Warnleuchte "defekte Beleuchtung"

Diskutiere Warnleuchte "defekte Beleuchtung" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht bei mir (118i vFl) zeitweise (speziell bei Nässe) die Warnleuchte für eine defekte Beleuchtung an. Beim...

  1. #1 WolfgangK, 03.11.2012
    WolfgangK

    WolfgangK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit geht bei mir (118i vFl) zeitweise (speziell bei Nässe) die Warnleuchte für eine defekte Beleuchtung an. Beim normalen Beleuchtungscheck finde ich keine defekte Lampe :?
    Die Vermutung liegt nahe, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist.
    Kann mir hier einer sagen, welche Lampen mit dieser Warnleuchte überwacht werden und / oder ob die defekte Lampe im Fehlerspeicher konkret benannt wird, weil sonst macht das (teure) Auslesen nicht wirklich Sinn.
    Evtl. hat ja auch der eine oder andere schon mal ein ähnliches Problem gehabt. :wink:
     
  2. #2 siralec, 03.11.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Im Fehlerspeicher sollte die defekte Leuchte im Klartext angezeigt werden.
    Bei meinem 118d FL wars zumindest der Fall. Das defekte Standlicht war im Fehlerspeicher zu sehen.

    Alex
     
  3. #3 blaueFlamme, 04.11.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Bei war es mal die Kennzeichenbeleuchtung die einen Wackler hatte (immernoch die selbe drin)
     
  4. #4 JayJay125D, 05.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hier im Forum kam der Fehler schon öfter vor. Meistens war es die Kennzeichenbeleuchtung
     
Thema: Warnleuchte "defekte Beleuchtung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw warnleuchte licht

    ,
  2. warnleuchte licht bmw

    ,
  3. defekte beleuchtung bmw

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte "defekte Beleuchtung" - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...