Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von vanfanel, 13.07.2010.

  1. #1 vanfanel, 13.07.2010
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hi,

    bis jetzt gab es keine konkreten Probleme mit meinem 123d. Aber seit ca. 2 Wochen spinnt irgendwas beim Schließen des Verdecks. Ich drücke und halte die Verdeck-Schließen-Taste wie immer, aber nun erscheint immer die Meldung (iDrive), dass das Verdeck noch nicht geschlossen sei. Die Meldung erscheint während des ganzen Schließvorgangs ca. 2-3 mal. Ich habe auch das Gefühl, dass der Vorgang kurz anhält, wenn die Meldung erscheint.
    Die Meldung erscheint im Normalfall nur, wenn man die Taste loslässt.
    Den Motor habe ich übrigends beim Schließen noch an, damit die Batterie nicht zu sehr belastet wird.
    Beim Öffnen des Verdecks passt alles.

    Morgen habe ich bei BMW einen Termin. Gott sei Dank ein Garantiefall, da das Auto erst 6 Monate alt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erliebhaber, 14.07.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns war es das Kofferraumschloß. Nur bei unserem ging das Dach überhaupt nicht mehr zu. Und dies bereits nach zwei Wochen. Seit dem Tausch aber toi, toi, toi alles in Ordnung.
     
  4. #3 vanfanel, 14.07.2010
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Beim Check ist natürlich nichts herausgekommen. Laut BMW hat man es etliche male ausprobiert, aber nie den Fehler angezeigt bekommen.
    Daheim konnte ich das Verdeck auch ohne Probleme schließen. Mal schauen wie es die Tage so läuft.
     
  5. murdok

    murdok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Torsten
    Bei mir taucht diese Meldung auch ab und an auf, jedoch immer nur dann, wenn ich das Verdeck während der Fahrt schließe.

    Eine Unterbrechung habe ich dabei allerdings nicht bemerkt. Ich werde das Problem mal beobachten...
     
  6. #5 Masterx88, 15.07.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    die bei BMW sagen immer das der Fehler nicht da war, daweil hatten sie den Fehler gelöscht oder behoben !!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanfanel, 15.07.2010
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Dass ich das Verdeck auch im Stand geschlossen habe, weiß ich definitiv und die Meldung kam. Vielleicht kam sie auch schon mal während der Fahrt beim Schließen.

    Wenn der Knopf einen Wackler hat, kann auch nichts im Fehlerspeicher stehen. Die Meldung erscheint ja erst, wenn man die Taste während des Schließens loslässt. So etwas ist ja kein Fehler, sondern eine gewollte Warmeldung, wie z.B. Licht an o.ä.
    Bei BMW hat man auch vergeblich im Fehlerspeicher nachgeschaut.
    Heute ist hier in Muc das Wetter nich so prickelnd und das Verdeck war bisher zu.
     
  9. #7 Avatronic, 16.07.2010
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    also bei mir kam die Meldung "verdeck nicht verriegelt" bei fast jedem Schließvorgang!
    Bei meiner NL hat man festgestellt das sich ein Spannseil im Gestänge verfangen hatte und daher eine zu große Spannung beim schließen verursachte.
    Spannseil wurde getauscht und fixiert - nun funktioniert alles wunderbar. :-)

    Grüße aus Nürnberg,

    Avatronic
     
Thema:

Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung beim Schließen des Verdecks - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...