[E87] Warmstart Probleme & Probleme beim Fahren

Diskutiere Warmstart Probleme & Probleme beim Fahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich besitze einen 116i Bj 08 und habe diesen als Premium ma beim Freundlichen gekauft....

  1. #1 Antihelix, 21.03.2014
    Antihelix

    Antihelix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich besitze einen 116i Bj 08 und habe diesen als Premium ma beim Freundlichen gekauft. Zündspule würde letztes Jahr bei einem Rückruf gewechselt. (nun 80t Kilometer drauf)

    Seit ca. nun 3 Wochen habe ich das Problem, dass er beim Warmstart (nach Abstellen ca. 20 - 30 min. warten) nicht mehr gescheit anspringt. Was heißen soll, dass er erst nach 5 -10 sek. sich erst fängt bzw. ich ihn erst noch mal 1 - 2 mal neu anmachen muss. Tat er sonst nie.
    Des Weiteren bemerkte ich beim Fahren ein leichtes Schleifgeräusch welches sich anhört als käme es aus dem Motorinnenraum.
    Ein Bekannter (Ex-Meister beim Freundlichen) nahm ihn mal mit und einzige was im Fehlerspeicher zu lesen war der Nox-Sensor, den er tauschte. Bemerkt hat er, wie er sagt von meinen Problemen nicht. Wird sich aber nochmal alles genau ansehen, da er ihn nochmal mitnimmt


    Nun hab ich das Auto zurück und die Probleme sind immer noch da + ein neues :cry: . Wenn ich ihn rollen lasse und dann gas gebe, ist für ca. eine viertel - halbe Sekunde ein Scheppern/Krätzen zu vernehmen.

    Vielleicht hat einer von euch ne Idee ich hab langsam Angst das Auto überhaupt nen Meter zu bewegen sonst macht es möglicherweise noch pengt Motor kaputt.

    Bedanken werde ich mich jetzt schon bei euch. :)

    MfG
    Antihelix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zum Freundlichen fahren und Steuerkette prüfen lassen.
    Klingt verdächtig danach wegen dem Scheppern/Kratzen.
     
  4. #3 Antihelix, 24.03.2014
    Antihelix

    Antihelix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey,

    danke nochmals für die Antwort.

    Es war zum Glück nicht die Steuerkette sondern nur der MAP-Sensor.
    Nach dem Austausch läuft er wieder ganz normal.

    MfG
    Antihelix
     
  5. #4 BabyD, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    wie haben die das rausgefunden?
    habe auch ab und zu startschwierigkeiten, er orgelt und orgelt, irgendwann springt er dann stotternd an, und dann läuft er ganz normal. ist so als würde er kein sprit bekommen. ist auch nicht nur im warmen zustand. meine auch mir einzubilden, das es nur ist wenn ich bergauf stehe. nur kann bmw nix finden, weil es entweder dann nicht auftritt oder halt zu kurz is um eine anständige diagnose zu stellen. jemand ne idee wonach man suchen kann?
    MFG
     
  6. #5 Antihelix, 25.03.2014
    Antihelix

    Antihelix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bei mir stand beim auslesen des Fehlerspeichers das der MAP-Sensor ne Macke hat. Hab den dann bei meinem Bekannten wechseln gelassen, was auch billiger kam udn seit dem geht es.

    MFG
     
  7. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Habe genau das gleiche problem mit meinem. War diesbezüglich auch schon beim freundlichen. Natürlich wie auch anders zu erwarten sprang er da ohne probleme an. Die Fehlerdiagnose fand auch nichts. Bin ratlos...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warmstart Probleme & Probleme beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw steuerkette probleme warmstart

    ,
  2. bmw e87 warmstart

Die Seite wird geladen...

Warmstart Probleme & Probleme beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...