Warnmeldungen im Instrumentendisplay auf Navibildschirm darstellbar ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Evelin, 16.11.2012.

  1. Evelin

    Evelin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ja in den letzten Tagen wiederholt die Aussentemperaturen unter 3 Grad betragen haben, meldete das Display (zwischen Drehzahlmesser und Tacho) bereits Temperaturwarnungen begleitet von einem (Gong-)Signalton.

    Gibt es eine Einstellung, daß Warnunger dieser Art auch auf dem zentralen Display (Navibildschirm ) angezeigt werden ?

    Zwar kann man über das Menü Fehlermeldungen über den großen Bildschirm abrufen; eine autom. Übertragung der Anzeige vom Tachodisplay habe ich aber nicht gefunden.

    Ciao

    Martin (Evelin)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 totoskillachi, 16.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich würde lieber den Gong abschalten, geht aber nicht oder?

    Wie kann man die Temperatur auf dem Display anzeigen, geht das?
     
  4. #3 1er Konvertit, 16.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Meines Wissens - NEIN
     
  5. #4 JayJay125D, 16.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    wie du schon richtig festgestellt hast, werden die Fehler im KI angezeigt und du kannst im Menü unter Fehlermeldung noch mal nachlesen, was der Wagen hat. Aber automatisch wird auf dem Controlldisplay nix angezeigt. Aber wieso willst du es dort angezeigt bekommen? Diese Meldungen sind doch für den Fahrer gedacht und da sollte ein Hinweis im KI doch reichen.
    @totos...: welche Temp meinst du? Die aussentemp wird doch im KI angezeigt. Evtl. musst du dich im Bordcomputer durchklicken. Sollte aber immer mit angezeigt werden im KI.
     
  6. #5 totoskillachi, 16.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wo genau wird diese angezeigt, ich see es nur auf dem Instr. Tafel unter dem Tacho?ich habe nur radio prof, dort kann man diese nicht sehen oder??
     
Thema: Warnmeldungen im Instrumentendisplay auf Navibildschirm darstellbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw warnmeldungen

    ,
  2. bmw 1er displaymeldungen

    ,
  3. bmw warnmeldung meldungen display

Die Seite wird geladen...

Warnmeldungen im Instrumentendisplay auf Navibildschirm darstellbar ? - Ähnliche Themen

  1. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  2. Helles Piepsen ohne Warnmeldung

    Helles Piepsen ohne Warnmeldung: Hallo zusammen, in den letzten 2 Tagen hat mein F20 immer mal wieder aus heiterem Himmel "gepiepst". Es handelt sich um einen sehr hellen, wenn...
  3. [E82] Bremsbeläge gewechselt, Warnmeldung bleibt

    Bremsbeläge gewechselt, Warnmeldung bleibt: Salü mitenand Habe gestern mit Bruder die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Das Kabel auch wieder angeschlossen. Nun bleibt aber noch die...
  4. Warnmeldung Aktivlenkung taucht sporadisch auf

    Warnmeldung Aktivlenkung taucht sporadisch auf: Hallo zusammen , habe jetzt zum 3 mal innerhalb von 2 Wochen die Warnemeldung mit dem Lenkrad und Ausrufezeichen bekommen, laut Handbuch...
  5. Scheibenwischerwasser Warnmeldung zu spät

    Scheibenwischerwasser Warnmeldung zu spät: hi, mir war das schon mal im winter aufgefallen: die warnmeldung zum niedrigen stand des scheibewischerwassers kommt mienes erachtens vile...