Warnleuchte "defekte Beleuchtung"

Diskutiere Warnleuchte "defekte Beleuchtung" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht bei mir (118i vFl) zeitweise (speziell bei Nässe) die Warnleuchte für eine defekte Beleuchtung an. Beim...

  1. #1 WolfgangK, 03.11.2012
    WolfgangK

    WolfgangK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit geht bei mir (118i vFl) zeitweise (speziell bei Nässe) die Warnleuchte für eine defekte Beleuchtung an. Beim normalen Beleuchtungscheck finde ich keine defekte Lampe :?
    Die Vermutung liegt nahe, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist.
    Kann mir hier einer sagen, welche Lampen mit dieser Warnleuchte überwacht werden und / oder ob die defekte Lampe im Fehlerspeicher konkret benannt wird, weil sonst macht das (teure) Auslesen nicht wirklich Sinn.
    Evtl. hat ja auch der eine oder andere schon mal ein ähnliches Problem gehabt. :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 03.11.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Im Fehlerspeicher sollte die defekte Leuchte im Klartext angezeigt werden.
    Bei meinem 118d FL wars zumindest der Fall. Das defekte Standlicht war im Fehlerspeicher zu sehen.

    Alex
     
  4. #3 blaueFlamme, 04.11.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Bei war es mal die Kennzeichenbeleuchtung die einen Wackler hatte (immernoch die selbe drin)
     
  5. #4 JayJay125D, 05.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hier im Forum kam der Fehler schon öfter vor. Meistens war es die Kennzeichenbeleuchtung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnleuchte "defekte Beleuchtung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw warnleuchte licht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte "defekte Beleuchtung" - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  2. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  3. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  4. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...
  5. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...