Warnmeldung "Emissionen erhöht"

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Berentzenkiller, 09.03.2008.

  1. #1 Berentzenkiller, 09.03.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    ich habe heute die obige Meldung erhalten, Grund: Motorstörung.

    Ich habe eine TuningBox von Abrieb.de installiert und bin heute ganz gemächlich 2 h Tempomat 160 gefahren - keine Höchstgeschwindigkeit und kein Vollgas.

    Der Verbrauch ist gleich bzw. niedriger. Nun die Frage was soll ich machen? Zum Händler? Vorher Box ausbauen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 09.03.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Frag doch mal bei denen nach wo du die Box her hast...vielleicht kennen die das Problem (wenns denn von der Box kommt).
     
  4. #3 nspacex, 09.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    naja ich an deiner Stelle würde das Teil einfach wieder rausnehmen und dann Direkt in die Rundablage verschieben. TuningBoxen funktionieren doch grob gesagt nur in dem sie diverse Sensorwerte verfälschen um eine höhere Einspritzmenge zu erreichen, da aber das Original-Steuergerät deines BMW davon nix mitbekommt (sprich nicht angepasst wird) bleiben alle anderen Werte ganz normal (Einspritzbeginn, etc.) dadurch wird ein Teil des Luftüberschusses verbraucht. IMHO können da durchaus schlechtere Abgaswerte entstehen und bringen tut so ein Teil auch nix.

    LG
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wenn Du den Rußpartikelfilter (so vorhanden) mit dem Ding zugerußt hast wirds wohl teuer...
     
  6. #5 Berentzenkiller, 09.03.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    DPF hab ich nicht.
     
Thema: Warnmeldung "Emissionen erhöht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d erhöhte emissionen

    ,
  2. erhöhte emissionen bmw 1er

    ,
  3. bmw 118d dpf erhöhte emissionen

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung "Emissionen erhöht" - Ähnliche Themen

  1. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  2. [E88] Handy/Navi erhöhter Stromverbrauch

    Handy/Navi erhöhter Stromverbrauch: Hey Leute, Ich fahre einen BMW E88 120D als Ausstattung Navi & Xenon. Als externe Ausstattung benutze ich oft ein TomTom Navi(neuere Karten)...
  3. Erhöhte Batterieentladung - F20 120d

    Erhöhte Batterieentladung - F20 120d: Guten Tag, mein 120d F20 hat heute leider Gottes ein gelbes Ausrufezeichen beim Starten gehabt. Heute morgen hieß es: Batterie - Erhöhte...
  4. [E87] Erhöhte Batterieentladung / Batterie stark entladen

    Erhöhte Batterieentladung / Batterie stark entladen: Einen schönen Samstagnachmittag miteinander, vorweg die Fahrzeugdaten: BMW 118d (E87), BJ 04/2009, ca. 90.000km Nun zu unserem Problem: seit...
  5. Helles Piepsen ohne Warnmeldung

    Helles Piepsen ohne Warnmeldung: Hallo zusammen, in den letzten 2 Tagen hat mein F20 immer mal wieder aus heiterem Himmel "gepiepst". Es handelt sich um einen sehr hellen, wenn...