[E8x] Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein?

Diskutiere Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem 120d mit performance kit, bj2011 ist heute plötzlich eine warnleuchte angegangen. Ich hatte den 1er erst am...

  1. #1 bmw-andi, 14.12.2013
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen,
    bei meinem 120d mit performance kit, bj2011 ist heute plötzlich eine warnleuchte angegangen.
    Ich hatte den 1er erst am vergangenen mittwoch beim kundendienst!
    Laut bedienungsanleitung kann das fahrzeug noch gefahren werden, hat aber erhöhte emissionswerte und muss in die werkstatt.
    Was könnte das sein? Lamdasonde oder was anderes.
    Der 1er hat erst 50tsd km runter..
    Kann ich mit ihm noch bedenkenlos fahren oder gibt es einen trick mit dem man versuchen könnte das problem zu lösen?
    Vielen dank im voraus für eure hilfe :)
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Klar gibt es einen Trick.
    In die Werkstatt bringen und nachschauen lassen bevor noch mehr geht.
     
  3. #3 Das Housetier, 17.12.2013
    Das Housetier

    Das Housetier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2004
    Vorname:
    Georg
    hatte das auch aber bei mir war ein Marder am Werk - hatte aber ziemlich starke Turbolöcher und beim aufbau des Ladedruckes hat er genz schön gepfiffen - da musste man nicht viel machen außer den Ansaugschlauch wechseln
     
Thema: Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini erhöhte emissionswerte

    ,
  2. bmw 120 d e87 erhöte emmisionen

    ,
  3. e87 warnleuchte erhöhte emission

    ,
  4. e87 emissionsleuchte,
  5. mini zeigt emissions Warnung an,
  6. erhöhte emissionswerte mini motorkontrolleuchte,
  7. bmw 1 series emissions warnlicht,
  8. warnleuchte emissionen bmw,
  9. erhöhte emissionen f20,
  10. motorkontrollleuchte erhöhte emission e87
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

    Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  2. [E87] Leerlaufdrehzahl erhöht

    Leerlaufdrehzahl erhöht: Hallo, ich bin gestern mit meinem 2005er 130i gefahren und habe nach normaler Fahrt (Überland) gemerkt, dass die Leerlaufdrehzahl erhöht war auf...
  3. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

    F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...
  4. KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch

    KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch: Hallo zusammen, meinem M135i (BJ 09/12, 91.500 km, manuell) geht es gerade nicht so gut. Vor ca. 6.000 km kamen vier blaue Wolken an einem...