebe – warum kein langer Gang?: Hallo liebe Einser-Freunde, vor einer Woche habe ich meinen alten e39 528i Touring Automatik verkauft und mir einen 120i von 12.2010 (E87)...
  2. Warum so wenige M140i mit Schiebedach?

Warum so wenige M140i mit Schiebedach?: Hallo Leute, ich schaue schon länger nach einem passendem m140i, am besten Baujahr 2019. Ich persönlich mag sehr mit Schiebedach, hatte mein e87...
  3. Warm fahren - warum?

Warm fahren - warum?: Hallo Leute, ich würde heute gern mal eine Frage stellen, die bestimmt viel Diskussionsstoff bietet. Warum muss ich meinen Motor warm fahren??...
  4. F20 LCI Blackline warum so teuer??

F20 LCI Blackline warum so teuer??: Hi wie der Titel schon sagt ich versteh nicht warum die Blackline Rückleuchten für den F20 so ungemein teuer sind?? 550€ ist schon hart die für...
  5. warum Mischbereifung?

warum Mischbereifung?: Moin BMW Freunde - weiß einer warum wir besonders bei BMW immer die Mischbereifung sehen? vorne nur 225er? :-k in diversen Vergleichtests wird der...