Wartungsanzeige richtig deuten

Diskutiere Wartungsanzeige richtig deuten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen! Seit drei Wochen habe ich meinen e87 nun und bin super damit zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings zur Anzeige der...

  1. #1 bisi17091, 27.06.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Servus zusammen!
    Seit drei Wochen habe ich meinen e87 nun und bin super damit zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings zur Anzeige der Wartungsintervalle. Und zwar habe ich das Navi Business mit iDrive, so dass ich alle einzelnen Punkte wie Bremsbeläge vorne/hinten, Ölwechsel etc. am Navi-Bildschirm ablese. Ich weiß ja, dass die Fahrweise Einfluss auf die Wartungsintervalle hat. Nun fahre ich vor allem Langstrecke bei vorausschauender Fahrweise. Dadurch ist es momentan so, dass die km-Anzeige der einzelnen Wartungspunkte zirka alle drei, vier Tage um 1.000 km hochkorrigiert wird.
    Ich frage mich jetzt nur, was es z.B. genau bedeutet, wenn beim Ölwechsel steht, dass der nächste in 33.000 km fällig ist. Wie muss ich das verstehen? Heißt es, dass ich ab dem km-Stand des letzten Ölwechsels 33.000 km aufrechnen muss oder bedeutet es, dass ich AB JETZT noch 33.000 km fahren kann?
     
  2. #2 tobi118i, 27.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ab jetzt noch 33000 km bis der Öl Wechsel fällig wird.
    Gruß
     
  3. #3 JayJay125D, 27.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Anzeige ist ein ungefährer Wert. Also der Wagen wird nicht explodieren oder stehenbleiben, wenn mal eine anzeige auf Null geht. Wenn du merkst, dass die Anzeige langsam gen Null wandert, solltest du den angezeigten Punkt prüfen (lassen) und entsprechend handeln (Öl wechseln, oder Bremsen erneuer oder was auch immer). Es macht übrigens auch nichts aus, wenn du mal ins Minus fährst, dann solltest du aber mal nen Termin zum Service machen.
    Sie zeigt aber immer die aktuell verbleibenden Kilometer an, brauchst also nicht rechnen. Er sagt dir schon wenn es soweit ist.
     
  4. #4 newBMW1er, 28.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    japp wäre ja sinnlos wenn man vom letzten Service aus gehen müsste. ...
     
Thema:

Wartungsanzeige richtig deuten

Die Seite wird geladen...

Wartungsanzeige richtig deuten - Ähnliche Themen

  1. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  2. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  3. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...
  4. Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?

    Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?: Hallo zusammen, wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig? Zwei unterschiedlöiche Varianten habe ich gefundne: 1. Eibach...
  5. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...