Wartungsintervall im BC zurücksetzen / Mikrofilterwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SI118d, 01.09.2006.

1. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Tach zusammen,
    vorhin hat der Kleine doch tatsächlich von mir verlangt, dass ich den Mikrofilter von der Klimaautomatik tauschen soll, nachdem er mir gestern noch 12.000 Km angezeigt hat.
    Des Rätsels Lösung: Der Wagen ist jetzt exakt 2 Jahre alt (Wir haben eben zur Feier des Tages bereits mit dem Fahrtwind zwei Kerzen auf einem Yes-Törtchen ausgeblasen :wink: ) und dann will er auch den Mikrofilter gewechselt haben. Da ich das schlaue Buch derzeit nicht zu Hand habe, weiss ich jetzt leider nicht, wie ich den Wartungsintervall im BC zurücksetzen kann, nachdem ich den Filter ausgetauscht habe.
    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
    Gruß, Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Schlüssel rein, Zündung an (Knopf drücken ohne Kupplung), Tageskilometerzählerdrücker drücken und festhalten. nach ein paar Sekunden springt die Anzeige um und mit der Wippe am Blinkerhebel kann man den entsprechenden Eintrag suchen und bearbeiten.

4. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Danke erstmal für die schnelle Antwort - aber leider hat`s nicht geklappt :?
    Gestern habe ich aber noch mal in den Ratgeber geguckt und in dem Stand folgendes: Zündung an; sofort wieder aus; dann wieder an und das Erlischen des Wartungssymbols abwarten und danach den Knopf für den Tageskilometerzähler gedrückt halten.
    Nachdem ich das so gemacht hatte, hat der BC die Anzeige zurückgesetzt!
    Gruß, Matthias

Thema:

Wartungsintervall im BC zurücksetzen / Mikrofilterwechsel

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervall im BC zurücksetzen / Mikrofilterwechsel - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  3. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  4. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  5. FLA / Anzeige im BC

FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...