Warnleuchte "Airbag und/oder Gurtstraffer ausgefallen" !?!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von derBarni, 26.06.2010.

  1. #1 derBarni, 26.06.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Tach!

    Vorhin steige ich in der City den 1er, muss aber nich einen Moment auf meinen Schatz warten. Ich sitze da so 2 - 3 Minuten, Schlüssel steckt im Schloss, Zündung/Motor nicht an, ich angeschnallt... Auf einmal macht es aus heiterem Himmel *DONG!* und im KI leuchtet rot die Airbag-Warnleuchte! :-s

    Natürlich Samstags kurz vor zwei, wo beim :) keiner mehr zu erreichen ist (bin direkt hingefahren).

    Mal abgesehen davon, dass ich es dann Montag früh gleich checken lassen werde, muss ich mir auf der Fahrt von Hamm nach Göttingen, wo ich Montag früh wieder hin muss, irgendwelche Sorgen machen? Naja gut, einen Crash sollte ich wohl versuchen zu vermeiden. ;) Aber sonst, kann da irgendwas "hochgehen"? :eusa_shifty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    das da was hochgeht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. der airbag oder die gurtstraffer werden im falle eines falles nicht funktionieren (oder nur teilweise).

    ich vermute dass nur ein kabel abgefallen oder durchgescheuert ist. fahr am Montag in die Werkstatt und mach dir solange keinen Kopp.
     
  4. #3 derBarni, 26.06.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Dass das Ding explodiert glaub ich ja auch nicht ;) Aber meine Freundin saß auf dem Heimweg etwas verkrampft am Beifahrersitz :lol:

    Mal sehen was der :) am Montag sagt...
     
  5. #4 derBarni, 28.06.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    So, der 1er ist in der Werkstatt, am Hof steht zzt. ein silberner 118i 5T mit sage und schreibe 996 km auf der Uhr... ;)
     
  6. #5 derBarni, 29.06.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Nur um das Thema abzuschließen: Der Defekt war ein Kabelbruch im Kabelstrang zum Sitz (Gurtstraffer). Auf garantie erneuert, fertig... :D

    Allein, dass sie zum Schrauben wohl auch unter den Sitz mussten entschuldigt, dass die Sitzposition bei Abholung KOMPLETT verstellt war! :roll: :motz:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Einfach den Memory Knopf drücken :mrgreen:
     
  8. #7 derBarni, 29.06.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    "Do is en Gnöbb - önn/öff - soll isch do ma druff drüggn?" :lol:
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    yo :lol:
     
  12. #10 angel0711, 17.01.2014
    angel0711

    angel0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey eine Frage. Habe einen 120d wo die Sitzbelegungsmatte defekt ist. #dieses habe ich mit einem Wiederstand überbrückt und fehler lies sich auch löschen aber ein zweiter
    Fehler ist aufgetreten und da komm ich nicht weiter. 'Die Fehlermeldung heist "Zünder #'Gurtstraffer Beifahrerseite"
    Kann mir jemand helfen?
     
Thema: Warnleuchte "Airbag und/oder Gurtstraffer ausgefallen" !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw airbag system ausgefallen

    ,
  2. bmw 1 er gurtstraffer

    ,
  3. bmw 1er gurtstraffer

    ,
  4. bmw 1er gurtstrammer oder airbagsystem ausgefallen,
  5. bmw 118d airbag ausgefallen,
  6. e91 gurtstraffer,
  7. kabelbruch gurtstraffer opel,
  8. C8 Airbag oder Gurtstraffer ausgefallen,
  9. bmw gurt warnleuchte,
  10. E61 gurtstrafer und airbags teilweise ausgefallen,
  11. gurtstraffer und airbag defekt gewährleistung bmw e91
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte "Airbag und/oder Gurtstraffer ausgefallen" !?! - Ähnliche Themen

  1. Airbag

    Airbag: Suche einen Airbag für meinen E87 mit Mufu Lenkrad .
  2. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  3. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  4. DPF - Warnleuchte

    DPF - Warnleuchte: Bei Km-Stand 245.000 kam sie und ich werde am morgigen Tag mal den Mechaniker meines Vertrauens aufsuchen. Allerdings habe ich noch keinerlei...
  5. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...