[E81] Wartung bei 155000 km

Diskutiere Wartung bei 155000 km im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich muss demnächst zu Wartung/Inspektion. Was muss denn alles bei 155k km gemacht werden? PS: der letzte Service ist eineinhalb Jahre...

  1. #1 cbr600f, 27.10.2015
    cbr600f

    cbr600f 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Hallo
    ich muss demnächst zu Wartung/Inspektion.
    Was muss denn alles bei 155k km gemacht werden?
    PS:
    der letzte Service ist eineinhalb Jahre her. Dort wurde Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Micro- und Luftfilter Wechsel und Bremsflüssigkeitenwechsel durchgeführt.

    mfg
     
  2. #2 mckardinal, 27.10.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Was alles gemacht werden muss, sagt dir dein Bordcomputer.

    Ich gehe mal von Ölwechsel, Microfilter, Bremsflüssigkeit aus.
    Eventuell noch verschlissene Bremsen vorne oder hinten und ein Vollcheck (das Symbol im Borcomputer mit den Fahrzeug auf einer Hebebühne).

    Weiterhin würde ich das Getriebeöl und das Differentialöl mal wechseln lassen.
     
  3. #3 Alpina_B3_Lux, 29.10.2015
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Bei der Fahrleistung könnte man auch über eine Reinigung der Einlasskanäle und -ventile nachdenken. Innenluftfilter sollte man auch dran denken, das vergessen Werkstätten gerne mal. Plus eventuell Reinigung der Klimaanlage.
     
  4. #4 gotcha43, 29.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ist das auch bei Saugrohreinspritzern notwendig? Dachte das verkoken haben nur Direkteinspritzer...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 F22225d, 29.10.2015
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Ich würde auch alle 4 Stoßdämpfer und zur Sicherheit die Lagerschalen, Kolbenringe etc. erneuern.

    Spaß beiseite, der 6ender ist ein Super Motor und ich würde nur das machen lassen was der Bordcomputer sagt.
    Getriebe und Diff. Öl würde ich frühstens bei 250000 km machen wenn mit dem Fahrzeug ordentlich umgegangen wird.
    Solange das Fahrzeug keine Probleme macht musst dir keine Sorgen machen.
    Ich schätze das Öl, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter evtl auch Luftfilter fällig sind.
    Ist das Hebebühnensymbol zu sehen, muss noch der Fahrzeugcheck gemacht werden, bei dem wird das Fahrzeug einfach nur grob durchgeschaut.
     
  6. #6 oshiikuru, 29.10.2015
    oshiikuru

    oshiikuru 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Ich denke auch, dass Getriebeöl mal zu wechseln bei der Laufleistung (ich hab jetzt 160.000).

    Im Service ist das nie eingeplant - aber das Öl wird ja auch net besser nach 10 Jahren. Sind in der Regel ja nur 2-3 Liter und Filter gibts auch keinen (zumindest kenn ich bei den Schaltern keinen).
     
  7. #7 Alpina_B3_Lux, 30.10.2015
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Das ist richtig, nur bei DI-Motoren.
     
  8. #8 gotcha43, 30.10.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Da wir im 130i Thread sind, beantwortet das wohl die Frage. :D :D

    Aber der Tip ist grundsätzlich nicht verkehrt für DI-Fahrer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 Maulwurfn, 30.10.2015
Thema: Wartung bei 155000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i Wartungsintervall

    ,
  2. bmw e87 118d 155000km service

Die Seite wird geladen...

Wartung bei 155000 km - Ähnliche Themen

  1. Wartung/Inspektion selber

    Wartung/Inspektion selber: Ich grüße euch BMW-Freunde :), ich möchte die Wartungsarbeiten an meinem 120er (Diesel_Baujahr 2009_133,000 Km) selber durchführen. Ich weiß...
  2. Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?

    Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?: Hallo, ich habe einen M135i xdrive BJ.2013 und wollte mal eure Meinung anfragen wie ihr das so handhabt mit Wartung, Inspektionen, Ölwechsel...
  3. Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009

    Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009: Hallo, mein 135er (BJ 01.2009) und ich haben bald 112.000 KM hinter uns. Bisher gab es abgesehen von der HDP und den Injektoren keine großen...
  4. Wartung im Rahmen des Ölwechsels

    Wartung im Rahmen des Ölwechsels: Hallo zusammen, um mich noch lange an meinem 125i erfreuen zu können, würde ich gerne regelmäßig sinnvolle Wartungen vornehmen. Gekauft habe...
  5. Duplex-Garage Wartung - jemand eine Ahnung?

    Duplex-Garage Wartung - jemand eine Ahnung?: Hallo, weiß einer von euch, in welchen Abständen man die doppelstöckigen Duplexgaragen am ehesten warten lassen sollte? SInd ja doch einige...