[E87] Warnleuchte im BC Hilfee

Diskutiere Warnleuchte im BC Hilfee im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe ein Problem kurze Schilderung! Fahre einen 120d Bj. 2010 95000km auf der Uhr . Bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen alles Prima...

  1. #1 Schumi87, 06.04.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Hallo habe ein Problem kurze Schilderung!
    Fahre einen 120d Bj. 2010 95000km auf der Uhr . Bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen alles Prima wie immer eben, nachhause dort abgestellt ca. nach einer Stunde wollte ich zur Arbeit habe 250km zurück zulegen. Habe Ölstand u. Wasserstand Kontrolliert alles iO. Schlüssel rein und eine Kontrollleuchte vom Motor Leuchtete Gelb auf " Volle Motorleistung nicht mehr Verfügbar":-s
    ADAC angerufen Fehler auslese ergab "Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader" er konnte nicht weiter helfen .

    Habt Ihr eine Ahnung was das genau ist bedeutet Kosten etc. habe die Dicksten Dinger gelesen Turbolader im a****, bin echt überfordert .

    Danke für jede Antwort.
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Der Abgasdrucksensor vor dem Abgasturbolader ist defekt.
     
  3. #3 Schumi87, 07.04.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Wenn es das dann auch ist, habe gelesen Lamdasonde könnte das selbe problem verursachen?
     
  4. #4 Schumi87, 07.04.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Also habe mir den Abgadrucksensor VOR Turbolader bestellt kommt morgen an dann werde ich ja sehen ob es damit behoben ist oder ob die Meldung weiterhin kommt.

    Heute hat die Werkstatt meines Vertrauens noch mal den Fehler ausgelesen und mal den Ladedruck kontrolliert ich lag immer unter dem Sollwert kann das durch diesen Defekten Abgasdrucksensor verursacht werden oder ist der Turbo hin muss dazu sagen das mein 1er Optimiert wurde um so mehr ärgert es mich das er zu wenig Ladedruck hat oder kann sowas von der Optimierung sein?
     
  5. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist der Ladeluftkühler vielleicht undicht?
    Steinschlag oder so? Wenn ich mich nicht ganz täusche würde dann Öl rauslaufen.

    Viel Glück!
     
  6. #6 Bull, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    :-s Ich weiss net, was schwieriger/ungenauer ist:
    Reine Fehlerspeicherdiagnose oder Forenraterunde aufgrund selbiger.
    Bist du dir wirklich sicher, dass das Sinn macht quasi aufs Geratewohl Teile zu tauschen und nicht deine Werkstatt eine (hoffentlich) richtige Komplettdiagnose und die Behebung machen zu lassen?

    Warum sollte denn aus einem Ladeluftkühler Öl laufen? :?
     
Thema: Warnleuchte im BC Hilfee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasdrucksensor vor turbolader bmw

    ,
  2. abgasdrucksensor vor turbolader bmw 120d

    ,
  3. abgasdrucksensor bmw e87

    ,
  4. bmw e87 ölstandsanzeige warnlampe
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte im BC Hilfee - Ähnliche Themen

  1. Hilfee

    Hilfee: Hallo zusammen, ich hab ein Bmw 120i 2004 baujahr mit ca 270000 km den hab ich vor 2 Monaten von ein privat Verkäufer abgekauft und der bereitet...
  2. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  3. BC auf Weiß codieren

    BC auf Weiß codieren: Hey Leute, gibt es ne Möglichkeit beim F20 VFL den BC auf Weiß zu codieren? also dass er nicht mehr orange wird?
  4. Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC

    Gelbes Ausrufezeichen + Gelbe Hebebühne im BC: Hallo, vorhin hat mein Motor starten mein BC gebimmelt und das gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit dem Gelben Hebebühnensymbol ging an. Soweit...
  5. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...