Warnung Wischwasser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Tresuno, 18.07.2014.

  1. #1 Tresuno, 18.07.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Gestern ist mir das Wischwasser ausgegangen. Ohne Warnung in Display oder so. Gibt es die Warnung bei allen F20 oder nur bei einigen Modellen/Ausstattungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doN.

    doN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neustadt an der Weinstraße
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Sollte bei jedem F20/21 das eine Meldung kommt wenn es leer ist.

    Vorher sollte aber eine Meldung kommen mit "wenig Wischwasser" und ein akustisch Signal beim ein/-ausschalten vom Motor.

    Ich hab die "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" und dort steht es dann für 5 Sekunden + die ganze Zeit ein kleines gelbu mrandetes Ausrufezeichen.
     
  4. #3 Tresuno, 18.07.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Habs gerade noch mal leergemacht. Da kommt keine Meldung. Werde mal den Händler informieren. :haue:
    Danke jedenfalls für die Info.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann wird der "schwimmer" hängen
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tresuno, 12.08.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    BMW hat jetzt den kompletten Wischwasserbehälter getauscht.
    Muss ihn jetzt leerspritzen, um zu sehen, ob es funzt.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hatte das heute auch.....tank ging leer, dann nach ner Minute für 15 sec die warnmeldung wischwasserstand niedirg/nachfüllen, die verschwand darufhin und so bleibs dann. hab nun mit wasser nachgespült, war sommermischung drin und nun winterfrostschutz rein....wenn der leer wird und nicht meldet, darf BMW mit der garantieverlänegrung und /oder Kulanz dran....

    da scheints ja ein Problem mit dem sensor zu geben....und ich hab leitfähiges wasser drin.....

    na, da bin ich ja schon gespannt, wenn ich mit dem Problem wieder komme, was dann "los" ist...
     
Thema: Warnung Wischwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser bmw f20

    ,
  2. bmw 1er scheibenwaschanlage warnung

    ,
  3. bmw 118d anhaengerbeleuchtung warnung

    ,
  4. bmw f20 wischwasser meldung,
  5. bmw warnung wischwasch
Die Seite wird geladen...

Warnung Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. Warnung der Polizei in Dortmund

    Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  4. Wischwasser Problem und Pdc...

    Wischwasser Problem und Pdc...: Hallo Leute habe zwei kleine Probleme: 1. das Wischwasser. Ich hab mich schon durchgeforstet im Forum aber nichts vergleichbares gefunden. Bei...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...