Warnung Reifendruck und Lenkung

Diskutiere Warnung Reifendruck und Lenkung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Gestern auf dem weg zur Arbeit, direkt nach dem einparken bekam ich im Titel stehende Fehlermeldungen. Werde morgen Richtung bmw fahren...

  1. #1 Kitekat73, 19.12.2012
    Kitekat73

    Kitekat73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo,
    Gestern auf dem weg zur Arbeit, direkt nach dem einparken bekam ich im Titel stehende Fehlermeldungen. Werde morgen Richtung bmw fahren und einmal hôren woran das liegt. Das kann doch nicht sein! Kein Unfall oder irgendwelche extremen Stöße. Und das kurz vor Weihnachten.hat jemand eine Ahnung?
    Danke schon einmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitekat73, 19.12.2012
    Kitekat73

    Kitekat73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hi,
    Das Symbol ist ein gelbes Lenkrad mit ! Und der Reifendruck ist absolut ok. Wir haben vor gut einen Monat neue Winterreifen incl. Felgen bei bmw aufziehen lassen. Aber bisher nie irgendwelche Probleme gehabt. Zumal die Fehlermeldung völlig unerwartet kam. Soll heißen, hatten gerade eingeparkt und wollte noch einmal korrigieren.
    Vielleicht hilft euch das ja noch.
    Danke schon einmal.

    Gruß
    Kitekat
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  5. #4 Kitekat73, 19.12.2012
    Kitekat73

    Kitekat73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hi,
    Zu den Temperaturen kann ich nur sagen laut Display +8,0C.
    Mich wundert halt nur, dass der Wagen perfekt fuhr und erst beim parken die netten Meldungen von sich gab. Leider schaffe ich es beruflich nicht vor Freitag zur Niederlassung zu fahren.
     
  6. #5 surpriser, 19.12.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Wurde die Reifendrucküberwachung nach dem Winterreifenwechsel zurückgesetzt? Hat jetzt mit der Lenkung nichts zu tun, aber es könnte das Reifendruckproblem erklären.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mal im ernst...der f20 hat ja enorm viele elektrik probleme...
     
  8. #7 Kitekat73, 19.12.2012
    Kitekat73

    Kitekat73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo,
    Habe die Reifen in der bmw Niederlassung wechseln lassen. Da gehe ich einmal davon aus das die das machen. Zumal wir mit den neuen Reifen auch schon gut 1000km Gefahren sind.
    Bisher hatten wir ja auch nie probs. Ist halt nur jetzt vor Weihnachten echt passend.
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ganz ernst, den eindruck bekommt man jetzt langsam....ich hab das 2te auto und steh seit 3 tagen in der werkstatt um einen fehlerhaften auslieferungszustand korrigieren zu lassen.....bisher erfolglos.

    da gabs nen schönen film da sagt das hologramm zum fragenden:

    ich kann ihre frage nicht beantworten. sie müssen die richtige frage stellen.

    frage: woher kommen die elktrikprobleme?

    antwort: das ist die richtige frage!

    und die kann nur BMW selbst beantworten!

    gruss
     
  10. #9 surpriser, 19.12.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
    Ich würde nicht davon ausgehen, hat bis jetzt noch keiner meiner Freundlichen nach dem Reifenwechsel gemacht. :-) Bei meinem Golf Variant war auch erst nach ca. 2 Wochen der Alarm da. Bei der nächsten Tankstelle noch mal den Druck überpüfen und dann selbst zurücksetzen, geht ja recht einfach im Servicemenu.
     
  11. #10 Kitekat73, 19.12.2012
    Kitekat73

    Kitekat73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Den Reifendruck konnte ich gestern noch an der Tanke prüfen. War stimmig. Habe das auch zurückgesetzt. Was bleibt ist die warnmeldung mit der Lenkung und das die aktive Lenkung nicht funktioniert. Ach ja, und nettes gelbes Lämpchen mit schleuderndem Auto.
    Bin kein Mechaniker aber das hatten wir mit unserem alten Golf nie
    Sage jetzt auch nichts Böses, kann ja mal sein dank der ganzen Technik die derweil im Auto verbaut ist.
    Wundert mich nur bei so viel Geld was man für einen bmw bezahlt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kitekat73, 20.12.2012
    Kitekat73

    Kitekat73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    So, waren heute bei der BMW Niederlassung. Haben erst einmal ein Ersatz Wagen bekommen (5er Touring). Willen sich morgen bei uns melden. Werde berichten.
     
  14. #12 Kitekat73, 21.12.2012
    Kitekat73

    Kitekat73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Wagen wieder ok. Irgendein Sensor wurde neu eingestellt und ein software Update durchgeführt. Alles sehr schnell und problemlos gelaufen.
    Echt einmal ein Riesen Lob an den Service.
     
Thema: Warnung Reifendruck und Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkung meldung

    ,
  2. reifendruck bmw f20

    ,
  3. f20 reifendruckkontrolle warnung

    ,
  4. bmw f20 reifendruckkontrolle
Die Seite wird geladen...

Warnung Reifendruck und Lenkung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  2. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  3. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...
  4. Blöde Frage zum Reifendruck

    Blöde Frage zum Reifendruck: Hello. Blöde Frage zum Reifendruck. Habe den grad wie immer auf 2,5 rundum angepasst. In vorher bei um 0 Grad Celsius 15 km gefahren und...
  5. [F2x] Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

    Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...