Warnweste

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Niklas, 05.06.2008.

?

Wo habt ihr die Warnweste verstaut?

  1. Kofferaum (rechts beim Warndreieck)

    99,5%
  2. Kofferaum (unterm Kofferaumboden)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Handschuhfach

    0,2%
  4. Sitenteil der Tür

    0,2%
  5. Sonstwo (please specify)

    0,2%
  1. Niklas

    Niklas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren wo ihr eure Warnweste - sofern vorhanden - verstaut habt.

    Prinzipiell bietet sich ja eigentlich der Kofferaum an, da kommt aber von innen dann leider nicht hin und gerade die Italiener sehen das mittlerweile recht eng (man muss die Weste anziehen bevor man überhaupt aussteigt)...

    Also mal fleißig voten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 05.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Klar kommt man von innen ran - zumindest bei E87 und E81 kein Thema. Ob das dem Cop langt, keine Ahnung....
     
  4. #3 dieseldriver, 05.06.2008
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Steck sie doch in´s Netz der Beifahrer-Rückenlehne :!:
     
  5. #4 Alpinweiss, 05.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Mir fehlt die Option "Leg ich vor Fahrtbeginn mir und allen Mitfahrern an!
     
  6. #5 KarlPeter, 05.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hier habe ich meine auch. :wink:

    Gruß Peter
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Max, der E82 hat auch ein 60:40 Rücksitzlehne. Geht also "ungefähr" gleich Einfach. Den Cab (E88) hat's nicht, wird's dann ein bissl schwieriger :lol:
     
  8. Niklas

    Niklas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja ihr habt da schon Recht, dass man hinkommt. Allerdings ist das ganze relativ unkommod, v.a. wenn man mit Gepäck unterwegs ist (wer fährt ohne Gepäck ins Ausland ?!) und dann die Warnweste unterm Kofferaumboden rausholen - viel Spaß.

    Ich bin halt momentan noch am überlegen, wo ich sie strategisch günstig positioniere, deswegen auch die Umfrage...

    Edit: ich hab leider keine Gepäcknetze an den Sitzen, da wärs natürlich optimal.
     
  9. #8 KarlPeter, 06.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Dann rüste dir doch dieses NETZ nach.

    Gruß Peter
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorn in der Türe. Sowas muss sofort da sein. Genau wie ein Feuerlöscher. Was bringt der im Kofferraum?
     
  11. #10 M to the x, 06.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sowas wie ne Warnweste muss nur da sein, weil sich irgendwer da wieder eine Vorschrift ausgedacht hat :roll:

    Ich zweifle nicht grundsätzlich am Sinn der Warnweste, aber für jeden Furz ne Regel und ein Bussgeld aufzustellen.... in der EU soll ja jetzt ESP Pflicht werden... für jeden DRECK macht man ein Gesetz, anstatt das einfach mal die Leute selber regeln zu lassen.

    Wer sich ohne Warnweste überfahren lassen will, bitteschön, I don't care. Ist genau wie mit der Gurtpflicht - ich würde bei nicht angeschnallt die Leistung der Krankenkasse verweigern und dann soll sich doch jeder totfahren, wie er will.
     
  12. #11 Spiderin, 06.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    in Italien muss eine Weste griffbereit sein, und für JEDEN Passagier zusätzlich eine im Auto. Es muss also einer die Weste anziehen und die Westen für die anderen holen können. Nachdem wir doch alle paar Wochen mal zu Familienbesuch in Südtirol sind, war der Westenkauf recht schnell Pflicht für uns. In Österreich muss es nur eine Weste sein, aber wer weiß, ob die die Westenpflicht nicht wieder ganz abschaffen, genauso wie das Tagfahrlicht.
     
  13. #12 frankenmatze, 06.06.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die 90er Technojünger haben damit kein Problem :)
     
  14. #13 Pfälzer, 06.06.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich auch (beide) :lol:

    Tipp: Die Warnwesten jeweils in eine schwarze Kunststofftüte verpacken.

    --> Optik + Haltbarkeit der Reflektorstreifen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Pfälzer - so isses bei mir auch. Nimmt kaum Platz weg. Hab das Ding auch schon mal gebraucht. Und glaubt mit, nachts auf der BAB rumzulaufen OHNE Weste will ich mir nicht vorstellen. Der andere Typ hatte keine und das war sehr unangenehm ... mit der Weste wird man schon von weitem erkannt :shock:
     
  17. #15 michaelp, 07.06.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    meine Weste(n) liegen auf der Rücksitzbank rum...
     
Thema:

Warnweste

Die Seite wird geladen...

Warnweste - Ähnliche Themen

  1. BMW Warnweste 2er-Pack Warnwesten original EN 471 NEU 1er 3er 5er X1 X3 X5 X6

    BMW Warnweste 2er-Pack Warnwesten original EN 471 NEU 1er 3er 5er X1 X3 X5 X6: [IMG]EUR 13,85 End Date: 15. Jun. 16:58 Buy It Now for only: US EUR 13,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Warnweste für Motorradfahrer

    Warnweste für Motorradfahrer: Hallöchen, was haltet ihr generell von Warnwesten mit Reflexstreifen für Motorradfahrer? Also ich bekenne mich dazu eine solche immer zu tragen...
  3. BMW Warnwesten Set

    BMW Warnwesten Set: Angebot aktualisiert am 08.12.2015 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* Warnwesten 2er-Set (Kombipack Schwarz) (Pflicht ab dem 01.07.2014) BMW Warnwesten...