Warnmeldung "Emissionen erhöht"

Diskutiere Warnmeldung "Emissionen erhöht" im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe heute die obige Meldung erhalten, Grund: Motorstörung. Ich habe eine TuningBox von Abrieb.de installiert und bin heute ganz...

1. #1 Berentzenkiller, 09.03.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

ich habe heute die obige Meldung erhalten, Grund: Motorstörung.

Ich habe eine TuningBox von Abrieb.de installiert und bin heute ganz gemächlich 2 h Tempomat 160 gefahren - keine Höchstgeschwindigkeit und kein Vollgas.

Der Verbrauch ist gleich bzw. niedriger. Nun die Frage was soll ich machen? Zum Händler? Vorher Box ausbauen?

Danke!

2. #2 Pedal2Metal, 09.03.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Frag doch mal bei denen nach wo du die Box her hast...vielleicht kennen die das Problem (wenns denn von der Box kommt).

3. #3 nspacex, 09.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hallo,

naja ich an deiner Stelle würde das Teil einfach wieder rausnehmen und dann Direkt in die Rundablage verschieben. TuningBoxen funktionieren doch grob gesagt nur in dem sie diverse Sensorwerte verfälschen um eine höhere Einspritzmenge zu erreichen, da aber das Original-Steuergerät deines BMW davon nix mitbekommt (sprich nicht angepasst wird) bleiben alle anderen Werte ganz normal (Einspritzbeginn, etc.) dadurch wird ein Teil des Luftüberschusses verbraucht. IMHO können da durchaus schlechtere Abgaswerte entstehen und bringen tut so ein Teil auch nix.

LG

4. mleun

mleun 1er-Profi

Wenn Du den Rußpartikelfilter (so vorhanden) mit dem Ding zugerußt hast wirds wohl teuer...

5. #5 Berentzenkiller, 09.03.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    DPF hab ich nicht.

Thema: Warnmeldung "Emissionen erhöht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip pro Emissionen bmw

,
  2. race chip pro erhöhte emmisionnen

,
  3. bmw 118d erhöhte emissionen

,
  4. erhöhte emissionen bmw 1er,
  5. bmw 118d dpf erhöhte emissionen
Die Seite wird geladen...

Warnmeldung "Emissionen erhöht" - Ähnliche Themen

1. [E87] Leerlaufdrehzahl erhöht

Leerlaufdrehzahl erhöht: Hallo, ich bin gestern mit meinem 2005er 130i gefahren und habe nach normaler Fahrt (Überland) gemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl erhöht war auf...
  2. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...
  3. [E87] Anspringen der Traktionskontrolle + 3 Warnmeldungen

Anspringen der Traktionskontrolle + 3 Warnmeldungen: Hallo, vor 2 wochen habe ich 3 Meldungen bekommen nachdem die Tage zuvor immer mal kurz die Traktionskontrolle anging: DBC ausgefallen,...
  4. KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch

KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch: Hallo zusammen, meinem M135i (BJ 09/12, 91.500 km, manuell) geht es gerade nicht so gut. Vor ca. 6.000 km kamen vier blaue Wolken an einem...
  5. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...