Warnung nach Bremsenwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von zieri, 30.01.2012.

  1. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    ich habe am WE bei meinem 1er die Bremsen wechseln lassen - ein hier im Forum empfohlene freie Werkstatt hat die Arbeit übernommen. Soweit ich das beurteilen kann, soweit auch gut (Bremsleistung ist top). Jedoch bekomme ich jetzt einen Tag später im BC die Warnung mit dem Roten Auto auf der Hebebühne inkl. dem dauerhaften Handbremssymbol, sowie der Meldung, dass die Bremsen gewechselt werden müssen. Im Service Menü stehen allerdings für Reichweite die Bremsen hinten und vorne auf Maximum (60k / 100k). Die Verschleißkontakte sind angeblich auch ausgetauscht worden. Ich weiß, bei der Werkstatt nochmal schnell vorbeifahren wäre die beste Lösung, allerdings lässt sich das schwer in meinen Tagesablauf einplanen. Deswegen die Frage: Kann ich im Service/Geheimmenü irgendwie diese Meldung erst mal löschen um zu schauen, ob sie wieder auftaucht? Ich sehe im Geheimmenü den entsprechenden Fehler, jedoch kann ich dort nichts zurücksetzen oder ähnliches. Und im Service Menü erscheint alles eigentlich ganz normal und ich habe nichts zurücksetzen brauchen, da die Anzeigen sowieso auf 60k/100k stehen.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich gehe davon aus das die Handbremsbacken am Ende sind.
     
  4. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das kann die Elektronik normalerweise nicht feststellen,da ist doch kein Sensor o.ä.
     
  5. #4 Tim_Taylor, 30.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Welche Bremsen wurden gewechselt ?

    Nur vorne ?
    Nur hinten ?
    Vorne und hinten ?
     
  6. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorne UND Hinten inkl. Bremsscheiben und Verschleisskontakte (wurde mir gerade noch mal am Telefon bestätigt. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmal in der Werkstatt vorbeizuschauen. :crybaby:
     
  7. #6 Kamikaz3, 30.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    hast du schonmal versucht die anzeige zu reseten?
     
  8. #7 dave_coolman, 31.01.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    WENN tatsächlich die verschleisskontakte auch gewechselt wurden sollte alles i.O. sein - ABER der fehler muss auch gelöscht werden... also ein "normaler" reset nutzt da gar nix.

    fehlerspeicher löschen lassen und schon funkts wieder...

    gibt hier sogar einige threads dazu.
     
  9. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kann ich den Fehlerspeicher selber löschen, oder muss das der Händler machen?
     
  10. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    - Zündung ein
    - km-Rückstellknopf ca. 10 Sekunden drücken, bis die erste Wartungsposition sichtbar wird
    - durch kurzes Drücken kann man dann zur nächsten Wartungspos. springen
    - zum Reset den km-Rückstellknopf ca. 3 Sek. drücken, bis zur Frage "Reset?"
    - Reset bestätigen durch ca. 3 Sek drücken des Rückstellknopfes
     
  11. #10 dave_coolman, 31.01.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    DAS was dir geschrieben wurde ist lediglich das zurücksetzen des services.

    da der fehler aber im steuergerät abgespeichert wurde, musst du diesen von einer qualifizierten person/werkstätte löschen lassen... um das kommst leider nicht herum
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kamikaz3, 31.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Bei mir hab ich's wie oben beschrieben resetet und jetzt leuchtet nichts mehr.
     
  14. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    DITO :wink:
     
Thema: Warnung nach Bremsenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 warnung bremsen

Die Seite wird geladen...

Warnung nach Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Warnung der Polizei in Dortmund

    Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. [E87] wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

    wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?: Hallo Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes...
  4. Warnung: Probleme mit CBS!

    Warnung: Probleme mit CBS!: Hallo liebes Forum! Ich habe die ganze Zeit gedacht, alles super, ich muss bei 39.000km zum Ölwechsel, CBS sagt das so und gut ist. Wie ich nun...