Warnleuchten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von burky, 26.12.2010.

  1. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hi leute
    bin heute den Berg heruntergefahren es war rutschig (schnee) DTC greifte an unten angekommen fingen diese leuchten anzuleuchten : Handbremse , DTC , noch ne leuchte habs vergessen es sind Gelb
    Hab im Buch geguckt steht ABS oder DTC ausgefallen Hattet ihr auch das gleiche problem wenn ja was ist kaputt wie viel würde es kosten es reparieren zu lassen
    :crybaby:
    LG
    burky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 26.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das gleiche Probleme habe ich derzeit habe, bei mir leuchtet auch das DSC/ESP aus und das Handbremsen Symbol. Da ich zur Zeit keine Zeit hatte, in eine Werkstatt zu gehen habe ich mich ein bisschen schlau gemacht.
    Paul (Poliver hier im Forum) meinte, dass es evtl. der Lenkwinkelsensor sein könnte, der Probleme macht und man diesen resetten müsste.

    Bist du vielleicht mal über irgendeinen Huckel oder ähnliches drübergefahren?
     
  4. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hi
    Ja ich bin über einen Bremsschwellen gefahren (Huckel)
    lg
    burky
     
  5. #4 Knobelbecher, 26.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Mit ordentlich Bumms, oder schon recht stark? Ist der Fehler denn kurz danach aufgetaucht?
     
  6. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    ich bin den berg heruntergefahren Gannzz langsamm dan war unten ne huckel bin auch sehr Langsam drübergefahren und danach waren die leuchten da
    lg
    burky
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Klingt alsob der Lenkwinkelsensor was mitbekommen hat. Steht dein Lenkrad schief?
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :kratz: Ähm... ahem :lol:
     
  9. #8 Knobelbecher, 26.12.2010
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Achja, richtig... :D
     
  10. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hi
    Heute gingen die leuchten nach paar metern weg\:D/
    Lenkrad steht nicht schief
    soll ich zum werksatt oder ist das Problem weg
    lg
    burky
     
  11. #10 Knobelbecher, 08.01.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Inzwischen leuchten wieder die Symbole bei mir wieder :(
    Hast du inzwischen noch was dagegen unternommen?
     
  12. #11 cyberFreak, 08.01.2011
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    also ich weiß nich wie es bei BMW is.
    bein Japanern wars so, wenn DSC/ESP und Handbremse leuchtet war ein hinterer ABS Ring defekt wenn das Handbremssymbol nicht mit auftaucht ein forderer Ring.
    nur als Anhaltspunkt...
     
  13. #12 Desert Fox, 12.10.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Moin kurze Frage bei mir leuchten seit Freitag auch die Handbremse und die DSC/DTC Leuchte dauerhaft. Zusätzlich auch noch die Reifendruckanzeige. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Tauchte alles während der Fahrt auf.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    ABS Sensor hinüber.
     
  16. #14 Desert Fox, 12.10.2015
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Wie teuer ist der und wo sitzt der? Ist das einer dieser Radsensoren?
     
Thema: Warnleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er dtc und Handbremse

    ,
  2. bmw e87 abs dtc handbremse gelb

    ,
  3. 1er bmw handbremse leuchtet u. werkstatt symbol

    ,
  4. Legende für Warnleuchten bmw 116i,
  5. bmw 120i 2007 dtc gelbes Handbremse ,
  6. bmw 1er signalleuchten 2011,
  7. Abs bremse dtc leuchtet,
  8. BMW 116i e87 Abs und Handbremse leuchten auf ,
  9. bmw e87 abs handbremse und dtc leuchtet,
  10. 1er Bmw dtc und handbremsensymbol ,
  11. Bmw dtc und handbremsensymbol
Die Seite wird geladen...

Warnleuchten - Ähnliche Themen

  1. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  2. [E87] rote Warnleuchte (Lenkrad)

    rote Warnleuchte (Lenkrad): NAbend, seit einigen Tagen leuchtet im Kombiinstrument ein Symbol auf aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Es trat ganz plötzlich beim...
  3. Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

    Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos: Hallo Leute, Wohne an einem steilen Berg und habe mich an diesem ohne DTC hochgewühlt hat auch nach einer Zeit auch geklappt mit 3000-4000...
  4. [E8x] Kühlwasser warnleuchte leuchtet trotz genug Kühlwasser!?

    Kühlwasser warnleuchte leuchtet trotz genug Kühlwasser!?: Guten Abend! Hatte jemand von euch so eine problem das die warnleuchte aufleuchtet trotz genug kühlwasser? Woran könnte das liegen? Wird vllt der...
  5. [E81] Warnleuchte Cockpit gelb Handbremse

    Warnleuchte Cockpit gelb Handbremse: Hallo Zusammen, seit gerade eben leutet die Signalleuchte in gelb/orange (nicht rot!) der ??Handbremse?? Also dieses Symbol. [IMG]...