Wartung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 2stoned4nick, 22.03.2007.

1. #1 2stoned4nick, 22.03.2007
    2stoned4nick

2stoned4nick 1er-Interessent(in)

Hi

Ich überleg mir ob ich mir nen 116i anschaffe und würd gern wissen was ich für Wartungsintervalle zu erwarten habe. Und welche Kosten beim ersten und zweiten Service auf mich zukommen bzw. wann der Keilriehmen gewechselt werden muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 22.03.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also das hängt in erster Linie von deinen Fahrgewohnheiten ab, Langstreckenfahrten bzw. Stadtverkehr und natürlich davon wie du fährst materialschonend/-mordend.

Dein BC zeigt dir an wann was zu machen ist (Ölwechsel, Inspektion, Bremsen, Stoßdämpfer etc.)

Bei mir ist es so dass ich etwa alle 20.000 km zum Ölwechsel muss. Die erste Inspektion ist nach etwa 50.000 km. Gewechselt wird nur was verschlissen ist, d.h. Inspektion muss nicht immer direkt teuer sein.

Zu den Preisen kann ich sonst nicht viel sagen weil ich das all-inclusiv Paket mit Service abgeschlossen habe. Wenn du Vielfahrer bist kann ich das auch wärmstens empfehlen. Kostet 10 Euro im Monat zusätzlich und du kriegst nen Leihwagen für die Zeit des Werkstattaufenthalts.

Ansonsten kann ich dir nur zum 1er raten, er hat mich noch nie im Stich gelassen und macht richtig viel Spass, auch mit der "kleinen" 116er Maschine.

Thema: Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung für bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Wartung - Ähnliche Themen

1. Pflege & Wartung Cabrio

Pflege & Wartung Cabrio: Hey Leute, bin sorglos glücklich mit meinem E88.. Möchte auch das es so bleibt. Also wie kann ich ein Cabrio pflegen bezüglich Verdeckmotor?Muss...
  2. E87 116d Wartung und Diverses steht an...

E87 116d Wartung und Diverses steht an...: Hallo Zusammen, suche eine freie Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die folgende Arbeiten am E87 erledigt: Laufleistung 94.000 km EZ 07.2009 -...
  3. AdBlue® 10 Liter Kanister BMW 1er 120d Ausgießer Harnstofflösung Hoyer Wartung

AdBlue® 10 Liter Kanister BMW 1er 120d Ausgießer Harnstofflösung Hoyer Wartung: [IMG] EUR 10,87 End Date: 15. Dez. 06:33 Buy It Now for only: US EUR 10,87 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E81] Wartung bei 155000 km

Wartung bei 155000 km: Hallo ich muss demnächst zu Wartung/Inspektion. Was muss denn alles bei 155k km gemacht werden? PS: der letzte Service ist eineinhalb Jahre...
  5. 1er BMW sehr günstig in der Wartung, wie alle BMW

1er BMW sehr günstig in der Wartung, wie alle BMW: Hallo, mein 118iA Cabrio ist jetzt 4 jahre alt und hat insgesamt etwa 600 Euro Wartung und TÜV gekostet. Noch ein paar Euro für Steuern, das...