Warnhinweiß, komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Echinopsis, 23.06.2013.

  1. #1 Echinopsis, 23.06.2013
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    seit heute Morgen bekomme ich, sobald ich den Motor starte einen Warnhinweiß, der wie folgt aussieht:

    [​IMG]

    Sobald ich in die Service - Info gehe kommt dann folgendes:

    [​IMG]

    Zu diesem Symbol finde ich aber insgesamt 3 Anleitungen in der Fahrzeugbeschreibung und nirgendwo steht was "-80km" zu bedeuten hat, bzw jetzt steht nichtmehr -80km da sondern nurnoch -50km.

    Bitte kann mir einer weiterhelfen was hier kaputt ist?

    Grüße
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Du musst zum Service, und die -80km heißen entweder noch 80km bis dahin oder schon 80km drüber....

    Gruß
     
  4. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das is doch Verarsche, oder? Also ich meine die Frage des TE...
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist echt nicht falsch zu verstehen.

    Ab in die Werkstatt zum Service damit.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    der Service wird doch erst orange angezeigt und wenn er überschritten ist, wie hier, rot. Also 80 km drüber....
     
  7. #6 Driver92, 23.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    - = Überzogen
    + = noch Rest Kilometer bis zum Service
     
  8. #7 Echinopsis, 23.06.2013
    Echinopsis

    Echinopsis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein - das ist keine Verarsche, wie kommst Du darauf?

    Mittlererweile weiß ich was das Problem war:
    Ich habe den ADAC kommen lassen, weil ich mir unschlüssig war WAS genau an Kundenservice denn nicht passen sollte, weil ich erst vor 4 Wochen bei einer Werkstatt war.

    Ich hatte vor 5 Wochen TÜV, HU und AU und dabei wurde festgestellt dass die Bremsklötze erneuert werden müssen. Die wurden auch erneuert, dabei hat die Werkstatt aber vergessen, das am Boardcomputer auch zurückzusetzen, aber das wusste ich ja nicht. Deswegen diese Warnmeldung, jetzt bin ich schlauer.

    Da sieht man mal wieder, am besten man geht direkt zu einer BMW Werkstatt und nicht zu freien Werkstätten. Bin normalerweiße nur bei BMW, hatte aber den TÜV (und die damit verbundene Bremsklotzerneuerung) außenamsweiße mal nicht bei BMW machen lassen und dann kommt sowas bei rum....
     
  9. #8 Muhviehstar, 23.06.2013
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    das symbol für bremsklotzwechsel sieht anders aus. bei hebebühne ist fahrzeugcheck fällig. seit wann braucht man für HU neue bremsklötze? das auto meldet sich schon wenn die gewechselt werden müssen. die werkstatt wollte nur was dazuverdienen :wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Snake-Force, 23.06.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Das Servicesymbol hat eigentlich nur 2 Funktionen, das gibt es einmal für Ölwechsel und das andere ist für Luftfilter usw., hab vor kurzem selber erst Service gehabt.

    Wenn man danach googelt, findet man auch sehr schnell wie man das selber machen kann. Der TÜV wird dort im Menü ebenfalls angezeigt, wurde der wenigstens auch gleich richtig eingestellt?
     
  12. #10 Muhviehstar, 23.06.2013
    Muhviehstar

    Muhviehstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
Thema: Warnhinweiß, komme nicht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service symbole bmw 1er

    ,
  2. erori bmw e90

    ,
  3. check control bmw e60

    ,
  4. cc-id 71,
  5. bmw e90 error ,
  6. bmw e90 Hebebühne mit Handbremse rot,
  7. bmw e90 hebebühnensymbol,
  8. bmw e90 service symbols,
  9. service symbol bmw 1
Die Seite wird geladen...

Warnhinweiß, komme nicht weiter - Ähnliche Themen

  1. Aus dem Greifswald komm ich her, ...

    Aus dem Greifswald komm ich her, ...: Moin! Seit dem 07.08.2016 lese ich hier still mit, weiß jetzt schon dank euch einiges über mein neues Auto, auch wenn ich es noch nicht habe...
  2. [E87] wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?

    wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?: Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit beim Beschleunigen ein Geräusch was sich wie ein Pfeifen anhört. Ich wollte mal nachschauen ob etwas mit...
  3. Fehler p0370, komme nicht mehr weiter

    Fehler p0370, komme nicht mehr weiter: hallo, ich bin neu hier und habe einen 116 i.. bisher ohne probleme. vor 2 wochen ca. hat er während der fahrt angefangen zu ruckeln und ich bin...
  4. Der Frühling kann kommen...

    Der Frühling kann kommen...: ...die Felgen sind lackiert. Gefallen sie euch auch - zum Cabi? Gruss Roger