Wartungsintervall im BC zurücksetzen / Mikrofilterwechsel

Diskutiere Wartungsintervall im BC zurücksetzen / Mikrofilterwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, vorhin hat der Kleine doch tatsächlich von mir verlangt, dass ich den Mikrofilter von der Klimaautomatik tauschen soll, nachdem er...

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Tach zusammen,
    vorhin hat der Kleine doch tatsächlich von mir verlangt, dass ich den Mikrofilter von der Klimaautomatik tauschen soll, nachdem er mir gestern noch 12.000 Km angezeigt hat.
    Des Rätsels Lösung: Der Wagen ist jetzt exakt 2 Jahre alt (Wir haben eben zur Feier des Tages bereits mit dem Fahrtwind zwei Kerzen auf einem Yes-Törtchen ausgeblasen :wink: ) und dann will er auch den Mikrofilter gewechselt haben. Da ich das schlaue Buch derzeit nicht zu Hand habe, weiss ich jetzt leider nicht, wie ich den Wartungsintervall im BC zurücksetzen kann, nachdem ich den Filter ausgetauscht habe.
    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
    Gruß, Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Schlüssel rein, Zündung an (Knopf drücken ohne Kupplung), Tageskilometerzählerdrücker drücken und festhalten. nach ein paar Sekunden springt die Anzeige um und mit der Wippe am Blinkerhebel kann man den entsprechenden Eintrag suchen und bearbeiten.
     
  4. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Danke erstmal für die schnelle Antwort - aber leider hat`s nicht geklappt :?
    Gestern habe ich aber noch mal in den Ratgeber geguckt und in dem Stand folgendes: Zündung an; sofort wieder aus; dann wieder an und das Erlischen des Wartungssymbols abwarten und danach den Knopf für den Tageskilometerzähler gedrückt halten.
    Nachdem ich das so gemacht hatte, hat der BC die Anzeige zurückgesetzt!
    Gruß, Matthias
     
Thema:

Wartungsintervall im BC zurücksetzen / Mikrofilterwechsel

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall im BC zurücksetzen / Mikrofilterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  3. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...
  4. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  5. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...