Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MaecFyl, 10.09.2013.

  1. #1 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute ausversehen nach meiner großen Wartung zweimal das Wartungsintervall zurückgestellt, sprich 09.2013 --> 09.2017. Gibt es eine Möglichkeit das selbst wieder auf 09.2015 zurück zu stellen oder nur beim Händler?

    Danke und viele Grüße :roll:

    MaecFyl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 10.09.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meinst Du evtl. den Tüv-(HU)-Termin?
    Der ist ja auch im BC hinterlegt, den kannst Du aber selbst verändern, wie Du möchtest, hat auf die Elektronik im Auto keinen Einfluss, ist nur eine Gedächtnisstütze!
     
  4. #3 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat auf das Auto keinen Einfluss.

    Wenn ich auf die Wartungsintervall-zurücksetz-Ansicht gehe, gibt es ja nur zur Auswahl "Reset". Dort hab ich ausversehen 2x den BC-Knopf gedrückt und jetzt steht da 09.2017 anstelle von 09.2015 dranne. Kann ich mit dem normalen BC das zurückstellen oder nur über Coding und Diagnose dann?
     
  5. #4 MaecFyl, 10.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und es geht nicht um den HU&AU Termin, sondern nur um den Werkstattbesuchstermin :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall zu weit vorne gestellt, wie zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. Bremsverschleißanzeige zurückstellen

    Bremsverschleißanzeige zurückstellen: Hallo, mein Bordcomputer ist der Meinung, die Bremsen hinten seien verschlissen. Dem ist nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Vorne aufgesetzt

    Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...