Warum der 30i nicht im Coupe?

Diskutiere Warum der 30i nicht im Coupe? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe mich jetzt schon lange in diesen Forum informert aber einwas verstehe ich einfach nicht warum gibt es den schönen starken 3.0L 265...

  1. #1 Seiyaru, 15.05.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi,

    ich habe mich jetzt schon lange in diesen Forum informert aber einwas verstehe ich einfach nicht warum gibt es den schönen starken 3.0L 265 PS Benziner nicht im Coupe? Ich habe nur von Modell politischengründen gehört?

    Kann mich da jemand aufklären? :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 15.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist halt ne Marketingentscheidung... gefällt uns auch nicht. Gibts aber schon etliche Threads zu.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gibt keine Erklärung, aber schon 200.000 Threads zu im Forum! [​IMG]
     
  5. #4 nici356, 15.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gibts doch den sooooo geliebten N52B30, Leistung nur nicht abrufbar:unibrow:

    :baehhh:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gibt aber auch Leute, die die 218PS auf 130i Niveau bringen.
     
  7. #6 nici356, 15.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    hat das denn jetzt bei Usern hier gefunzt, ich meine so richtig und standfest:eusa_shifty:

    Da gab es doch rege Diskussionen zu, habe ich aber nur oberflächlich verfolgt:P
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also DS Motorsport macht anscheinend gute Arbeit, kostet allerdings mit am meisten.

    WKR Starnberg holt auch ein wenig Mehrleistung raus, siehe Clubfreak(knapp 3 Sekunden schneller von 100 auf 200)

    Techtec bietet 34 MehrPS mit Prüfstand(vorher/nachher)

    Ich werde es allerdings bei Wintertuning machen lassen. Mit 274PS, dürfte der dann wie ein 130 Hatch gehen... Der Mini meiner Freundin wurde auch dort gemacht und der geht auch merklich besser...
     
  9. #8 buemmel, 15.05.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Warum soll ich mir einen 130 kaufen wenn ich einen 135 haben kann. Das ist mit der Beste Motor den ich in meinem Leben gefahren habe. Egal ob BMW 550(Altes Modell) oder mein A6 4.2 FSI, mehr Spass wie in meinem 1er hatte ich noch nie. Wozu also darauf verzichten ?
    Drehmoment von unten raus und oben brennt er schön weiter - besser geht´s in meinen Augen nicht.
     
  10. #9 Equilibrium, 15.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    tja, es gibt halt einfach leute die wollen keinen turbo.
    ausserdem ist der 135 verbuggt bis zum abwinken - und die meisten dieser probleme hast du im 30i halt einfach nicht.
     
  11. #10 Stuntdriver, 16.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich fürchte BMW möchte weder das Geld, das sie für einen 130iQP, noch das was sie für eine PP-Leistungssteigerung der 125iQP's einnehmen könnten. :roll:
     
  12. #11 HeiTech, 16.05.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Geht mir auch so! Allerdings hätte ich mich seinerzeit wohl doch für den Sauger entschieden, wenn es ihn denn im QP gegeben hätte.

    Verbuggt bis zum Abwinken ist sicherlich eine Aussage, die deutlich übertrieben ist. Wer einen unverbastelten 135i "normal" im öffentlichen Strassenverkehr bewegt, muss nicht mit mehr Problemen rechnen, als mit anderen Autos auch.
    Klar ist natürlich, dass je mehr Leistung ein Fahrzeug bietet, auch höhere Unterhaltskosten (dazu zähle ich auch Reparaturen) fällig werden. Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Leistung dabei durch Zusätze (Turbos, Kompressor) oder durch klassische Massnahmen erreicht wird.
     
  13. #12 buemmel, 16.05.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Ich habe def. keine Probleme mit dem Motor bis jetzt. Die Probleme hier kommen wirklich oft bei den getunten vor. Deshalb habe ich auch erstmal das PP Tuning machen lassen und werde es wohl auch dabei belassen. Leistung habe ich mehr als genug und ich müsste Lügen wenn ich etwas vermissen würde.
    Einen Sauger würde ich auch nie einem Turbo vorziehen. Wenn ich die Wahl zwischen 130 und 135 hätte würde ich immer zum 135 greifen. Das Drehmoment und die Leistungsentfaltung macht einfach süchtig. Drehmoment unten wie ein Diesel, Leistung oben wie ein Benziner.
     
  14. #13 redflash, 16.05.2010
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Und zu welchem Ergebnis kommen wir?
    Blasen ist besser als Saugen!?! :grins:
     
  15. #14 nici356, 16.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :eusa_shhh:
     
  16. #15 buemmel, 16.05.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Besser kann man´s nicht auf den Punkt bringen :daumen:
     
  17. #16 Geronimo, 16.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    stimmt-die aussage hat substanz :lach_flash: :lol:
     
  18. #17 HavannaClub3.0, 16.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    gibts hier nicht nen Thread in dem gestritten wird wer länger/weiter im Notprogramm unterwegs war? ich weiss schon, die Karre hat echt was zu bieten... :lach_flash:
     
  19. #18 Equilibrium, 16.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mann muss nur lange genug im 35er bereich mitlesen. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geronimo, 17.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    joa klar versteh ich den spott hier n stück weit, ich wär nicht anders ... allerdings gibt s hier halt auch keinen User der mal die Eier in der Hose hatte und sich seinen 130er oder was auch immer vernünftig aufzupeppeln (oder er hat sich danach nicht drüber reden trauen ;-) ) - folglich habt ihr anderen alle nen richtig tollen Motor dem keiner das Wasser reichen kann weil er nie kaputt geht aber dafür auch keine leistung hat und der N54 ist durch die Bank komplett von vorne rein zu verteufeln.

    damit kann ich gut leben!

    aber im prinzip redet ihr hier n Auto/nen Motor schlecht der s nicht verdient hat... imho
     
  22. #20 der_haNnes, 17.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich will ja selber einen - und trotzdem machen mir jetzt schon die evtl. auftretenden probleme sorgen ;)
    is halt einfach so dass der n54 im vergleich zum n52 in der software&peripherie etwas anfällig ist - dafür ist die leistungsentfaltung umso brachialer :grins:
     
Thema:

Warum der 30i nicht im Coupe?

Die Seite wird geladen...

Warum der 30i nicht im Coupe? - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  4. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  5. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG