Wartung

Diskutiere Wartung im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Ich überleg mir ob ich mir nen 116i anschaffe und würd gern wissen was ich für Wartungsintervalle zu erwarten habe. Und welche Kosten beim...

  1. #1 2stoned4nick, 22.03.2007
    2stoned4nick

    2stoned4nick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich überleg mir ob ich mir nen 116i anschaffe und würd gern wissen was ich für Wartungsintervalle zu erwarten habe. Und welche Kosten beim ersten und zweiten Service auf mich zukommen bzw. wann der Keilriehmen gewechselt werden muss.

    Danke :D
     
  2. #2 schranzbird, 22.03.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also das hängt in erster Linie von deinen Fahrgewohnheiten ab, Langstreckenfahrten bzw. Stadtverkehr und natürlich davon wie du fährst materialschonend/-mordend.

    Dein BC zeigt dir an wann was zu machen ist (Ölwechsel, Inspektion, Bremsen, Stoßdämpfer etc.)

    Bei mir ist es so dass ich etwa alle 20.000 km zum Ölwechsel muss. Die erste Inspektion ist nach etwa 50.000 km. Gewechselt wird nur was verschlissen ist, d.h. Inspektion muss nicht immer direkt teuer sein.

    Zu den Preisen kann ich sonst nicht viel sagen weil ich das all-inclusiv Paket mit Service abgeschlossen habe. Wenn du Vielfahrer bist kann ich das auch wärmstens empfehlen. Kostet 10 Euro im Monat zusätzlich und du kriegst nen Leihwagen für die Zeit des Werkstattaufenthalts.

    Ansonsten kann ich dir nur zum 1er raten, er hat mich noch nie im Stich gelassen und macht richtig viel Spass, auch mit der "kleinen" 116er Maschine.
     
Thema: Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung für bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Wartung - Ähnliche Themen

  1. Wartung/Inspektion selber

    Wartung/Inspektion selber: Ich grüße euch BMW-Freunde :), ich möchte die Wartungsarbeiten an meinem 120er (Diesel_Baujahr 2009_133,000 Km) selber durchführen. Ich weiß...
  2. Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?

    Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?: Hallo, ich habe einen M135i xdrive BJ.2013 und wollte mal eure Meinung anfragen wie ihr das so handhabt mit Wartung, Inspektionen, Ölwechsel...
  3. Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009

    Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009: Hallo, mein 135er (BJ 01.2009) und ich haben bald 112.000 KM hinter uns. Bisher gab es abgesehen von der HDP und den Injektoren keine großen...
  4. Wartung im Rahmen des Ölwechsels

    Wartung im Rahmen des Ölwechsels: Hallo zusammen, um mich noch lange an meinem 125i erfreuen zu können, würde ich gerne regelmäßig sinnvolle Wartungen vornehmen. Gekauft habe...
  5. Duplex-Garage Wartung - jemand eine Ahnung?

    Duplex-Garage Wartung - jemand eine Ahnung?: Hallo, weiß einer von euch, in welchen Abständen man die doppelstöckigen Duplexgaragen am ehesten warten lassen sollte? SInd ja doch einige...