Warum der 30i nicht im Coupe?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Seiyaru, 15.05.2010.

  1. #1 Seiyaru, 15.05.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi,

    ich habe mich jetzt schon lange in diesen Forum informert aber einwas verstehe ich einfach nicht warum gibt es den schönen starken 3.0L 265 PS Benziner nicht im Coupe? Ich habe nur von Modell politischengründen gehört?

    Kann mich da jemand aufklären? :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 15.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist halt ne Marketingentscheidung... gefällt uns auch nicht. Gibts aber schon etliche Threads zu.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gibt keine Erklärung, aber schon 200.000 Threads zu im Forum! [​IMG]
     
  5. #4 nici356, 15.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gibts doch den sooooo geliebten N52B30, Leistung nur nicht abrufbar:unibrow:

    :baehhh:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gibt aber auch Leute, die die 218PS auf 130i Niveau bringen.
     
  7. #6 nici356, 15.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    hat das denn jetzt bei Usern hier gefunzt, ich meine so richtig und standfest:eusa_shifty:

    Da gab es doch rege Diskussionen zu, habe ich aber nur oberflächlich verfolgt:P
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also DS Motorsport macht anscheinend gute Arbeit, kostet allerdings mit am meisten.

    WKR Starnberg holt auch ein wenig Mehrleistung raus, siehe Clubfreak(knapp 3 Sekunden schneller von 100 auf 200)

    Techtec bietet 34 MehrPS mit Prüfstand(vorher/nachher)

    Ich werde es allerdings bei Wintertuning machen lassen. Mit 274PS, dürfte der dann wie ein 130 Hatch gehen... Der Mini meiner Freundin wurde auch dort gemacht und der geht auch merklich besser...
     
  9. #8 buemmel, 15.05.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Warum soll ich mir einen 130 kaufen wenn ich einen 135 haben kann. Das ist mit der Beste Motor den ich in meinem Leben gefahren habe. Egal ob BMW 550(Altes Modell) oder mein A6 4.2 FSI, mehr Spass wie in meinem 1er hatte ich noch nie. Wozu also darauf verzichten ?
    Drehmoment von unten raus und oben brennt er schön weiter - besser geht´s in meinen Augen nicht.
     
  10. #9 Equilibrium, 15.05.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    tja, es gibt halt einfach leute die wollen keinen turbo.
    ausserdem ist der 135 verbuggt bis zum abwinken - und die meisten dieser probleme hast du im 30i halt einfach nicht.
     
  11. #10 Stuntdriver, 16.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich fürchte BMW möchte weder das Geld, das sie für einen 130iQP, noch das was sie für eine PP-Leistungssteigerung der 125iQP's einnehmen könnten. :roll:
     
  12. #11 HeiTech, 16.05.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Geht mir auch so! Allerdings hätte ich mich seinerzeit wohl doch für den Sauger entschieden, wenn es ihn denn im QP gegeben hätte.

    Verbuggt bis zum Abwinken ist sicherlich eine Aussage, die deutlich übertrieben ist. Wer einen unverbastelten 135i "normal" im öffentlichen Strassenverkehr bewegt, muss nicht mit mehr Problemen rechnen, als mit anderen Autos auch.
    Klar ist natürlich, dass je mehr Leistung ein Fahrzeug bietet, auch höhere Unterhaltskosten (dazu zähle ich auch Reparaturen) fällig werden. Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Leistung dabei durch Zusätze (Turbos, Kompressor) oder durch klassische Massnahmen erreicht wird.
     
  13. #12 buemmel, 16.05.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Ich habe def. keine Probleme mit dem Motor bis jetzt. Die Probleme hier kommen wirklich oft bei den getunten vor. Deshalb habe ich auch erstmal das PP Tuning machen lassen und werde es wohl auch dabei belassen. Leistung habe ich mehr als genug und ich müsste Lügen wenn ich etwas vermissen würde.
    Einen Sauger würde ich auch nie einem Turbo vorziehen. Wenn ich die Wahl zwischen 130 und 135 hätte würde ich immer zum 135 greifen. Das Drehmoment und die Leistungsentfaltung macht einfach süchtig. Drehmoment unten wie ein Diesel, Leistung oben wie ein Benziner.
     
  14. #13 redflash, 16.05.2010
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Und zu welchem Ergebnis kommen wir?
    Blasen ist besser als Saugen!?! :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 16.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :eusa_shhh:
     
  17. #15 buemmel, 16.05.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Besser kann man´s nicht auf den Punkt bringen :daumen:
     
Thema:

Warum der 30i nicht im Coupe?

Die Seite wird geladen...

Warum der 30i nicht im Coupe? - Ähnliche Themen

  1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...