Warnleuchte (Dreieck) zwischen Gesamt- und Tageskilometer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nine88, 27.12.2010.

  1. Nine88

    Nine88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen 116i erst seit ein paar tagen, also seid bitte nachsichtig, wenn ich mich etwas doof anstelle.

    bei mir leuchtet seit gestern zwischen der anzeige für gesamt- und tageskilometer ein dreieck mit ausrufezeichen auf. ich hab schon im handbuch nachgesehen, was das bedeutet, hab aber nichts gefunden. ich hoffe, ich habe es nicht übersehen. ansonsten zeigt er keinerlei warnungen oder fehlermeldungen an.

    kann es sein, dass das die erinnerung ans tanken sein soll? als ich die 100km-grenze unterschritten habe, kam diese große auffällige anzeige, die dann wieder weggeht. und seitdem ist das kleine dreieck da.
    öl, bremsflüssigkeit, frostschutz etc. können nicht fehlen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa die großen Warnzeichen sind kurz da danach immer das Dreieck bei DTC etc aus, Tank, Sprühflüssigkeit etc.
     
  4. #3 groening, 27.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Wenn du das Auto oder Ein oder Ausschaltest, kommt da ein Tankstellen Symbol? Wenn ja ist das kleine Dreieck nur als eine art erinnerung anzusehen.
     
  5. Nine88

    Nine88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm ja, das tankstellen-symbol kommt kurz. aber ich hab noch über 80 km zu fahren. das bleibt dann wohl schätzungsweise so lange da, bis ich wieder getankt habe, oder?

    eigenartig, besonders da es ja dann schwierig wird zu unterscheiden, ob die leuchte nur wg. des tankens da ist, oder ob wirklich was vorliegt.


    ist das bei euch auch so, dass das ding nicht mehr weg geht?
     
  6. #5 BMW-Racer, 27.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Tankstellen-Symbol geht nach ein paar Sekunden wieder weg, das kleine Ausrufezeichen bleibt als Erinnerung. Wenn beim Motorstart außer dem Tankstellensymbol keine weitere Warnung kommt, musst du dir keine Sorgen machen. Der Hinweis zum Tanken kommt ab 100km-Restreichweite.
     
  7. #6 groening, 27.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    wenn wirklich was ist kommt das als großes Symbol, also keine Angst. Ab 50 km Restreichweite kommt das Sybol dauerhaft auch im großen Display..!

    Ja , das kann man nicht weg machen..!
     
  8. Nine88

    Nine88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. ich habt mich wirklich beruhigt. es dauert halt doch seine zeit, bis man da alle eigenheiten entdeckt und verstanden hat. :mrgreen:
    vielen dank nochmal.
     
  9. #8 groening, 27.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Kein problem.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMWlover, 27.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn Idrive hast, kannste dir dort auch die Meldungen ausführlich anzeigen lassen. Da steht dann entweder "Kraftstoffreserve", oder "wenig Wischwasser" etc.
     
  12. #10 Kurvensau, 28.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Geht auch ohne IDrive. Im Menü unter dem Punkt "Check"
     
Thema: Warnleuchte (Dreieck) zwischen Gesamt- und Tageskilometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 dreieck ausrufezeichen

    ,
  2. BMW X1 ANZEIGE WARNDREIECK LEUCHTET

    ,
  3. was bedeutet tageskilometer beim auto

    ,
  4. bmw dreieck ausrufezeichen,
  5. e90 318i dreieck leuchtet,
  6. Warnleuchte 118i bmw Ausrufezeichen ,
  7. BMW X1 WARNLEUCHTE DREIECK,
  8. bmw e87 ausrufezeichen neben km stand,
  9. bmw 318 warnleuchten dreieck,
  10. mini one warndreieck leuchtet,
  11. warnlicht mit kilometeranzahl bmw anzeige,
  12. 1er dreieck leuchtet,
  13. bmw 1er warndreieck tageskilometer,
  14. bmw 1er neben reichweite dreieck,
  15. bmw e90 rotes dreieck ausrufezeichen,
  16. bmw dreieck mit ausrufezeichen,
  17. bmw warndreieck im display,
  18. e90 rotes warndreieck im cockpit,
  19. mini ausrufezeichen tageskilometer,
  20. bmw 3er dreieck warnzeichen,
  21. warnleuchte dreieck mit ausrufezeichen bmw,
  22. bmw 318 Benzin Warndreieck bei tageskilometerkilometer,
  23. bmw e91 ausrufezeichen,
  24. bmw 316d warnlicht mit kilometeranzeige,
  25. e90 neben Kilometern kleines Warnzeichen
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte (Dreieck) zwischen Gesamt- und Tageskilometer - Ähnliche Themen

  1. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  2. Hallo aus dem Mainspitze Dreieck

    Hallo aus dem Mainspitze Dreieck: Hallo .... ich bin an der Mainspitze zuhause und habe mir zum Winterpreis ein 1er Cabrio 120i, Bj. 03/2010 mit M-Paket zugelegt. Hier ist das...
  3. Loch-Problem Dreieck Fahrerseite

    Loch-Problem Dreieck Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe ein 2009 Cabby mit 32tkm. Leider ist auf der Fahrerseite das bekannte Dachproblem aufgetreten. Beim Zusammenfalten des...
  4. [E87] rote Warnleuchte (Lenkrad)

    rote Warnleuchte (Lenkrad): NAbend, seit einigen Tagen leuchtet im Kombiinstrument ein Symbol auf aus dem ich nicht so ganz schlau werde. Es trat ganz plötzlich beim...
  5. idrive - Fahrzeugstatus - komische Dreiecke

    idrive - Fahrzeugstatus - komische Dreiecke: Hallo, siehe Bild anbei ... was will mir mein Kleiner damit sagen?...