Wartungsanzeige richtig deuten

Diskutiere Wartungsanzeige richtig deuten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen! Seit drei Wochen habe ich meinen e87 nun und bin super damit zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings zur Anzeige der...

  1. #1 bisi17091, 27.06.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Servus zusammen!
    Seit drei Wochen habe ich meinen e87 nun und bin super damit zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings zur Anzeige der Wartungsintervalle. Und zwar habe ich das Navi Business mit iDrive, so dass ich alle einzelnen Punkte wie Bremsbeläge vorne/hinten, Ölwechsel etc. am Navi-Bildschirm ablese. Ich weiß ja, dass die Fahrweise Einfluss auf die Wartungsintervalle hat. Nun fahre ich vor allem Langstrecke bei vorausschauender Fahrweise. Dadurch ist es momentan so, dass die km-Anzeige der einzelnen Wartungspunkte zirka alle drei, vier Tage um 1.000 km hochkorrigiert wird.
    Ich frage mich jetzt nur, was es z.B. genau bedeutet, wenn beim Ölwechsel steht, dass der nächste in 33.000 km fällig ist. Wie muss ich das verstehen? Heißt es, dass ich ab dem km-Stand des letzten Ölwechsels 33.000 km aufrechnen muss oder bedeutet es, dass ich AB JETZT noch 33.000 km fahren kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 27.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ab jetzt noch 33000 km bis der Öl Wechsel fällig wird.
    Gruß
     
  4. #3 JayJay125D, 27.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Anzeige ist ein ungefährer Wert. Also der Wagen wird nicht explodieren oder stehenbleiben, wenn mal eine anzeige auf Null geht. Wenn du merkst, dass die Anzeige langsam gen Null wandert, solltest du den angezeigten Punkt prüfen (lassen) und entsprechend handeln (Öl wechseln, oder Bremsen erneuer oder was auch immer). Es macht übrigens auch nichts aus, wenn du mal ins Minus fährst, dann solltest du aber mal nen Termin zum Service machen.
    Sie zeigt aber immer die aktuell verbleibenden Kilometer an, brauchst also nicht rechnen. Er sagt dir schon wenn es soweit ist.
     
  5. #4 newBMW1er, 28.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    japp wäre ja sinnlos wenn man vom letzten Service aus gehen müsste. ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsanzeige richtig deuten

Die Seite wird geladen...

Wartungsanzeige richtig deuten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  4. Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer

    Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer: Guten Morgen zusammen, zu aller Erst: ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein "Hallo allerseits" :) Nun aber direkt zu meinem Problem: Ich...
  5. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...