Warnleuchte "defekte Beleuchtung"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WolfgangK, 03.11.2012.

  1. #1 WolfgangK, 03.11.2012
    WolfgangK

    WolfgangK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit geht bei mir (118i vFl) zeitweise (speziell bei Nässe) die Warnleuchte für eine defekte Beleuchtung an. Beim normalen Beleuchtungscheck finde ich keine defekte Lampe :?
    Die Vermutung liegt nahe, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist.
    Kann mir hier einer sagen, welche Lampen mit dieser Warnleuchte überwacht werden und / oder ob die defekte Lampe im Fehlerspeicher konkret benannt wird, weil sonst macht das (teure) Auslesen nicht wirklich Sinn.
    Evtl. hat ja auch der eine oder andere schon mal ein ähnliches Problem gehabt. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 03.11.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Im Fehlerspeicher sollte die defekte Leuchte im Klartext angezeigt werden.
    Bei meinem 118d FL wars zumindest der Fall. Das defekte Standlicht war im Fehlerspeicher zu sehen.

    Alex
     
  4. #3 blaueFlamme, 04.11.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Bei war es mal die Kennzeichenbeleuchtung die einen Wackler hatte (immernoch die selbe drin)
     
  5. #4 JayJay125D, 05.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hier im Forum kam der Fehler schon öfter vor. Meistens war es die Kennzeichenbeleuchtung
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnleuchte "defekte Beleuchtung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw warnleuchte licht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte "defekte Beleuchtung" - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...