Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Diskutiere Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017....

  1. #1 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017. Gibt es eine Möglichkeit das selbst wieder auf 09.2015 zurück zu stellen oder nur beim Händler?

    Danke und viele Grüße :roll:

    MaecFyl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 10.09.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meinst Du evtl. den Tüv-(HU)-Termin?
    Der ist ja auch im BC hinterlegt, den kannst Du aber selbst verändern, wie Du möchtest, hat auf die Elektronik im Auto keinen Einfluss, ist nur eine Gedächtnisstütze!
     
  4. #3 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat auf das Auto keinen Einfluss.

    Wenn ich auf die Wartungsintervall-zurücksetz-Ansicht gehe, gibt es ja nur zur Auswahl "Reset". Dort hab ich ausversehen 2x den BC-Knopf gedrückt und jetzt steht da 09.2017 anstelle von 09.2015 dranne. Kann ich mit dem normalen BC das zurückstellen oder nur über Coding und Diagnose dann?
     
  5. #4 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und es geht nicht um den HU&AU Termin, sondern nur um den Werkstattbesuchstermin :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Leselampe/schaltzentrum vorne

    BMW E87 Leselampe/schaltzentrum vorne: Hallo Zusammen, habe mir den M Dachhimmel mit folgenden Schaltzentrum dazu zugelegt -> http://i.ebayimg.com/images/g/GlEAAOSwHoFXsL7x/s-l1600.jpg...
  2. [E8x] Ablageschale vorne neu

    Ablageschale vorne neu: Guten Tag, ich biete euch hier eine komplett neue, nie verbaute Ablageschale für vorne an inkl einer zusätzlichen, ebenfalls neuen, Einlage...
  3. Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln

    Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln: Hallo zusammen, möchte bei meinem F20 116i die Bremsbeläge vorne sowie hinten selbst wechseln. Habe das bisher bei keinen BMW gemacht. Nun meine...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. M235i Lüftführung vorne zur Bremse?

    M235i Lüftführung vorne zur Bremse?: Hallo, heute ist mir im linken Radkasten ein Deckel aufgefallen. Nach ein wenig Recherche bin ich im BMW Teilekatalog auf den Begriff...