Wartungsintervall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Hoomey, 23.11.2014.

1. Hoomey

Hoomey 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Mal eine kurze Frage. Mein 1er ist von 12/2012, ist also jetzt 2 Jahre alt. Erste Wartung ist ja bei 30000km oder 2 Jahren. Ich habe etwa 22000km runter. Der Bordcomputer zeigt in gelblicher Farbe 7000km an. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mich an den BC halten soll (also noch 7000km fahren) oder ob ich wegen der 2 Jahre bereits in die Werkstatt fahren soll. Mir war so, als wenn der Bordcomputer das Maß ist. Stimmt das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 23.11.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Leasing oder Dein Fahrzeug? Wenn es Dein Fahrzeug ist, kannst Du die 7.000 km meiner Meinung nach noch fahren. Bei einem Leasingfahrzeug würde ich mich an die zwei Jahre halten. Denke es gilt hier das zuerst, was erreicht wurde. In Deinem Fall ist es eben die Zeit.

4. Hoomey

Hoomey 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Danke für die Antwort. Eigenes Auto. Kein Leasing.

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    BMW wird aber im fall der fälle den fehlenden ölservic nach 2 jahren beanstanden und sich dumm stellen, wenn was am Motor ist.....solange garantie/Gewährleistung ist, würde ich wechseln....mit eigenöl und filter ist das für ca 80 € Lohnkosten machbar, s.a. separates Thema....hab auch mit 23k nach 2 jahren bei BMW gewechselt.

6. #5 misteran, 23.11.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ab Dezember wird das Servicesymbol dann Rot.

Deine Chancen auf Kulanz gehen dann auch gegen 0, wenn mal was am Auto ist.

7. #6 Franklyn, 23.11.2014
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    So ist das.
    Mir ist gerade bei meinem 330d das Schwungrad explodiert, war gerade 6 Wochen aus der Gewährleistung.
    Schaden > 10k
    Ohne Einhaltung der Serviceintervalle hätte es schlecht ausgesehen.
    War das Erste, wo nach München beim Kulanzantrag durch meinen Freundlichen geguckt hat!

8. Hoomey

Hoomey 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Habe gerade im Autohaus angerufen. Die haben mir auch gesagt, dass ab nächster Woche dann ein rotes, evtll. zuerst noch gelbes, Symbol - ein Öllampensymbol oder so - aufleuchten sollte. Kaufdatum war 14.12.2012. Habe einen Termin gemacht. Neben dem Ölwechsel stünden auch gleich zwei Software-Updates an, die in der Zwischenzeit aufgelaufen sind.

Ich hatte hier im Forum zwar mitbekommen, dass Updates gekommen sind, aber habe mir gesagt, dass ich nur deswegen nicht extra hinfahre. Ich bin mal gespannt, ob die Sensitivität des Regensensors verbessert wird (wurde vor ca. einem Jahr hier im Forum mal gesagt, dass das bei einem Update verbessert worden wäre). Ansonsten hatte ich nichts und bin höchst zufrieden *aufholzklopf* - im Gegensatz zu meinem VWGolf3 (auch Neuwagen), den ich vorher hatte und der von Anfang an im Mittel alle halbe Jahre in die Werkstatt musste...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lifestyle 1er, 26.11.2014
    Lifestyle 1er

Lifestyle 1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Bei mir war auch seit einigen Tagen die gelbe Kontrollleuchte an, meine 2 Jahre waren auch rum. Und beim Leasing Fahrzeug gehe ich kein Risiko ein. Heute war ich beim Freundlichen für Ölwechsel, Korrosionsschutz und die Abläufe. Dazu hatte ich noch ein Problem mit der Verbrauchsanzeige im I-Drive. Als Leihfahrzeug gab´s den 218d Active Tourer mit Sport Automatik.

Gruß Peter

11. T.B

T.B Guest

Es kann aber auch durchaus vorkommen das der Interwall um einige Wochen überschritten wird weil man keinen Termin in der Werkstatt erhält.

Thema: Wartungsintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsintervall bmw 1er

,
  2. Wartungsintervalle beim BMW 116i

,
  3. wartungsintervall bmw 1 er

,
  4. bmw 1er wartungsintervalle
Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall - Ähnliche Themen

1. [E87] Wartungsintervalle - was sollte wann gemacht werden?

Wartungsintervalle - was sollte wann gemacht werden?: Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Wartungsintervallen. Fahre einen 118d aus dem BJ 2008. Das Auto an sich hat ca. 180tkm, habe aber...
  2. Wartungsintervall nach erstem Ölservice

Wartungsintervall nach erstem Ölservice: Servus zusammen, ich bin ein wenig irritiert durch die Wartungsintervalle die mir mein 1er meldet nach dem ersten Ölservice. Also ich habe...
  3. Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?: Hallo zusammen, habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017....
  4. Sind BMW-Wartungsintervalle sinnvoll?

Sind BMW-Wartungsintervalle sinnvoll?: Hallo zusammen, gerade irritiert mich ein Artikel ein Stück weit. Und zwar berichtet die aktuelle "auto.motor.sport" über den richtigen Umgang...
  5. [E87] Wartungsintervalle

Wartungsintervalle: Hallo Miteinander, wir hatten eine Meinungsverschiedenheit; Es ging um die Frage ob der Wartungsintervall von 30.000 km tatsächlich zu...