Wartung / Inspektion 118d VFl

Diskutiere Wartung / Inspektion 118d VFl im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, wisst ihr oder gibts vielleicht eine Übersicht wann bestimmte Wartungen / Inspektionen gemacht werden müssen? Angenommen:...

  1. Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    wisst ihr oder gibts vielleicht eine Übersicht wann bestimmte Wartungen / Inspektionen gemacht werden müssen?

    Angenommen: Kauf 118d VFl ca. 50. 000 gelaufen, Ende 2006 Baujahr

    Denke mal das man da auch auf die Reifen achten sollte. Bremsen?
    ...wie siehts mit Insepktionen aus?

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Bordcomputer zeigt dir an, wann du zum Service musst.
     
  4. Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok...
    mir gehts darum, wenn ich so einen Wagen kaufe, was sollte ich noch raushandeln bzgl. Wartung usw.
     
  5. #4 BMWlover, 07.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kommt auf den Zustand an. Meine Bremsen müssen nach derzeitigem Stand erst bei 71.000km raus, bei anderen vielleicht schon bei 50.000. Das kommt eben drauf an, was der BC im Auto anzeigt.

    Genauso verhält es sich mit dem Ölwechsel, entweder alle 30.000km oder 2 Jahre. Auch hier kann man halt nicht sagen, wann es das letzte mal bei dem betreffendem Auto gemacht wurde.
     
  6. Croft

    Croft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    gut, aber mal im Mittel...ob jetzt 50.000 oder 71.000! Sind wir bei 60.000 - also ca. 10.000 km entfernt vor einem Wechsel.
    Könnte man ja auch dann schon wechseln.
    Reifen, wahrscheinlich auch ähnlich.
    Gibts irgendwelche km Marken, wo ne Inspektion gemacht werden muss?
     
  7. #6 BMWlover, 07.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein. Zum dritten mal. Es ist alles verschleißabhängig. BMW gibt entweder gewisse zeitliche Abstände an (zum beispiel alle 2 Jahre für den Ölwechsel) oder eben die km Angaben des BC. Je nachdem was zuerst eintritt.

    Vielleicht hat das Auto ja schon neue Bremsen, wenn es der Vorbesitzer krachen hat lassen!?
     
  8. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hab da auch mal ne Frage. Ich hatte meinen kleinen jetzt auch beim ersten Service. 35.000 km. Jetzt zeigt er mir eine Reichweite von 25.000 km an. Ich meine aber das es 32.000 sein müsste. Auch steht als Datum 09/2010, was ja eigentlich auch nicht sein kann. :roll:
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, bevor ich damit wieder zum :nod: fahren muss?
     
  9. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hängt davon ab was gemacht wurde. "Klick" dich mal durch das Service-Menü, dann siehst du für jeden einzelnen Punkt (Bremsen hinten/vorne, DPF, ...) wann was fällig ist.
     
  10. #9 elloco, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Mensch ist das ein durcheinander. Oil steht auf 37000km.
    Bremsflüssigkeit ist dann wohl 09/2010.
    Hebebühne ist in 25000, denke mal das es sich da um die reine Inspektion handelt. Bremsen vorne 100.000 und hinten 70.000, auch merkwürdig. Wenn das so ist, läuft (fährt) man ja ziemlich oft zum :nod:.
    Die Kossteeennnnnnnnnnnnnnn :swapeyes_blue:.
    Schönen Dank, wieder was dazu gelernt.

    MfG René
     
  11. #10 118dweis, 08.01.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Das ist genau richtig wie du das herausgefunden hast. Denn Öl muss alle 30tkm etwa getauscht werden oder 2 Jahre, bei dir sind wohl die km als erstes eingetreten. Also musst du in kürze wieder zum :lol: da dann Bremsflüssigkeit ansteht. Ist bei mir fast identisch, nur dass ich 04/10 muss.

    Versteh auch nicht warum das dann nicht irgendwie anders geregelt wird, denn so hat man ja normalerweise pro Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Aufenthalt in der Werkstatt. Da freut sich der Geldbeutel:evil:
     
  12. #11 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man kann durchaus auch ein paar Sachen zusammen machen lassen...:wink:
     
  13. #12 118dweis, 08.01.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Naja bringt aber net wirklich viel, denn man spart sich zwar den unmittelbaren Werkstattaufenhalt aber nicht wirklich Geld.

    Denn in meinem Fall, war der Kundendienst (Öl) 12/09, Bremsflüssigkeit muss hingegen erst 04/10 gewechselt werden, also schenke ich quasi BMW ja sogar Geld denn statt 2 Jahre Serviceintervalle setze ich mich selbst auf 1,5Jahre zurück, nicht wirklich sinnvoll meiner Ansicht nach.....
     
  14. #13 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da nicht, aber es soll ja auch Situationen geben, wo man dann 1 Monat später nochmal in die Werkstatt müsste:wink:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hummel256, 08.01.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja, der Werkstatt-Aufenthalt wird ja nicht nach Häufigkeit abgerechnet, sondern nach den ausgeführten Arbeiten - also dürfte das unterm Strich nicht wirklich teurer sein. ;-)

    Das man häufiger hin muss, kann schon etwas nerven - dafür nutzt du aber die Möglichkeiten voll aus und z.B. die Bremsflüssigkeit wird nicht schon nach 1,5 Jahren gewechselt, weil du da zufällig auch Olwechsel hast. Unterm Strich spart man dadurch evtl. noch den einen oder anderen Euro...
     
  17. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn ich die An- und Abfahrt und die Zeit berechne die drauf geht, manche müssen auch von der Arbeit weg... ne sparen tu ich da nicht und Wartungskosten sind trotzdem die selben.
     
Thema: Wartung / Inspektion 118d VFl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektionskosten bmw 118 d baujahr 2010

    ,
  2. Wartung bmw 118d

    ,
  3. wartung steuerkette 1er bmw

    ,
  4. inspektionskosten bmw 118d 150 ps bj 2015,
  5. bmw 118 d wartung losten,
  6. wartung steuerkette bmw 118d,
  7. 118d vfl serviceintervalle,
  8. wartungsintervalle bmw 118d,
  9. BMW 118D Inspektion
Die Seite wird geladen...

Wartung / Inspektion 118d VFl - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...