Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Diskutiere Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017....

  1. #1 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017. Gibt es eine Möglichkeit das selbst wieder auf 09.2015 zurück zu stellen oder nur beim Händler?

    Danke und viele Grüße :roll:

    MaecFyl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 10.09.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meinst Du evtl. den Tüv-(HU)-Termin?
    Der ist ja auch im BC hinterlegt, den kannst Du aber selbst verändern, wie Du möchtest, hat auf die Elektronik im Auto keinen Einfluss, ist nur eine Gedächtnisstütze!
     
  4. #3 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat auf das Auto keinen Einfluss.

    Wenn ich auf die Wartungsintervall-zurücksetz-Ansicht gehe, gibt es ja nur zur Auswahl "Reset". Dort hab ich ausversehen 2x den BC-Knopf gedrückt und jetzt steht da 09.2017 anstelle von 09.2015 dranne. Kann ich mit dem normalen BC das zurückstellen oder nur über Coding und Diagnose dann?
     
  5. #4 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und es geht nicht um den HU&AU Termin, sondern nur um den Werkstattbesuchstermin :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA

    123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA: ich biete eine originale BMW E81 E87 E90 123d 130i 330d 330mm Bremsanlage vorne an Das Angebot beinhaltet: 2x Bremssättel 2x Bremsträger...
  2. Demontage Strebe vorne / Heckschloss

    Demontage Strebe vorne / Heckschloss: Hallo Allerseits! Ich fahre seit Anfang Jahr einen M135i pre-Facelift und bin sehr zufrieden! :daumen: Ein paar Details möchte ich aber noch...
  3. [E8x] Abdichtung Aggregatraum vorne E87 vFL + E87/E81 M-Paket

    Abdichtung Aggregatraum vorne E87 vFL + E87/E81 M-Paket: Verkaufe/verschenke hier die Abdichtung Aggregatraum vorne vom E87 vFL, passt auch beim E87 und E87 mit M-Paket. BMW Teilenummer 51767060562 Das...
  4. Stoßstangenträger vorne E87 vFL + E87/E81 M-Paket

    Stoßstangenträger vorne E87 vFL + E87/E81 M-Paket: Verkaufe hier einen Stoßstangenträger für vorne, passend für alle E87 vFL und E87/E81 mit M-Paket. Preis: 30€ VHB + Versand [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. drehzahlfühler vorne rechts und hinten rechts Extrapolation

    drehzahlfühler vorne rechts und hinten rechts Extrapolation: Hallo Diese Störung wird beim auslesen angezeigt. Beim Fahren kommt dann nur in Rechtskurven in der Tachoanzeige der Fehler DSC oder ABS.Mache...