Wartungsanzeige richtig deuten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bisi17091, 27.06.2012.

  1. #1 bisi17091, 27.06.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Servus zusammen!
    Seit drei Wochen habe ich meinen e87 nun und bin super damit zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings zur Anzeige der Wartungsintervalle. Und zwar habe ich das Navi Business mit iDrive, so dass ich alle einzelnen Punkte wie Bremsbeläge vorne/hinten, Ölwechsel etc. am Navi-Bildschirm ablese. Ich weiß ja, dass die Fahrweise Einfluss auf die Wartungsintervalle hat. Nun fahre ich vor allem Langstrecke bei vorausschauender Fahrweise. Dadurch ist es momentan so, dass die km-Anzeige der einzelnen Wartungspunkte zirka alle drei, vier Tage um 1.000 km hochkorrigiert wird.
    Ich frage mich jetzt nur, was es z.B. genau bedeutet, wenn beim Ölwechsel steht, dass der nächste in 33.000 km fällig ist. Wie muss ich das verstehen? Heißt es, dass ich ab dem km-Stand des letzten Ölwechsels 33.000 km aufrechnen muss oder bedeutet es, dass ich AB JETZT noch 33.000 km fahren kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 27.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ab jetzt noch 33000 km bis der Öl Wechsel fällig wird.
    Gruß
     
  4. #3 JayJay125D, 27.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Anzeige ist ein ungefährer Wert. Also der Wagen wird nicht explodieren oder stehenbleiben, wenn mal eine anzeige auf Null geht. Wenn du merkst, dass die Anzeige langsam gen Null wandert, solltest du den angezeigten Punkt prüfen (lassen) und entsprechend handeln (Öl wechseln, oder Bremsen erneuer oder was auch immer). Es macht übrigens auch nichts aus, wenn du mal ins Minus fährst, dann solltest du aber mal nen Termin zum Service machen.
    Sie zeigt aber immer die aktuell verbleibenden Kilometer an, brauchst also nicht rechnen. Er sagt dir schon wenn es soweit ist.
     
  5. #4 newBMW1er, 28.06.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    japp wäre ja sinnlos wenn man vom letzten Service aus gehen müsste. ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartungsanzeige richtig deuten

Die Seite wird geladen...

Wartungsanzeige richtig deuten - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  4. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

    Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...
  5. Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig

    Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig: Hallo, ich habe die Blackline High Rückleuchten gekauft. Leider leuchtet der Rückfahrscheinwerfer beim Bremsen mit, und der Blinker funktioniert...