Warnsignal Rotes Lenkrad mit Schloss

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von A1exander, 24.09.2012.

1. #1 A1exander, 24.09.2012
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

in meinem Wagen leuchtet im Tacho (da auf dem Bildschirm Mitte, unten, da wo sonst die Uhrzeit und Temperatur steht) ein rotes Lenkrad mit einem Schloss auf.

Ich weiß was es bedeutet und war daher schon in der Werkstatt. Es wurde eine Unterspannung oder sowas Ähnliches festgestellt.

1.) Beim ersten Mal wurde mir für 300 Euro eine neue Batterie eingebaut.

Nach ein paar km war das Signal wieder da.
    Ich dachte mir, "naaaaa klaaaaaar", und bin 3000km problemlos in diesem Zustand weitergefahren.

2.) Als mein Wagen dann wegen einem Marderschaden in der Werkstatt war, hat man sich beim :) auch wieder dem roten Lenkrad gewidmet. Ergebnis: 120 Euro für einmal Batterie laden und schauen ob irgendein Servo kaputt ist.
    Servo nicht kaputt.

Nach ein paar km war das Signal wieder da.
    Und ich fahre schon wieder seit gut 1500km so umher.

Zu den Fakten:
    - irgendwas scheint die Batterie immer langsam leer zu ziehen
    - ich habe keine Startprobleme o.Ä.
    - es ist nicht der Lenkservo oder Lenkradschlossservodings oder wie auch immer das heißt
    - ich habe auch sonst keine Probleme beim Betrieb meines 1er
    - es leuchtet das rote Lenkrad mit Schloss im Tacho

Hatte das schonmal einer und kann mir sagen wie das wieder weggeht?

Liebe Grüße
    Alexander

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich hatte bei meinem VFL das Problem mit dem fehlerhaften Lenkradschloss, bzw. der fehlerhaften Software. Die Software hat oft zu schnell einen Fehler gemeldet, weil sie nicht aufs Lenkradschloss gewartet hat. BMW hat mir auch gesagt der Fehler ist bekannt, aber "nur selten" per Softwareupdate zu lösen. BMW's Kostenvoranschläge: 300€ Softwareupdate oder 800€ komplette Lenksäule. Ich habe dann bei Thorsten (Carcoding München) bei Gelegenheit das Firmwareupdate für 50€ gemacht und danach nie wieder den Fehler gehabt :).

4. #3 A1exander, 24.09.2012
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke schön.
    Sowas wollte ich hören.
    Schön langsam nervt mich der Laden nämlich richtig.

Da werden m.E. immer ganz nach Gusto und guter Laune auf Verdacht irgendwelche Teile getauscht und das Problem ist NICHT weg. Das war bei meinem 3er so, das war beim X5 so und es ist bei meinem 1er so.

Ich hab nicht einmal gehört, dass es wohl bekannt ist. Ich wurde zwar immer über die Vorgehensweise informiert aber was soll ich als Laie denn anderes tun als zustimmen.

Danke für deine Antwort Thomas. Ich werde es wohl da mal probieren wenn ich in München zu tun habe.

Thema: Warnsignal Rotes Lenkrad mit Schloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw lenkrad mit schalt signal

,
  2. bmw 1er warnleuchte lenkrad

,
  3. signal rotes lenkrad

,
  4. was bedeutet ein rotes Lenkrad in der autofehleranzeige,
  5. bmw e87 unterspannung www.1erforum.de,
  6. mini unterspannung rotes lenkrad symbol
Die Seite wird geladen...

Warnsignal Rotes Lenkrad mit Schloss - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...