Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Diskutiere Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017....

  1. #1 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017. Gibt es eine Möglichkeit das selbst wieder auf 09.2015 zurück zu stellen oder nur beim Händler?

    Danke und viele Grüße :roll:

    MaecFyl
     
  2. #2 Knüppel74, 10.09.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meinst Du evtl. den Tüv-(HU)-Termin?
    Der ist ja auch im BC hinterlegt, den kannst Du aber selbst verändern, wie Du möchtest, hat auf die Elektronik im Auto keinen Einfluss, ist nur eine Gedächtnisstütze!
     
  3. #3 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat auf das Auto keinen Einfluss.

    Wenn ich auf die Wartungsintervall-zurücksetz-Ansicht gehe, gibt es ja nur zur Auswahl "Reset". Dort hab ich ausversehen 2x den BC-Knopf gedrückt und jetzt steht da 09.2017 anstelle von 09.2015 dranne. Kann ich mit dem normalen BC das zurückstellen oder nur über Coding und Diagnose dann?
     
  4. #4 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und es geht nicht um den HU&AU Termin, sondern nur um den Werkstattbesuchstermin :-)
     
Thema:

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...
  2. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  3. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  4. Dauer-plus Zigarettenanzünder Vorne

    Dauer-plus Zigarettenanzünder Vorne: Hi ich hätte gerne dauerhaft Strom an dem Zigarettenanzünder unter dem Klimabedienteil bei meinem F21 120d. Bei meinem letzten Fahrzeug einem VW...
  5. Wartungsintervall

    Wartungsintervall: Hallo zusammen, habe ein Frage zu den Wartungsintervallen im BC und finde nichts Aktuelles oder Passendes im Forum. Ursprünglich stand für das...