Wartezeit ist langweilig - kommt man auf schlechte Ideen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von fuhlemann, 21.04.2008.

1. #1 fuhlemann, 21.04.2008
    fuhlemann

fuhlemann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Da die Wartezeit ja noch ein paar Wochen für mich hin ist, dachte ich, ich frage mal im Porsche Zentrum nach einer Probefahrt mit einem Cayman... Und irgendwie hat sich mein Herz verliebt *g* Nun mag ich 2 Autos und weiß nimmer welches das bessere ist... (Boxster/Cayman gegen 1er *g*)

Jemand nen Tipp vom Porsche wieder weg zu kommen, und seinem Kopf einzureden, dass der 1er die bessere Wahl ist und bleibt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ne, weil das einfach die besten Autos sind :). Was machst du auch so ein Unfug 8)?

Aber für den Preis von einem Cayman S, kannst dir 2x 120d kaufen ;).

4. #3 -The-Game-, 21.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

halt dich am verbrauch fest, da wirst du mit deinem künftigen 120d die wesentlich besseren karten haben in zeiten hoher spritpreise...ist ja auch ein argument...auch wenn porsche ggf. die besseren hat... :wink:

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ein 130i hat außerdem auch mehr Leistung als ein popeliger stino Boxster oder Cayman :wink:

6. #5 -The-Game-, 21.04.2008
    -The-Game-

...und man spart eine menge geld für andere schöne dinge...urlaub etc... :wink:

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn das dein erster Diesel wird, dann hör noch mal genau in dich ... sparen ist was feines und macht auch Spass aber einem Auto-Enthusiasten reicht das i.d.R. nicht aus (spreche aus Erfahrung :? )

8. #7 fuhlemann, 21.04.2008
    fuhlemann

fuhlemann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Preislich gesehen habe ich mir das dummerweise jetzt so gerechnet, dass der Boxster genauso viel kostet wie der BMW *g*

Aber ja, muss bissl im Forum lesen, gerade was das Einfahren betrifft, da vergisst man ganz schnell wieder den starken Boxer-6-Zylinder... *träum*

In vielleicht 2-3 Wochen gehts ab nach München abholen *freu*

9. #8 -The-Game-, 21.04.2008
    -The-Game-

der quote passt aber gar nicht zudem bisherigen "der 1er ist aber besser als ein porsche"-thread... :lol: ...und ich dachte, wir schaffen es noch, porsche schlecht zu reden... :wink:

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Da hat der YT 100% Recht: freiwillig Diesel? NIEMALS!

Da können einen nur ökonomische Gründe hintrieben, emotional ist das ne gruselige Enstcheidung...

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wo steht da was von 130i :)? Bist schon mal Cayman oder Boxster gefahren?

@fuhlemann:

Wie kommt man eig. von einem 120d auf einen Boxster =)?

12. #11 -The-Game-, 21.04.2008
    -The-Game-

stimmt, bis auf den zugegebenermaßen günstigen verbrauch vermisse ich auch nichts mehr als den klang meines vorherigen 323ci coupés e46... :cry:

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Einer meiner Freunde verkauft Porsche und war von so Gimmicks wie Komfortzugang, Personal Profile oder den verstellbaren Sportsitzwangen durchaus angetan... bis "schlecht reden" ist es da noch ein gutes Stück, aber ein paar Ideen hat der 1er, die stünden einem Porsche auch nicht schlecht :wink:

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Nix - er wollte aber "Cayman / Boxster" vs. 1er und da habe ich mir halt die passende Kombination rausgesucht. Und nein, den normalen Boxster/Cayman (also ohne S) bin ich noch nicht gefahren, aber die beiden Boxster S Fahrer, die ich gut kenne, sagen, es wär' gruselig - zumindest im Vergleich (wollten beide nen Boxster und sind beide mit dem S rausgegangen). Der S geht sehr gut - wobei ich (zumindest ohne Klappenauspuff) vom Sound den 130i vorziehen würde.

Und optisch gehört ein 08/15 Boxster/Cayman mit den Serien 17-Zöllern verboten - ganz ernsthaft.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Gibts doch alles :)? Außer die Wangenverstellung... aber ich finde man sitzt perfekt in den Sitzen.

Den ohne S bin ich leider auch noch nicht gefahren/mitgefahren. Aber die S gehen wie die Sau... bin erst neulich auf der Testrecke mit einem Testfahrer mitgefahren und da hab ich erst mal große Augen gemacht, was mit dem Auto möglich ist. Wer das Auto mit deinem SLK vergleicht, der gehört gehauen ;).

Wer bestellt auch ein Porsche ohne Sportabgasanlage =)?

JA!

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Komfortzugang bei Boxster? Echt? Das man da was in die FFB programmieren kann (Radio, Blinker, TFL etc.) ist mir auch neu - Quellen für beides bitte :D

Auch die USB Schnittstelle unter der MAL mit der iPod-Tasche fand er gut -auch da ist mir keine vergleichbar gute Lösung bei Porsche bekannt.

Zu den Sitzen muss man sagen, dass Porsche natürlich im Gegensatz zu BMW auch richtige Sportsitze anbietet - da kann der 1er Sitz nicht gegen anstinken, aber die Verstellung ist schon was Feines.

"SLK"? Von SLK hab' ich nix gesagt, ich sicher nicht :wink:

Thema:

Wartezeit ist langweilig - kommt man auf schlechte Ideen

Die Seite wird geladen...

Wartezeit ist langweilig - kommt man auf schlechte Ideen - Ähnliche Themen

1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. [E87] 150tkm was kommt da noch?

150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...
  4. Möbelstücke aus Autoteilen - Ideen & Anregungen

Möbelstücke aus Autoteilen - Ideen & Anregungen: Hallo zusammen! Habe mir die Tage mal aus Langeweile einen Felgentisch gebaut und irgendwie gefällt mir der "Mix" Wohnungseinrichtung mit KFZ...
  5. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...