Warnlechte Lenkradschloss & Handbremse

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BlackResort90, 06.09.2009.

  1. #1 BlackResort90, 06.09.2009
    BlackResort90

    BlackResort90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi
    mein erstes Thema fang ich gleima damit an, dass ich mir nen gebraucht 1er gekauft hab der da 2 Anzeigen aufweist die er normal net zu machen hat :!:

    Das erste is Die Handbremsenanzeige in *Gelb*

    Im Handbuch hab ich nur gefunden...leuchtet wenn angezogen usw.
    Is sie aber nich. Zieh ich sie an, leuchtet sie rot, lös ich sie, gelb.
    Hab auch angezogen un wollt losfahrn un die Bremse packt noch ordentlich zu. Kann mir also auch net vorstelle dass er mir sage will sie wär zu sehr abgenutz.

    Das zweite is eine Warnleuchte in Rot die ich im Handbuch nichtmal finde...

    Ein Rotes Lenkrad mit Schloss oben links dran.
    Was könnte das sein ? Das brennt die ganze Zeit. Also Lenkradschloss funktioniert. (Löst sich allerdings von alleine wenn ich den Schlüssel reinsteck und der Karre Saft geb)
    Weiß nich ob das so sein soll. :?

    Hätte jedenfalls keine lust dass er mir mittem im Fahren es Lenkrad versperrt, wärn die Kurven nimmer ganz so einfach. :shock:

    Danke schonma für Hilfe. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 06.09.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Zu der Anzeige mit dem Lenkrad:

    Die Fehlermeldung ist im Handbuch beschrieben.
    Wir haben hier eine Suchfunktion. Gib da mal Lenksäule ein, da findest Du Infos.

    Zur Handbremse kann ich Dir nichts sagen.
     
  4. #3 BlackResort90, 06.09.2009
    BlackResort90

    BlackResort90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kay ich schau nochma, thx soweit
     
  5. #4 BMW-Michi, 06.09.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Des mit da Handbremse bedeutet, dass du deine bremsbeläge und evtl. deine Bremsscheiben erneuern musst!
     
  6. #5 BlackResort90, 06.09.2009
    BlackResort90

    BlackResort90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm sowas hab ich befürchtet..... kriegt man das beim BMW Händler noch gemacht wenn Garantie drauf is ?

    Das mit Lenkrad *&* den neuen Belägen ? Ich weiß net bis wohin die sagen: kay, machen wir.
     
  7. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    verschleißteile sind nicht bestandteil der garantie, da wirst du nix bekommen, musst schon selber zahlen vermutlich
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berentzenkiller, 06.09.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sind das ganz spezielle Probleme für den 118d???

    Wenn nicht, könnte man ggf. mehr antworten woanders erwarten.
     
  10. #8 BlackResort90, 07.09.2009
    BlackResort90

    BlackResort90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kay danke an alle
    steht morgen über die Nacht beim Autoarzt

    das mit den Bremse war dumme frage....wie BMW-Michi scho gmeint hat sins Verschleißteile, ich weiß dass nur iwi wars Hirn aus -.-

    & Berentzenkiller ich weiß nicht was typische Probs sind beim 1er ist mein erster BMW überhaupt :O

    jedenfalls hat der beim Händler heute gleich gefragt ob es ein 1er oder 3er BMW sei, als ich ihm das rote Zeichen beschrieben hab.
    Ist vllt bei den 2 Modellen öfters vorgekommen, weiß nicht....
     
Thema:

Warnlechte Lenkradschloss & Handbremse

Die Seite wird geladen...

Warnlechte Lenkradschloss & Handbremse - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  2. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  3. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  4. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

    Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...