Warnleuchte "Limit" ?!?!?

Diskutiere Warnleuchte "Limit" ?!?!? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab seit 4 Tagen endlich einen 120d und bin nun beim Studieren der Anleitung über eine Warnleuchte "Limit" gestoßen, die bei einem...

  1. #1 Lexmeister, 17.02.2007
    Lexmeister

    Lexmeister Guest

    Hallo,

    hab seit 4 Tagen endlich einen 120d und bin nun beim Studieren der Anleitung über eine Warnleuchte "Limit" gestoßen, die bei einem voreingestellten Geschwindigkeitslimit warnen soll.

    Sowas kenn ich von einem Kumpel von früher, der hatte einen 325tds, da hat es bei 55kmh in der Stadt immer "bing" gemacht, damit er wusste, dass die Gefahr von teuren Fotos jetzt ziemlich hoch ist.

    Ist das so eine Funktion und ist das Serie? Wie kann man das theoretisch einstellen, bzw. für was ist diese Funktion eventuell gedacht, wenn nicht für die wie oben beschrieben, denn in der Anleitung steht dazu nix weiter...

    Vielen Dank!

    PS: Kommt hier jemand aus der Oberpfalz, Raum Regensburg, Schwandorf, Weiden ?? Könnte man sich ja mal treffen ...

    mfg

    Alex :lol:
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier :

    Geschwindigkeitslimit*
    Sie können eine Geschwindigkeit eingeben, auf
    deren Erreichen Sie durch eine Check-Control-
    Meldung aufmerksam gemacht werden. Damit
    können Sie sich z.B. in der Stadt vor einer Geschwindigkeitsübertretung
    warnen lassen.
    Sie werden erst dann wieder auf das Erreichen
    dieser Geschwindigkeit hingewiesen, wenn Sie
    sie einmal um mindestens 5 km/h unterschritten
    haben.
    iDrive, Prinzip siehe Seite 14.
    1. Startmenü aufrufen.
    2. „Navigation“ aufrufen.
    3. „Bordinfo“ auswählen und Controller drücken.
    4. „Limit“ auswählen und Controller drücken.
    > Limit einstellen oder ändern
    > Momentane Geschwindigkeit als Limit
    übernehmen
    > Limit aktivieren

    Limit einstellen oder ändern
    1. Geschwindigkeit auswählen und Controller
    drücken.
    2. Controller drehen, um das Limit einzustellen.
    3. Controller drücken, um die Einstellung zu
    übernehmen.

    Momentane Geschwindigkeit als
    Limit übernehmen
    „aktuelle Geschwindigkeit übernehmen“ auswählen
    und Controller drücken. Die momentane
    Geschwindigkeit wird als Limit übernommen.

    Limit aktivieren
    „ein“ auswählen und Controller drücken.
    Limit ist eingeschaltet.

    Nur bei Fahrzeugen mit idrive....

    BA Seite 76 !
     
  3. #3 Lexmeister, 18.02.2007
    Lexmeister

    Lexmeister Guest

    Herzlichen Dank! Hab leider kein idrive, aber Tempomat tuts auch, damit fährt man eh viel verhaltener :-)

    Also schönen Sonntag noch!
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das find ich aber komisch :?: :!: Denn laut BA gibt es diese Funktion der Selbseinstellung nur mit idrive ! Du kannst dir dieses Geschwindigkeitslimit aber bei deinem :) oder in der Niederlassung rausnehmen, denke ich. Das wird u.a. manchmal wegen den Winterreifen so eingestellt, sodass man die zulässige Höchstgeschwindkeit der Winterreifen nicht überschreitet.

    LG Flo
     
Thema: Warnleuchte "Limit" ?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lim anzeige

    ,
  2. e61 limit löschen

    ,
  3. bmw e92 limiter

    ,
  4. bmw zeigt limit,
  5. bmw e90 anzeige limit warum,
  6. Geschwindigkeit limit bei bmw e60,
  7. bmw 1er limit,
  8. was bedeutet limit bei bmw meldung,
  9. bmw limit meldung
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte "Limit" ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Temperatur Warnleucht Gelb und Rot

    Temperatur Warnleucht Gelb und Rot: Hallo habe ein Problem mit dem BMW meiner Tochter Baujahr 2009 E 87 90 KW Motor N 43 200000 KM Kurz nach dem Start erscheint im Display gelbe...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  4. [E87] rote Warnleuchte (Lenkrad)

    rote Warnleuchte (Lenkrad): NAbend, seit einigen Tagen leuchtet im Kombiinstrument ein Symbol auf aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Es trat ganz plötzlich beim...
  5. Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

    Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos: Hallo Leute, Wohne an einem steilen Berg und habe mich an diesem ohne DTC hochgewühlt hat auch nach einer Zeit auch geklappt mit 3000-4000...