[E87] Wartung bei 120.000

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von WK, 29.07.2012.

  1. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

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    Howdy,

    also ehrlich, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefiunden.
    Mein BMW 118D EZ. 05/2008 muss zur 120.ooo Inspektion.
    Mit was für Kosten muß ich rechnen? Bremsen müssen nicht gemacht werden.
    Sollte man das Getriebe- und das Differentialöl wechseln lassen?

    Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.

    Gruß WK
     
  2. AdMan

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  3. #2 surlaender58, 31.07.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

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    Das Thema / die Antwort interessiert mich auch. Steht bei mir nächstes Jahr auch an !:roll:
     
  4. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

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    Howdy,

    der Termin für mein Auto steht. Am 9. August geht er zun Freundlichen:lol:. Das Ergebnis werde ich dann gerne mitteilen. Bin erstaunt das hier noch keiner bei der 120.000 Wartung war, oder fährt man dann zu einem Mechaniker seiner Wahl?

    MfG
    WK
     
  5. #4 Duke 323, 31.07.2012
    Duke 323

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    Hallo

    da war ich érst und habe ca: 230 € bezahlt. Öl wurde selbst beigesteuert.

    Ölwechsel
    kleine Kundendienst
    keine Flüssigkeiten nachgefüllt

    Sonst nichts...

    Gruß
     
  6. #5 oVerboost, 01.08.2012
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    Vermutlich weil es keinen 120tkm Service gibt. :roll:

    Gesendet aus der Galaxy!
     
  7. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

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    Howdy,

    das CBS in meinem Auto zeigt mir ca. alle 30.000 Kilometer Ölwechsel an, sprich bei meiner Fahrleistung und meiner fahrweise ist das jedes Jahr, und alle zwei Jahre Service, das entspricht dann alle 60.000 Kilometer order sprich 120.000 Kilometer. Daher bin ich von einem Wechsel zwischen Ölwechsel und Wartung plus Ölwechsel ausgegangen.
    Wenn das falsch ist, dann sag mir wie es richtig ist.

    Gruß Wolfgang
     
  8. #7 Tim_Taylor, 02.08.2012
    Tim_Taylor

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    Es gibt mehrere Kriterien nachdem der BC das Wartungsintervall ausrechnet, u.a. Fahrleistung, Fahrweise und auch die Zeit.
    Deshalb sind die Wartungsintervalle variabel.
    Bei Deinem Fahrprofil sind das 30.000 KM, bei meinem Fahrprofil sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Deshalb gibt es nicht mehr die klassische Einteilung der Wartungsintervalle mit festen Kilometerständen wie früher.
     
  9. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

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    Howdy,

    dann würde ich die Frage anders formulieren. War schon einer bei der vierten Wartung und was hat es gekostet. Hat einer der VIELFAHRER schon mal GetriebeöL und Differenzialöl wechseln lassen. Was hat es gekostet. Was empfiehlt sich bei 120000 Kilometer speziell.

    Gruß WK
     
  10. #9 1erBMWChris, 06.08.2012
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    Jap würde mich auch interessieren. Bei meinem A3 hab ich den Getriebeölwechsel machen lassen, war eine sehr gute Entscheidung. Schaltbarkeit wesentlich verbessert! Ich bin ohnehin der Meinung, dass es keine "Lebenslangen" Öle und Flüssigkeiten gibt, egal was die Hersteller schreiben. Denn "Lebenslang" bedeutet bei den Herstellern 150-200TKM - denn dahingehend werden die Autos entwickelt. Weis zufällig jemand wie die Lebensspanne des 1ers kalkuliert wurde von BMW? Sind halt top secret Infos an die man glaub nicht so leicht ran kommt. Aber vielleicht hat ja jemand Connections :mrgreen: !
     
  11. AdMan

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  12. #10 Tim_Taylor, 06.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

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    Öl im Schalt-Getriebe und Diff zu wechseln schadet zumindest nicht und die Kosten dafür sind überschaubar, man muss damit ja nicht zwingend zu BMW fahren.
    Beim Automatik schadet es zwar auch nicht, ist aber aufwendiger & teurer und sollte nicht bei BMW gemacht werden.
     
  13. WK

    WK 1er-Fahrer(in)

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    Howdy,
    habe gerade mein Auto vom :lol: in Nordhausen abgeholt. Der vierte Service hat mich inklusive Ölwechsel, Mikrofilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrzeugcheck sowie Räder von vorn nach hinten und umgekehrt getauscht, 317,80 Euro gekostet. Die Fahrzeugwäsche war auch dabei, aber an der Felgenwäsche haben sie etwas gespart.:eusa_angel: (Durch eine Fahrt nach Schweden sah er aber auch aus wie Schwein.)

    Differenzial- und Getriebeölwechsel lass ich erst bei 150.ooo Kilometer machen, erst bei Halbzeit, sprich nach fünf Jahren. Werde mal versuchen die 300.ooo Kilometer zu erreichen.

    Die Bremsen sind noch bis nächstes Jahr gut, sprich bis 150.ooo Kilometer. Ein ruhiger Fahrstiel macht sich echt bemerkbar.
    Das Auto sah von unten otimal aus.



    Gruß WK
     
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