Warnleuchten während Autobahnfahrt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von MSC84, 06.07.2011.

  1. #1 MSC84, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    gestern auf der Autobahn im dichten Verkehr fing plötzlich folgende Warnleuchte an zu leuchten:
    (Ich glaube die mit Ausrufezeichen hat geleuchtet)
    [​IMG]

    [​IMG]


    Kurze Zeit später leuchtete (in Gelb) auch noch folgende Anzeige auf:

    [​IMG]


    Zum Glück kam ein paar Meter weiter eine Ausfahrt. Ich bin also runter von der Autobahn, und habe das Auto auf dem nächsten Feldweg abgestellt. Dabei hat der BMW ab dem dritten Gang kein Gas mehr angenommen.

    Nachdem ich den Motor abgestellt und erst mal eine paar Minuten verschnauft habe, habe ich den Motor gestartet und alle Warnleuchten waren weg. Das Auto läuft seit dem wieder normal als wäre nichts gewesen.

    Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tips für mich?

    Ich habe gleich den Händler angerufen, der meinte nur, da der bc jetzt keine Fehler mehr anzeigt könnten die auch nichts machen, wenn sie den Fehlerspeicher auslesen würden wäre der eh null. Ich sollte die Sache im Auge behalten.

    Das Vertrauen in das Auto ist erstmal weg.

    Achso Fahrzeugdaten:
    116i, Mai 2005(vFl), 70.000 km.
    Habe das Auto erst seit März.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 06.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also den oberen Teil hatte ich auch schonmal. Gibt hier, glaube ich, im Mängelbereich auch einen Fred darüber ("Warnleuchten blablalb..."). Da wurde auch beschrieben, dass einfach mal die DSC-Ausfalllampe kurz angeht und dann wieder direkt weg war. Einbußen wie Du oder gar die Motorwarnleuchte hatte ich nicht.
     
  4. #3 viruzz23, 06.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
  5. MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    OK, danke für deine Mühe!
     
  6. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also die dsc warnleuchte kam bei meinem auch schon mal im winter ist nach ner weile aber auch wieder geggeganten, ka was da los war bis jetzt auch noch kein problem wieder damit gehabt...
    die andere warnleuchte hatte ich auch letztens erst und hat auch kein gas mehr angenommen... die ging allderdings nichtmehr weg und als ich das auto dann weggeschafft hab zur reperatur haben die mir eine zündspule getrauscht und alles war wieder ok...

    wenn die warnleuchten jetzt nichtmehr auftauchen würde ich mir keine gedanken machen, manchmal spinnen die auch rum, wenn man z.b. der motor sehr warm ist etc...
    aber fals es wieder auftauchen sollte würde ich mal bei einer werkstatt vorbeischauen :)
     
  7. #6 redflash, 06.07.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ähnliches hatte ich heute bei Windows. Nichts mehr gegangen, neustart und gut wars! :whistle:
     
  8. #7 Roter Einser, 07.07.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Was für ein Vergleich :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  9. #8 redflash, 08.07.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Heutzutage ist da kein Unterschied mehr! :narr:
     
  10. #9 MSC84, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Heute durfte ich die schöne gelbe Motorkontrollleuchte leider wieder sehen....
     
  11. MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wen's interessiert:

    Ausdruck Fehlerspeicher:
    3 Fehler
    Drosselklappe 1 Sensor 1
    Drosselklappensteuereinheit
    Drosselklappe 1 Sensor 2

    Fehlerspeicher wurde gelöscht.
    Erst wenn der Fehler wieder auftritt wird genauer geschaut was los ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 viruzz23, 12.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Dann war das mit dem DSC wohl nur Zufall oder?
     
  14. MSC84

    MSC84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab leider zu wenig Ahnung um beurteilen zu können ob DSC in Verbindung mit Drosselklappen-Problemen stehen könnte.
     
Thema: Warnleuchten während Autobahnfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i warnleuchten

    ,
  2. warnleuchte A bri 1-er bmw

    ,
  3. warnlampen bmw 1er

    ,
  4. warnleuchten bmw 118d,
  5. BMW dtc warnleuchte,
  6. bmw dtc warnleuchte www.1erforum.de,
  7. 116i Traktionskontrolle leuchtet,
  8. bmw 116 armaturenleuchten,
  9. 1er bmw warnleuchten,
  10. warnleuchte 1 leuchtet bmw 1 er
Die Seite wird geladen...

Warnleuchten während Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  2. Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus

    Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus: Liebe Forumsmitglieder, in unregelmäßigen Abständen ist mir in den letzten zwei Wochen nach längeren Autobahnfahrten (ab 150 KM) die...
  3. [E87] rote Warnleuchte (Lenkrad)

    rote Warnleuchte (Lenkrad): NAbend, seit einigen Tagen leuchtet im Kombiinstrument ein Symbol auf aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Es trat ganz plötzlich beim...
  4. [E82] Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!

    Motor nach schneller Autobahnfahrt qualmt!: Hallo, ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen 123d coupe vom :eusa_angel: gekauft, Baujahr 2008 hat aber einen neuen Motor drin, also der Motor...
  5. Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

    Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos: Hallo Leute, Wohne an einem steilen Berg und habe mich an diesem ohne DTC hochgewühlt hat auch nach einer Zeit auch geklappt mit 3000-4000...