[E82] Wartungsintevalle/Ölwechsel

Diskutiere Wartungsintevalle/Ölwechsel im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo weiß jemand, nach wie viel KM Aktuellen Wartungsintervalle - Sprich Ölwechsel /service zu machen sind? Kann ich da irgendwie im BC...

  1. #1 135i_Driver, 09.02.2012
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo weiß jemand, nach wie viel KM Aktuellen Wartungsintervalle - Sprich Ölwechsel /service zu machen sind?


    Kann ich da irgendwie im BC nachsehen wie viel KM ich noch fahren muss bis zum nächsten service!?

    gruß 135
     
  2. #2 BMWlover, 09.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, kann man im BC nachschauen. Wie´s geht steht im Handbuch.
     
  3. #3 135i_Driver, 09.02.2012
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    thx
     
  4. Drchem

    Drchem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    außerdem zeigt das CBS doch bei jedem Starten an, was als nächstes dran ist und vor allem, wann.
     
  5. #5 Dominik92, 11.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das feine bei den neuen Modellen ist ja das es quasi keine Inspektionsintervalle mehr gibt. Es wird genau das gemacht, was ansteht. Das ist nicht nur bequem, sondern spart auch ne Menge kosten.
     
Thema:

Wartungsintevalle/Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Wartungsintevalle/Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle

    Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle: Hallo zusammen, wie viele von euch wechseln eigentlich das Öl auch mal "zwischendurch" und wie macht sich das bemerkbar? Ich habe vor, gutes...
  2. Ölwechsel 135i N55

    Ölwechsel 135i N55: Hallo 1er-Freunde, mein Cabrio geht am Montag für 5 Monate in den Winterschlaf. :-( Vorher will ich - neben anderen Dingen - frisches Öl...
  3. [E81] Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo Zusammen, ich habe mir schon einige Themen durchgelesen, werde jedoch aus den vielen Typenbezeichnungen nicht wirklich schlau. Aus der ZB...
  4. [F20] Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?

    Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d EZ 10/2015 bei dem der Ölwechsel im Oktober fällig ist. Auf Anfrage bei BMW werden ja rund 300 Euro für...
  5. Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden

    Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden: Hallo, Ich bin normalerweise immer stiller Mitleser und sehr dankbar für die tollen Tipps hier im Forum. Jetzt aber habe ich ein Problem und...