[E87] Warmstart Probleme & Probleme beim Fahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Antihelix, 21.03.2014.

1. #1 Antihelix, 21.03.2014
    Antihelix

Antihelix 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich besitze einen 116i Bj 08 und habe diesen als Premium ma beim Freundlichen gekauft. Zündspule würde letztes Jahr bei einem Rückruf gewechselt. (nun 80t Kilometer drauf)

Seit ca. nun 3 Wochen habe ich das Problem, dass er beim Warmstart (nach Abstellen ca. 20 - 30 min. warten) nicht mehr gescheit anspringt. Was heißen soll, dass er erst nach 5 -10 sek. sich erst fängt bzw. ich ihn erst noch mal 1 - 2 mal neu anmachen muss. Tat er sonst nie.
    Des Weiteren bemerkte ich beim Fahren ein leichtes Schleifgeräusch welches sich anhört als käme es aus dem Motorinnenraum.
    Ein Bekannter (Ex-Meister beim Freundlichen) nahm ihn mal mit und einzige was im Fehlerspeicher zu lesen war der Nox-Sensor, den er tauschte. Bemerkt hat er, wie er sagt von meinen Problemen nicht. Wird sich aber nochmal alles genau ansehen, da er ihn nochmal mitnimmt

Nun hab ich das Auto zurück und die Probleme sind immer noch da + ein neues :cry: . Wenn ich ihn rollen lasse und dann gas gebe, ist für ca. eine viertel - halbe Sekunde ein Scheppern/Krätzen zu vernehmen.

Vielleicht hat einer von euch ne Idee ich hab langsam Angst das Auto überhaupt nen Meter zu bewegen sonst macht es möglicherweise noch pengt Motor kaputt.

Bedanken werde ich mich jetzt schon bei euch. :)

MfG
    Antihelix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zum Freundlichen fahren und Steuerkette prüfen lassen.
    Klingt verdächtig danach wegen dem Scheppern/Kratzen.

4. #3 Antihelix, 24.03.2014
    Antihelix

Hey hey,

danke nochmals für die Antwort.

Es war zum Glück nicht die Steuerkette sondern nur der MAP-Sensor.
    Nach dem Austausch läuft er wieder ganz normal.

MfG
    Antihelix

5. #4 BabyD, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    BabyD

BabyD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    wie haben die das rausgefunden?
    habe auch ab und zu startschwierigkeiten, er orgelt und orgelt, irgendwann springt er dann stotternd an, und dann läuft er ganz normal. ist so als würde er kein sprit bekommen. ist auch nicht nur im warmen zustand. meine auch mir einzubilden, das es nur ist wenn ich bergauf stehe. nur kann bmw nix finden, weil es entweder dann nicht auftritt oder halt zu kurz is um eine anständige diagnose zu stellen. jemand ne idee wonach man suchen kann?
    MFG

6. #5 Antihelix, 25.03.2014
    Antihelix

Hey,

bei mir stand beim auslesen des Fehlerspeichers das der MAP-Sensor ne Macke hat. Hab den dann bei meinem Bekannten wechseln gelassen, was auch billiger kam udn seit dem geht es.

MFG

7. Meise

Meise 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Habe genau das gleiche problem mit meinem. War diesbezüglich auch schon beim freundlichen. Natürlich wie auch anders zu erwarten sprang er da ohne probleme an. Die Fehlerdiagnose fand auch nichts. Bin ratlos...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warmstart Probleme & Probleme beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 warmstart

Die Seite wird geladen...

Warmstart Probleme & Probleme beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...