[E87] Warnleuchte im BC Hilfee

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Schumi87, 06.04.2014.

  1. #1 Schumi87, 06.04.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Hallo habe ein Problem kurze Schilderung!
    Fahre einen 120d Bj. 2010 95000km auf der Uhr . Bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen alles Prima wie immer eben, nachhause dort abgestellt ca. nach einer Stunde wollte ich zur Arbeit habe 250km zurück zulegen. Habe Ölstand u. Wasserstand Kontrolliert alles iO. Schlüssel rein und eine Kontrollleuchte vom Motor Leuchtete Gelb auf " Volle Motorleistung nicht mehr Verfügbar":-s
    ADAC angerufen Fehler auslese ergab "Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader" er konnte nicht weiter helfen .

    Habt Ihr eine Ahnung was das genau ist bedeutet Kosten etc. habe die Dicksten Dinger gelesen Turbolader im a****, bin echt überfordert .

    Danke für jede Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Der Abgasdrucksensor vor dem Abgasturbolader ist defekt.
     
  4. #3 Schumi87, 07.04.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Wenn es das dann auch ist, habe gelesen Lamdasonde könnte das selbe problem verursachen?
     
  5. #4 Schumi87, 07.04.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Also habe mir den Abgadrucksensor VOR Turbolader bestellt kommt morgen an dann werde ich ja sehen ob es damit behoben ist oder ob die Meldung weiterhin kommt.

    Heute hat die Werkstatt meines Vertrauens noch mal den Fehler ausgelesen und mal den Ladedruck kontrolliert ich lag immer unter dem Sollwert kann das durch diesen Defekten Abgasdrucksensor verursacht werden oder ist der Turbo hin muss dazu sagen das mein 1er Optimiert wurde um so mehr ärgert es mich das er zu wenig Ladedruck hat oder kann sowas von der Optimierung sein?
     
  6. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist der Ladeluftkühler vielleicht undicht?
    Steinschlag oder so? Wenn ich mich nicht ganz täusche würde dann Öl rauslaufen.

    Viel Glück!
     
  7. #6 Bull, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    :-s Ich weiss net, was schwieriger/ungenauer ist:
    Reine Fehlerspeicherdiagnose oder Forenraterunde aufgrund selbiger.
    Bist du dir wirklich sicher, dass das Sinn macht quasi aufs Geratewohl Teile zu tauschen und nicht deine Werkstatt eine (hoffentlich) richtige Komplettdiagnose und die Behebung machen zu lassen?

    Warum sollte denn aus einem Ladeluftkühler Öl laufen? :?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnleuchte im BC Hilfee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasdrucksensor vor turbolader bmw

    ,
  2. abgasdrucksensor vor turbolader bmw 120d

    ,
  3. bmw e87 ölstandsanzeige warnlampe

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte im BC Hilfee - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  3. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  4. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  5. FLA / Anzeige im BC

    FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...