Warnton Licht angelassen?

Diskutiere Warnton Licht angelassen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines 1ers (BJ 2006) bin von VW gewechselt und echt zufrieden. Aber ich hab da mal ne...

  1. Ritzen

    Ritzen Guest

    Moin Leute,

    ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines 1ers (BJ 2006) bin von VW gewechselt und echt zufrieden.

    Aber ich hab da mal ne Frage wenn ich mit Abblendlicht fahre und den Wagen abstelle, Schlüssel abziehe Abblendlicht anlasse und die Tür aufmache müsste doch ein Warnton kommen oder lieg ich da falsch?

    Bei mir kommt kein Warnton ausser wenn ich auf Standlicht schalte dann steht im BC was und es kommt ein Ton.

    Ist das normal???

    Gruß
     
  2. #2 tommmakt, 09.08.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    das Licht geht automatisch aus, wenn du das Auto ausmachst.
     
  3. #3 domsi1984, 09.08.2010
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Das ist völlig normal. Bei den neueren Modellen wird mit dem ziehen vom Schlüssel das Licht automatisch aus geschaltet. Du kannst das Licht völlig entspannt an lassen und das Auto abstellen. Und morgens steigst du ein und das Licht ist an, ohne das die Batterie leer ist.
     
  4. #4 misteran, 09.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch ein geiles Feature, quasi Lichtautomatik :mrgreen:
     
  5. Ritzen

    Ritzen Guest

    oh cool danke ich bin vorgestern abend extra wieder zurück gerannt zum auto um den schalter auf 0 zu machen :D dann kann ich mir das jetzt ja sparen wenn ich es vergesse, cool danke leute
     
  6. KurtK

    KurtK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei meinen 1er wenn ich Licht anlasse und in der früh das Auto
    aufsperre Leuchtet er mir in Weg:shock:
     
  7. Ritzen

    Ritzen Guest

    das muss ich demnächst mal ausprobieren
     
  8. #8 striker118, 10.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nennt sich Begrüßungslicht, ist serienmäßig ab FL.
     
  9. Ritzen

    Ritzen Guest

    Schade ich hab kein FL also wird das wohl bei mir nicht der fall sein.
     
  10. #10 Dee-Age, 10.08.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Lass doch das Standlicht an! Dann hast Du auf jeden Fall "Heimleuchten", auch ohne Lichthupe. Und wenn Du nicht zulange wegbleibst, haste auch Begrüßungslicht. Zwar beides nicht sonderlich hell (vorn zumindest nicht), aber immerhin. Aber bleib nicht zu lange weg! Sonst musste beim Wiederkommen schieben.
    :mrgreen:
     
  11. #11 striker118, 10.08.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Prima Idee, dann hat er nämlich auch gleich wieder den vermissten Warnton :)
     
  12. KurtK

    KurtK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Danke für die Info
    Bei BMW lernt man nie aus mit seinen Versteckten Sachen
     
Thema: Warnton Licht angelassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 warnton

    ,
  2. bmw f20 licht angelassen

    ,
  3. bmw 116i 2010 schlüssel licht

    ,
  4. neuer bmw licht angelassen,
  5. bmw 1er licht automatisch aus,
  6. kein warnton bei licht bmw f2o 2012 ,
  7. geht bei bmw das licht automatisch aus?,
  8. bmw 116i warnton innen,
  9. 1er bmw licht an,
  10. BMW 1er kein warnsignal,
  11. bmw 116i licht automatisch,
  12. bmw licht angelassen,
  13. lichtwarnton bmw 1er,
  14. Licht geht automatisch aus bmw
Die Seite wird geladen...

Warnton Licht angelassen? - Ähnliche Themen

  1. Gischt und Licht

    Gischt und Licht: Bayern hat ja letztens nicht all zu viel vom Orkan mitbekommen, dennoch, Licht Wind und Regen auf der BAB: [MEDIA]
  2. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...
  3. [E88] Licht Komplettausfall

    Licht Komplettausfall: Guten Abend, ich bin grad am durchdrehen... vorhin in der Waschanlage gewesen, Abblendlicht komplett ausgefallen. Eben ADAC da gewesen,...
  4. [F20] Licht paket

    Licht paket: Hallo zusammen, das ist mein erster Post, seid also bitte ein bisschen umsichtig mit mir ;) Ich habe, wie im Vorstellungsthread bereits...
  5. Wo Licht ist, ist auch Schatten...

    Wo Licht ist, ist auch Schatten...: und da komme ich mit meinem saphirschwarzen 118i daher! :icon_smile: Mein Auto: 118iA, Saphirschwarz Metallic, BJ 09/2005, 153.100 km auf der...