[E8x] Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von bmw-andi, 14.12.2013.

  1. #1 bmw-andi, 14.12.2013
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen,
    bei meinem 120d mit performance kit, bj2011 ist heute plötzlich eine warnleuchte angegangen.
    Ich hatte den 1er erst am vergangenen mittwoch beim kundendienst!
    Laut bedienungsanleitung kann das fahrzeug noch gefahren werden, hat aber erhöhte emissionswerte und muss in die werkstatt.
    Was könnte das sein? Lamdasonde oder was anderes.
    Der 1er hat erst 50tsd km runter..
    Kann ich mit ihm noch bedenkenlos fahren oder gibt es einen trick mit dem man versuchen könnte das problem zu lösen?
    Vielen dank im voraus für eure hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Klar gibt es einen Trick.
    In die Werkstatt bringen und nachschauen lassen bevor noch mehr geht.
     
  4. #3 Das Housetier, 17.12.2013
    Das Housetier

    Das Housetier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2004
    Vorname:
    Georg
    hatte das auch aber bei mir war ein Marder am Werk - hatte aber ziemlich starke Turbolöcher und beim aufbau des Ladedruckes hat er genz schön gepfiffen - da musste man nicht viel machen außer den Ansaugschlauch wechseln
     
Thema: Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 series emissions warnlicht

    ,
  2. warnleuchte emissionen bmw

    ,
  3. erhöhte emissionen f20

    ,
  4. motorkontrollleuchte erhöhte emission e87
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte: erhöhte emissionswerte - was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  2. [E88] Handy/Navi erhöhter Stromverbrauch

    Handy/Navi erhöhter Stromverbrauch: Hey Leute, Ich fahre einen BMW E88 120D als Ausstattung Navi & Xenon. Als externe Ausstattung benutze ich oft ein TomTom Navi(neuere Karten)...
  3. [E87] rote Warnleuchte (Lenkrad)

    rote Warnleuchte (Lenkrad): NAbend, seit einigen Tagen leuchtet im Kombiinstrument ein Symbol auf aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Es trat ganz plötzlich beim...
  4. Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos

    Mehrere Warnleuchten nach Schneechaos: Hallo Leute, Wohne an einem steilen Berg und habe mich an diesem ohne DTC hochgewühlt hat auch nach einer Zeit auch geklappt mit 3000-4000...
  5. [E8x] Kühlwasser warnleuchte leuchtet trotz genug Kühlwasser!?

    Kühlwasser warnleuchte leuchtet trotz genug Kühlwasser!?: Guten Abend! Hatte jemand von euch so eine problem das die warnleuchte aufleuchtet trotz genug kühlwasser? Woran könnte das liegen? Wird vllt der...