[E82] Wartungsplan/Serviceintervall

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SirRichi, 07.01.2013.

  1. #1 SirRichi, 07.01.2013
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Hallo

    Ich habe eine Frage zum Wartungsplan/Serviceintervall. Mein Auto hat EZ 12/2011 und laut der Anzeige im Bordcomputer ist ein Ölwechsel dran im März 2013 oder nach weiteren 17000km (Km Stand aktuell 9000). Ein Fahrzeugcheck aber erst ein Jahr später, ist das so richtig?
    Von meinen BMW kenne ich bisher nur Inspektion I (Ölwechsel und kleiner Check) und II (Ölwechsel und grosser Check evt mit Zündkerzen usw.), darum bin ich da etwas erstaunt über die Anzeige im BC.

    Danke für die Aufklärung

    Gruss Richi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_coupe_n54, 07.01.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ein 35i braucht sehr viel geborgenheit,
    ich wechsle regelmäßig spätestens alle 15.000km das öl, im winter dünneres im sommer dickeres.
    die zündkerzen tausche ich auch jedesmal neu sowie den innenraumfilter & luftfilter.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Ist richtig so.
    Ist nicht mehr so wie in den E-Zeiten, als es diese Inspektionsintervalle gab.
    Ölwechsel/Bremsflüssigkeit/Fahrzeugcheck sind jeweils separat
     
  5. #4 Bender82, 07.01.2013
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So n Scheiss! :P
     
  6. #5 SirRichi, 07.01.2013
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Dankeschön für die Information :daumen:

    Gruss Richi
     
Thema: Wartungsplan/Serviceintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 Service

    ,
  2. bmw e87 wartungsplan

    ,
  3. bmw e82 wartungsliste

    ,
  4. service intervall bmw e82,
  5. wartungsplan bmw E82
Die Seite wird geladen...

Wartungsplan/Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  2. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  3. [E81] Serviceintervalle

    Serviceintervalle: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach den Serviceintervallen für meinen E81 und werde immer auf das Serviceheft verwiesen. (was ja Sinn macht)...
  4. Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?

    Serviceintervall/Inspektion zu spät, ein Problem?: Habe mir heute einen gebrauchten 118d Gerbaucht Link angeschaut und war mit allem zufrieden wobei mir 3 Sachen aufgefallen sind: - Mir kommts...
  5. Serviceintervall F20

    Serviceintervall F20: Hallo, ich war gestern zum ersten Serviceintervall in der BMW-Werkstatt. Ich muss vorausschicken, ich fahre relativ viel Stadtverkehr, daher...