Warnanzeige der Lenkradsperre und kracken....

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von KingRalph, 01.07.2008.

  1. #1 KingRalph, 01.07.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Tach zusammen...

    ich weiss es wurde schoneinmal in einem Fred über die Lenksäule gesprochen,
    bin mir aber nun bei meinem Problem nicht ganz sicher ob es auch etwas mit der Säule zu tun hat.

    Also, beim Schlüssel reinstecken sollte sich ja normalerweise die Lenkradsperre lösen, tut sie bei mir nicht immer - immer häufiger...! - Wenn diese nicht entriegelt, springt der Motor ja auch nicht an, so habe ich schon eineigen minuten auf diversen Parkplätzen verbracht und mit schlüsselreinundschlüsselraus versucht den Motor zu starten.

    ...nun ab zum FREUNDLICHEN....

    "alles klar...wir haben Ihnen ne neue Software aufgespielt...."

    Ich: Glücklich nach hause gefahren....

    heute morgen, Schlüssel rein - WARNSYMBOL kommt und ein fürchterliches Geräuscht, das klingt wie wenn zwei Plastik Zahnrädchen anneinander reiben bzw durchdrehen.... echt übles gerüsch - tut richtig weh...


    Kennt dieses Problem jemand? kann das an der Lenksäule liegen

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simorbucks, 01.07.2008
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin KingRalph

    hmmm. :kratz: kann es sein, das das Lenkrad nach links oder rechts noch eingeschlagen ist ?

    Wenn das der Fall ist, steht das Lenkrad vielleicht etwas unter "Spannung"
    und die Entriegelung kann die Sperre nicht richtig deaktivieren?!?

    Ich hatte das auch einmal gehabt. Nach'm einparken standen die Räder
    sehr schräg und die elektronische Sperre lösste sich erst dann wieder,
    nachdem ich das Lenkrad etwas hin- und her bewegt hatte.
     
  4. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    jopp

    einfach mal hin und herdrehen vll wirds dadurch besser, also weg ;-)
     
  5. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    lenkradschloß

    kenn ich nur zu gut. war glaub ich bei mir fehler nummer 1. es leuchtete immer das schloßsymbol in einer schönen roten farbe im display auf. ergenis: lenradschloß musste gtauscht werden.
     
  6. #5 KingRalph, 02.07.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    also auch wenn die Räder nicht gerade stehen, sollte das Schloß eines über 30k teuren Autos es schaffen das Lenkrad zu entriegeln, hat ja die letzten 2 Jahre auch geklappt...!!!

    Mein Parkplatz vor dem haus ist gerade, das heisst die Räder stehen auch fast zu 100% gerade beim einparken.

    Ich denk mir halt die haben da per Software was rumgepfuscht, so das die Meldung zwar noch kommt aber der BC dies ignoriert und den Motor startet.

    Ich werd wohl am besten meinem freundlichen nen Besuch abstatten...

    meine Angst, das die geschicht nun außerhalb der 2jährigen Gewähleistungszeit liegt...wie sind denn die Chancen die sache auf Kullanz gerichtet zu bekommen?


    GRUß!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hinnerk, 02.07.2008
    Hinnerk

    Hinnerk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht normal. Ich hatte das gleiche Problem. Als es nach Aufspielen der neuen Software nicht besser wurde bin ich wieder zum Freundlichen. Daraufhin wurde beim Auto auf Kulanz des Herstellers eine neue Lenksäule eingebaut.

    Lass dich nicht abwimmeln, das Problem ist bei BMW bekannt.

    Gruß,

    Hinnerk

    P.S. Mein 1er ist Baujahr 2005, der Kulanzfall war vor 2 Monaten

    P.P.S. Was mich am meisten erschrocken hat war das Geräusch der Plastikzahnräder, die aneinander vorbeiratschen. Ich kenne das nur von den Kaugummiautomaten aus meiner Kindheit. Die machten auch so ein Geräusch, wenn sich mal zwei Kaugummikugeln verklemmt hatten und man den Drehgriff mit Kraft weiterdrehte.
     
  9. #7 KingRalph, 02.07.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    aha, alles klar!

    da werd ich gleich mal anrufen!

    THX!!!

    ---------------------------------------------------

    EDITH: kurzes Update:

    hatte also gestern noch mit dem :? ("freundlichen-aber-nicht-begeistertem")
    telefoniert. Seine reden war er müsst darüber erst noch mit seinem (ich glaube) Werkstattmeister drüber reden, er wird sich heut noch melden....

    Alos erfreut hat er sich nicht angehört, hat aber wenigstens zugegeben das es bei seinem 1er auch schon der Fall war!
     
Thema: Warnanzeige der Lenkradsperre und kracken....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkradsperre lösen

    ,
  2. bmw lenksperre

    ,
  3. lenkradsperre für bmw

    ,
  4. bmw 1 er lenkradsperre auto springt nicht an,
  5. bmw lenkradsperre lösen rot,
  6. Lenkradsperre Lößt nicht BMW 5
Die Seite wird geladen...

Warnanzeige der Lenkradsperre und kracken.... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert

    Lenkradsperre bleibt verriegelt / Schlüssel wird nicht mehr akzeptiert: So Nabend, hab leider trotz SuFu nichts dazu direkt gefunden, hier mein Problem: Hatte über die letzten Tage nen iPod im Wagen angeschlossen...
  2. Fehler Lenkradsperre

    Fehler Lenkradsperre: Moin Leutz! Meine Lenkradsperre macht mir zu schaffen. Beim aufschließen des Wagens leuchtet das entsprechende Symbol schon gelb im Display....
  3. Dringend!!! Lenkradsperre Wechsel Lenksäule auf Kulanz?

    Dringend!!! Lenkradsperre Wechsel Lenksäule auf Kulanz?: Mein Nachbar hat folgendes Problem: 120i Bj: 08/05, 28000KM Im August wurde wegen dem bekannten Problem mit der Lenkradsperre das...
  4. Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett

    Problem Lenkradsperre & Armaturenbrett: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim Tausch der Lenkradsäule (bei Problem mit der Lenkradsperre, Fehlermeldung) das Armaturenbrett...
  5. Problem mit der elektronischen Lenkradsperre

    Problem mit der elektronischen Lenkradsperre: Hatte am Montag mein erstes Treffen mit dem MA vom BMW Service-Mobil :cry:Hatte nun auch das Problem mit der elektronischen Lenkradsperre. Das...