Warnung an alle Navi-Besitzer im Grossraum Wien!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 17.11.2007.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 17.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich wollte euch eigentlich nur kurz mal warnen. Es betrifft jetzt nicht mich, aber ich kopiere es aus einem anderem Forum:

    Also passt auch wenn ihr ein Navi von Drittanbietern habt und montiert wirklich die Halterung ab. Anscheinend brechen die Diebe sogar ein, wenn nur eine Handyhalterung im Auto ist.

    lg Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ein weiterer Vorteil des fest eingebauten Navi: Da müssen die schon das ganze Auto mitnehmen.

    Nachteil: Die bringen das u.u. fertig und machen das :evil: :x
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist alles schon ärgerlich, aber letztens war ein großer Artikel in der Regionalzeitung der beinhaltete, dass im Berliner Umland Kleinmachnow, Stahnsdorf sehr viele Navi-Festeinbauten aus den Autos geklaut wurden!

    Bei einer E-Klasse Kombi eines guten Freundes haben sie die Seitenscheibe des Kofferraums eingeschlagen und irgendwie das Command rausgeholt - keine Ahnung wer da durch passen sollte!

    Immer ein wachsames Auge!

    Gruß Flo
     
  5. #4 Christoph, 18.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    In einem Nachbarort wurden alle :!: VW Passats aufgebrochen und das Navi ausgebaut... :?

    Im Moment scheint es dafür ja einen guten Markt zu geben... :twisted:

    Grüße
    Christoph
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Naja - in 98% aller Fälle steht mein Auto nachts in der uberdachten Hofdurchfahrt mit abgeschlossenem Hoftor und der Hund ist draussen.
     
  7. #6 FireFighter2501, 19.11.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    hab jetzt von einem bekannten Polizisten aus Köln gehört, dass das soweit geht, das die gezielt suchen ob du so einen saugnapfabdruck hast. meistens liegen die geräte dann im Handschufach, kofferraum oder unterm sitz, ist echt ärgerlich, ich glaub ich kauf mir wieder nen Straßenatlas :?
     
  8. #7 michel80, 21.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    das glaubst auch nur du... :? die profis bauen in wenigen augenblicken jeden festeinbau aus dem auto, wenn sie das wollen und das auto in einer ecke steht, die dunkel und/oder ungestört genug ist.

    und der warnhinweis gilt, wie viele schon gemerkt haben, nicht nur für wien, sondern überall!

    das ärgerlichste dabei ist, dass es ja nichtmal was bringt, das navi mit aus dem auto zu nehmen. wie hier schon festgestellt wurde, werden manche autos alleine deswegen aufgemacht, weil der saugnapfabruck auf der scheibe ist. und der schaden vom aufbruch ist normalerweise mindestens genauso hoch wie der betrag, den das neue navi verschlingt!
     
  9. #8 Stuntdriver, 22.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieder einmal weiß ich die Kombination aus Shellatlas und besserer Hälfte, die diesen nicht nur lesen, sondern auch noch bei Topspeed navigieren und in Tempolimitzonen ihre eingezeichneten Blitzerstellen präszise ansagen kann. Doch, doch sowas gibt's!!!!! 8)
     
  10. #9 michel80, 22.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    fehlt da nicht irgendwo im text ein "zu schätzen"? :wink: :lol:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das hab ich mich auch schon gefragt :)
     
  13. #11 michel80, 22.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    naja, der satz war aber auch lang. und kompliziert...! :wink: :lol:
     
Thema:

Warnung an alle Navi-Besitzer im Grossraum Wien!

Die Seite wird geladen...

Warnung an alle Navi-Besitzer im Grossraum Wien! - Ähnliche Themen

  1. Warnung der Polizei in Dortmund

    Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...